MeinEngelchen

MeinEngelchen

Hab grad meine Katze in die Tierklinik gebracht... Sie hat seit gestern abend schlecht Luft bekommen. Teilweise nur noch mit Maul offen geatmet. Diagnose: Irgendeine Flüssigkeit im Brustraum. Diese wollen sie nun punktieren.. Gefahr hierbei besteht schon darin dass sie die Lunge oder wichtige Blutgefäße verletzen könnten. Dann ist natürlich die Frage wodurch es hervorgerufen wurde... Die Ärztin hat leider mehr negative als positive Gründe genannz.. Tumor, Herz stehen ganz oben auf der Liste hat sie gesagt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter... Ich möchte sie doch nicht verlieren.
      Da wünsche ich dir viel Kraft, das mit deinem Tier durchzustehen. Ich hoffe, deine Katze ist schon älter, und ihr hattet eine lange schöne Zeit zusammen. Vielleicht kann man ihr ja helfen, so dass du sie noch nicht gehen lassen musst.

Ich drücke dich mal ganz herzlich :hug: :hug:

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Ein "befreundeter" Kater hatte auch Wasser in der Lunge.
      Bei ihm ging alles gut. Ich hoffe, dass wird auch bei dir der Fall sein.

Wünsche dir ganz viel Glück und Kraft :pray:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Danke für eure Antworten!
      Es tut gut zu hören dass die ganze Geschichte auch gut ausgehen kann!
      Im moment warte ich immer noch auf eine Auskunft, als ich eben angerufen hatte hieß es nur der Arzt melde sich auf jedenfall heute noch.
      Argh das warten macht einen noch verrückt. Ich will ja nur wissen ob es ihr gut geht!
      Oh das tut mir leid :hug: aber vielleicht ist doch noch etwas Hoffnung da - geh nicht sofort vom Schlimmsten aus :confused:

Drück feste die Daumen das es doch eine andere Diagnose sein wird und nicht Fip oder ein Tumor :pray:
      Alles Gute für deine Fellnase :pray:

Mitfühlende Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Versuch positiv zu denken. Ich weiß das ist verdammt schwierig, aber vielleicht hilft es dir.

Es gibt wirklich sooooo viele Möglichkeiten.

wie alt ist dein Engelchen denn?
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Sie ist eine reine Hauskatze, eigentlich kan hier kein Kampf oder Sturz stattgefunden haben.
      Sie ist 15, ich weiss das ist schon alt und sie hatte ein schönes Leben bis jetzt, aber wieso müssen immer Krankheiten im Spiel sein?
      Man wollte uns heut morgen nochmal informieren über die neuen Ergebnisse, ich warte immer noch auf den Anruf. Ich hoffe ich kann sie nochmal mit nachhause nehmen.
      Ich hab sie jetzt wieder zuhause bei mir.. aber die Ärztin hat mehr oder weniger anklingen lassen dass ich sie zum sterben nachhause nehmen darf. Es kann ihr jederzeit wieder schlechter gehen.. Sieht auch schlimm aus mit ihrem rasierten Bauch + Flanke und ihrem bandagierten Pfötchen.
      Und mein Kater macht mir auch noch das Leben schwer weil er sie jetzt gar nicht mehr erkennt und immer faucht und knurrt wenn er sie sieht.. Ich weiss nicht wie ich das in Griff bekommen soll...
      Kannst Du die beiden räumlich trennen ? Sonst hat Deine Maus noch mehr Stress.
      Es ist soo schwer, aber versuche, bewusst Abschied von ihr zu nehmen. Ich hatte die Zeit von 2 geschenkten Monaten bei meiner Charlie, sie war auch 15. An manchen Tagen denkt man nicht daran, aber meist schon. Und sie zeigt Dir, wann sie nicht mehr kann.
      Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Stunden. Dir ganz viel Kraft :hug:
      LG
      Maja
      Ich musste sie gestern einschläfern lassen. Sie hat wieder die gleichen Symptome gezeigt und nur schon nach kurzen Strecken durch die Wohnung angefangen zu röcheln. Und wenn dieser Erguß schon nach 2 Tagen wieder kommt dachten wir uns dass es auch nichts bringt ihn wieder und wieder abziehen zu lassen... Weil unser kleines Engelchen sost nur leidet und das wollten wir ihr ersparen. Ich hoffe sie hat das verstanden und hat nicht gedacht wir wollen sie nicht mehr oder wollen ihr nicht helfen.
      Uns allen fehlt sie hier sehr.
      Original von MeinEngelchen
      ... Weil unser kleines Engelchen sost nur leidet und das wollten wir ihr ersparen. Ich hoffe sie hat das verstanden und hat nicht gedacht wir wollen sie nicht mehr oder wollen ihr nicht helfen.
      Uns allen fehlt sie hier sehr.

Unsere Tiere können unsere Gedanken und Gefühle sehr wohl lesen, und sie wusste daher, dass du aus Liebe und aus Sorge um sie gehandelt hast. Es geht ihr jetzt gut, und sie hat keine Schmerzen mehr. Denke in Liebe an sie und in Dankbarkeit für die schöne Zeit mit ihr.

Und lass dich einfach :hug: :hug: :hug:

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein