Erwachsene auf Probe!

Erwachsene auf Probe!

HELP!
      Wir protestieren mit Nachdruck dagegen, dass RTL ab dem 3. Juni 2009 die Sendung „Erwachsen auf Probe“ ausstrahlt.

Das angekündigte Sendematerial dient weder einem legitimen Informationszweck, noch darf der Umgang mit Kindern in dieser Weise Unterhaltungsinhalt werden. Es handelt sich vielmehr um einen scheinwissenschaftlich verbrämten Kindesmissbrauch und kommt einer psychischen Misshandlung gleich. Wir stützen uns auf den aktuellen Kenntnisstand der Neurowissenschaften, der Bindungsforschung, sowie auf unsere berufliche Erfahrung mit Eltern, Kindern, und dem Verlauf der frühkindlichen emotionalen Entwicklung.

Würde die o.g. Sendung gezeigt, müsste zwangsläufig der Eindruck entstehen, das tagelange Weggeben von Babies an Fremde wäre mit kindlichen Bedürfnissen im Einklang, ohne Risiko für die Entwicklung, und daher gesellschaftlich akzeptabel. Alleine diesen Eindruck gilt es im Interesse des gesamtgesellschaftlichen Klimas gegenüber Kindern zu vermeiden.

Der Umstand, dass die leiblichen Mütter mit hinter der Kamera standen, wird sie selbst zwar beruhigt haben, ist aber für unsere Kritik ohne Belang, denn ein Baby ist nicht befähigt, seine Bindungs- und Bezugsperson auf meterweite Distanz wahrzunehmen. Für den unbefangenen Zuschauer bliebe der Eindruck, die Kinder wären fremden Jugendlichen gänzlich ausgeliefert worden.

Die Hintergrundanwesenheit von Kinderexperten mindert die emotionale Not der Babies genausowenig, denn auch sie sind Fremde. Verlassenheitsgefühl ist für Säuglinge eine starke Belastung und Gefährdung ihrer Entwicklung, denn das sich noch entwickelnde Gehirn ist besonders empfindlich. Der irrige Eindruck, man könne Kinder in jedem Alter schadlos tagelang in die Obhut Fremder geben, sollte in gesamtgesellschaftlichem Interesse vermieden werden.

In diesem Sinne fordern wir, die Sendung "Erwachsensein auf Probe" aus dem zukünftigen Programm zu nehmen.

Für alle die sich gegen die RTL Ausstrahlung Erwachsen auf Probe aussprechen wollen:

Eine sehr einfache und unkomplizierte Art eine Petition zu unterschreiben.Ihr dürft es gerne weiterleiten.

ipetitions.com/petition/gegen-erwachsenaufprobe/?e

lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

Hat es eine geguckt von euch gestern abend ??
      Kam erst um kurz nach 21 Uhr vom Hundetraining nach hause - hab später dann kurz in Stern TV reingeschaut :confused:
      Kann nicht vestehen das sowas verboten wird :snooty: und erst die Eltern die ihre Babys und Kinder dazu hergeben :sick:

Trag mich auch gleich ein :zustimm:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von mopsmom
      ne, das guck ich mir ganz sicher nicht an :snooty: :naughty:

Ja boykottieren ist eigentlich der richtige Weg :zustimm: aber ich wollte ich mal wissen was da so abgeht :eek: aber mir hat STERN TV schon gereicht :confused:

Echt das sowas auf dem Sender ist :confused: wieder typisch RTL :sick:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Da hiilft wirklich nur: Abschalten und Ignorieren! Je mehr Wirbel, desto mehr Interessenten... und wenn die Einschaltquoten stimmen, sendet RTL alles!
      Diese Format kann kann sich nur "totlaufen", verbieten wird man es nicht können (wie damals bei Big Brother, da war der Aufschrei erst groß, die ersten Folgen ein Riesenerfolg, und jetzt? Schaut das überhaupt noch jemand?). Hoffen wir auf die Intelligenz unserer Mitmenschen.. :wink:
      aber es läuft noch :think:
      Ich fänds schrecklich, wenn das hier auch so lange läuft.
      Dann gibt noch "Baby-agenturen"
      BÄÄH zum göbeln,
      ich werde nicht einschalten,
      will nicht sehen und hoffe,
      dass es viele gleich tun.. :pray:

Läuft eh fast nur schrott im Fernsehen.. :rolleyes:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von mopsmom
      aber es läuft noch :think:
      Ich fänds schrecklich, wenn das hier auch so lange läuft.
      Läuft eh fast nur schrott im Fernsehen.. :rolleyes:

Klar läuft es noch, ich meinte das für die Zukunft gesehen: Wenn es keiner schaut, wird es nicht mehr gesendet. Durch Verbote wird man nichts erreichen, der Sender wird das Konzept ein wenig modifizieren und wieder auf dem Markt werfen... auch darüber wird gesprochen, auch das bringt Einschaltquote.

Bedauerlicherweise bedienen diese Sender einen Markt, der existiert, ob wir das wollen oder nicht! Ich rege mich furchtbar über Leute auf, die das schauen, aber darüber, dass es gesendet wird, kann ich mich nicht aufregen. Hier regieren Angebot und Nachfrage, wir sind ein angeblich mündiges Volk, und jeder kann mit den Füßen abstimmen. Das ist ohnehin das Einzige, was uns in diesen Fällen bleibt!

Liebe Grüße
      Ingrid