Ich hab sie zwar noch nicht, möchte sie aber schon bald mal.
Muss muss erlich zugeben das ich zu 50% schwanke mir welche zuzulegen, weil ich eigentlich Katzen über alles liebe. Und zu 50% hab ich noch sehrsehr zweifel, nicht weil ich Katzen nicht liebe, sondern wegen den Maggen der Katzen. Das ist praktisch alles was mir noch 50% Angst macht.
Und diese 50% sind mächtige 50%, das weil ich erst gerade Ratten hatte, und die mir meine Tapeten total versaut haben. Ich musste selbst mir die Tapeten neu Tapezieren damit der Vermitter ja nicht dahinter kommt. *g*
Naja... Jetzt meine Frage: Wann weiss man, ob es die richtige Wahl ist sich 2Katzen zuzulegen? Oder ob es nur eine momentane Wunschphase ist?
Ich habe schon erfahrungen mit Katzen, aber nicht wirkliche selbst habende Erfahrungen. Oder nur Ferienmässig haltende Erfahrung.
Ich hab mir sogar extra den Kopf zerbrochen, was ich alles tun kann damit ich mir Ärger erspare, und ich war erstaunt was mir alles für fantasie ideen in den Sinn gekommen sind um mich zu schützen vor den Katzen:
+ Eine Sehr dicke Decke über das Sofa Spannen und unten antackern, damit sogar die Krallen nicht durchkommen bis zum Sofa.
+ Beim Bett, jedesmal morgens nach dem Aufwachen und Bett machen, auch eine Grosse sehr robuste vorallem dicke Decke überziehen und über die Bettfüsse Ziehen, damit die Katzen tagsüber drauf gehen können und das Bett selbst weder Kaput machen noch verpissen können.
+ Teppich an die Wand tackern für klettermöglichkeiten.
+ Ganzer Boden mit PVC(oder wie das gefälsche parketplastik zeug heisst) belag überziehen, wegen Pissprobleme. Kostet halt bissl, aber dafür hätte ich das leben lang ruhe vor pissflecken. Vorallem wen ich dann mal ausziehe von der Wohnung, wäre ich oberglücklich, kein einziger Fleck zu haben. Da lohnt sich die invesitition, dacht ich mir.
+ Kabel mit Metal röhren ect, schützen.
+ Da ich sowiso bald umziehe, mir eine Wohnung suchen die Steinwand hat wo einfach gemalt ist und keine TapetenWandWohnung.
+ ect. ect. Halt totaler selbst schutz damit ich total sorglos die Katzenhaltung genissen kann. Was sagt ihr dazu?
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Saix“ ()