neue Katze...??

neue Katze...??

Hallo zusammen,

einige wochen sind vergangen als mein kater Tom von mir gegangen ist... Seit dem gehe ich jeden Tag in den Garten zu seinem Grab um zu gucke ob alles in Ordnung ist... am 29.05 ist auch leider der Hund von meiner Oma verstorben :cry: sie war schon 12 und hatte krebs... Nun hat Tomm gesellschaft und ich hoffe das es de beiden gut geht.. :zustimm:

aber das ist ja nicht das worüber ich sprechen wollte.. sondern ich habe gemerkt das mir etwas fehlt... Das schnurren einer Katze ... die mit mir abends auf dem Sofa liegt und fernseh schaut...

das Problem ich lebe mit meinem Eltern hier im haus mit garten... Die hoftür zum garten steht eigentlich immer offen wegen unseren Hund damit er rein und raus kann...
      Ich wollte aber wenn wir uns nocheinmal eine Katze anschaffen das diese dann nur im Haus lebt... da ich es nicht nochmal riskieren will das sie überfahren wird... Meine Mum meinte das es ne hauskatze wird kann ich wahrscheinlich vergessen weil iwer bestimmt immer die tür offen stehen lässt oder vergisst diese zuzumachen.. etc... :rolleyes: :sad: ich bin verzweifelt und traurig... ich wollte unbedingt nochmal ein Katerchen haben schnief*

lg
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      Hmmmmmmmm... wenn die Tür immer offen ist, wird es definitiv schwer. Da hat deine Mum schon recht...man wird nich immer dran denken die Tür zu schließen wegen der Katze...der Mensch is ja auch so ein Gewohnheitstier... :cry:

Ich weiß nun aber nich... wie sehen denn bei euch die Straßenverhältnisse aus? Handlet es sich um eine belebte Straße? Oder war es nur "Pech", dass Tom vor ein Auto geraten ist?

Ich meine, mein Kater Lemon hat es damals geschafft, in einer Spielstraße (von der keine einzige weitere Straße in der Nähe abging und es ansonsten nur riesige Gärten gab) MEINEM BRUDER vors Auto zu laufen...direkt ans Rad ran...
      Weiß bis heute nich, wie das passieren konnte...und meine anderen Miezen sind dort auch aufgewachsen. Denen ist das :pray: nicht passiert...

LG,
      Mabel
      leider wohnen wir in der nähe von einer belebten straße... wo die meinsten mind. 70ig fahren... auf der anderen straßenseite ist ein Flugzeug museum und viel feld... wo Tommi und auch andere katzen mäuse jagen gehen/gingen... er hat öfters eine mitgebracht... deswegen denke ich das er nur deswegen immer rüber gelaufen is...

die katze hätte es nich mal schlecht hier im Haus sie hätte vier etagen + balkon wo se frische luft schnappen kann :sad: und es ist auch immer einer drin so das sie nich allein ist wenn meine Eltern draußen im garten sitzen.. der Flur ist/war extra für meinen Hund und tomi eingerichtet mit sessel katzen/kratzbaum spielzeug etc...

aber nein es lieg ja nur daran das es wahrscheinlich nich geschafft wird diese Tür zum garten zuzulassen ... *schmoll :rolleyes: :cry:

ich überlege schon die ganze zeit wenns wirklich nicht mit einer katze klappt was es sonst noch als schmuseersatz gibt :think: außer mein Toffel Spike :biggrin:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      Du bist sicher sehr traurig und entäuscht!
      Aber lass den Kopf nicht hängen!
      Ich verstehe nicht warum die Türe offen ist, da könnten die Hunde ja auch auf die Straße!
      Wenn du nicht länger warten kannst bist du alleine Wohnst nimm dir eine Junge Katze ( Tierheim vielleicht die sind dan sooooo dankbar die Katzen). Kauf dir eine Katzenleine und führe sie am Anfang ( ersten 2 Monate machens aus) . :zustimm:
      Bei der straße zeig ihr das sie nicht rüber gehen darf!
      Zeitung Po klopfen tut ihnen nicht weh! Sie wird sich merken da darf ich nicht hin. :naughty:
      Beobachte sie auch immer im garten und wenn du es grad siehst wie sie auf die Straße geht geh raus mit der Zeitung und hinterher ! sie wir es sich merken. Wir haben unsere Katze das Links und Rechts schauen gelernt! :zustimm:
      Katzen sind begabte Musiker wenn sie ein Klavier besitzen!
      Mit der Zeitung aufs Hinterteil? Also geklappst wird bei uns niemand, weder die Katzen noch mein Kind. Das geht ja mal gaaar nicht :naughty:
      Und von der Wirkung bin ich auch nicht überzeugt.Ich habe meinen mit einen kleinen Wasserspritze "beigebracht", dass der Esstisch keine Katzentanzfläche ist. Es hat in sofern gefruchtet, dass sie nicht mehr in meiner Anwesenheit draufhüpfen. Aaaaber wenn die Dosi aus dem Haus íst tanzen die katzen sprichwörtlich auf dem Tisch Und das ist doch auch normal. Und so wird es auch mit der Straße sein. Katzen sind ja nicht auf den Kopf gefallen.
      Katze sind auch viel zu neugierig. Was passiert denn, wenn sie sich total erschrickt, wenn da jemand mit der Zeitung auf sie zugerannt kommt?! Da würde ich als Katze über die Straße rennen und flüchten, das kannst du aber glauben.
      Dir Schnecke, wünsche ich alles Glück der Welt, dass du bald wieder einen kleinen Tiger bei dir hast und dass sich das mit der Gartentür regeln lässt.
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      @Catpiano: Katzen dürfen nicht geklapst, geschlagen, sonstwas werden, nicht mit der Hand, nicht mit der Zeitung, auch nicht mit einem anderen Gegenstand - damit zieht man sich eine Katze heran die Angst vor Menschen bekommt und damit einen definitiven Hau davontragen wird! Ich habe das auch Ladycat schon in dem Thread gesagt in welchem sie diese Maßnahme gegen Unsauberkeit empfohlen hat. Ihr seid ja offensichtlich Bekannte und beide gemeinsam fein auf dem Holzweg was Katzenerziehung angeht. Vielleicht sprecht Ihr mal gemeinsam darüber ob es vielleicht keine gute Idee ist was Ihr den anderen Usern empfehlt?

NIEMALS - ich wiederhole - NIEMALS je eine Katze "klapsen"! Du wirst doch auch nicht geklapst wenn Du mal was nicht richtig machst, oder? Ich bin dafür dass jeder seine Meinung hier sagen darf und soll, aber bitte empfiehle nichts was der Katze schaden wird. Denk drüber nach bevor Du so einen "Tip" gibst.

Wenn überhaupt sollte man Katzen durch Zurufen bzw. lautes Ansprechen, Rappeln mit einer Münzdose oder mit einer Blumenspritze erschecken wenn sie etwas tun was sie nicht sollen. So lernen sie es und zwar ohne dass sie jemals irgendeine Form von körperlicher Züchtigung erfahren müssen.

Merk Dir meine Worte. Es kommen hier Leute hin die völlige Katzenneulinge sind und es ist absolut daneben immer wieder Züchtigungsvorschläge als Erziehungsmaßnahme zu unterbreiten! Sowas kann für das Tier nur negative Folgen haben - und damit auch für den Halter der denkt er hat sich richtig verhalten! Jede Art von Züchtigung zerstört die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung von Katze und Mensch.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)