Brauch ma nen heißen tip

Brauch ma nen heißen tip

meine Cassy mag ausschließlich Trockenfutter,..wenn ich ihr jetzt ma nen bissl Rinderhackfleisch oder bissl Putenfleisch vorsetz rührt sie das nicht an..da werd ich nur blöde angeguckt (das soll ich essen?) Trockenfutter wegnehmen und nur das hinstellen bring auch gar nix..mischen auch net
      sie rührt es einfach net an...
      auch nassfutter (hatte mal paar verschiedene sorten probiert) will sie einfach nicht wissen,...sie hat zwar ma kurz bissl soße aufgeschlabbert aber dann hörts auch schon auf,..der rest bleibt stehen, bis er zum himmel müffelt ;) und ich den endlich entsorg :(

wenn sie dann aber hungrig is...weil sie das ja net essen mag,..wird sie dann auch noch aggressiv..tztz wenn man bissl streicheln will, fängt sie an zu beißen :(

da frag ich mich echt langsam ob das überhaupt was bringt, sie vom futter her umstellen zu wollen :(
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      eigentlich sind Katzen doch ziemlich wild auf Hühnchenbrust, also die vom Grillhähnchen, mache die gewürzte Haut ab und gebe das in Stückchen...

so nach und nach habe ich dann bissle selbst gegartes Huhn und anderes untergemischt und auf Fisch stehen meine 3 alle, während rohes Rind nur mein Kater gerne frißt...

bei mir gibts kein TroFu, außer mal was in so 'nen Snackball, aus dem sie es selbst rausfulmeln müssen :zustimm:

das mit dem Beißen klingt merkwürdig, meine maulen mich höchstens lautstark an, wenn etwas nicht genehm ist
      für meine hole ich auch frische Heringe, die bereits ohne Kopf und als Doppelfilet gibt...einfach enthäuten und das Filet in Stücke rupfen...fertig, sonst tragen sie es mir durch die Bude in irgendwelche Verstecke :wink:

mein Kater sieht nach so 'nem Schmaus immer wie so'n Kugelbauchferkel aus :D
      fisch ja..aber nur als trockenfutter *G*
      hühnchen auch nur als trockenfutter
      irgendwie hab ich ne komische katze,..meinte schon zu schatzi..wir haben wahrscheinlich ne vegetarische katze :confused:
      wenn ich der mit was anderem komme als trockenfutter kommt sie erst ma ran..schnüffelt und weg,..bloß nix probieren...könnt ja was ekliges sein...tztz
      bei rindfleisch und huhn isses am schlimmsten,..beides hab ich schon roh und gegart versucht *G* auch in kombi mit trockenfutter
      und selbst das schöne stück fischfilet hat sie auch verschmäht :/ naja sie hat von der vorbesitzerin nur trockenfutter bekommen und das 2 jahre lang, wird wohl doch recht schwer ihr das auszutreiben :/

hab auch schon ma versucht von so nem nassfutter bissl soße auf ihr pfote zu tun damit sie es beim putzen ablecken kann und so vielleicht aufn geschmakc kommt...nöö geht gar nix ran :(

allerdings hat sie die macke, alles was ich esse, möchte sie auch anschnüffeln naja da sie das meiste net ißt kein thema *G* schnüffeln und dann darf ich weiter essen ;)
      nur letztens wollt sie auch meine möhre anschnüffeln....naja nachdem sie diese dann abgeschlabbert hat, hab ich mir dann doch ne neue geholt :P
      mit sowas rechnet man ja net *lach*
      sie möcht auch immer erst die hände anschnüffeln, bevor jemand sie streicheln darf :/
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Versuch doch mal, dass Trockenfutter ein wenig anzufeuchten, immer ein bisschen mehr, das Ganze ganz langsam und allmählich (kann sich schon ein paar Monate hinziehen, wenn sie ganz stur ist). Wenn du sie mal soweit hast, dass sie das TroFu aufgeweicht frisst, ist es zum NaFu gar kein so weiter Weg mehr.

Was für ein TroFu fütterst du denn?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Royal Canin ist leider ziemlich minderwertig (viel zu viel Getreide) und auch viel zu teuer, für das was alles an Müll drinnen ist.

Hast du es schon mal mit Applaws oder Orijen probiert?

Wäre vielleicht mal der beste Schritt, wenn du sie zuerst auf hochwertiges TroFu umstellst.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      hey...
      ich habe zwar keinen Knallertipp für dich, will dir aber doch etwas Hoffnung machen :)
      Mein Kater hat die ersten zwei Jahre seines Lebens nur (!) Hunde(!!!)-Trockenfutter(!!!) bekommen... dann zwei Jahre im Tierheim Sanabelle, rund um die Uhr zur Verfügung gehabt... dann kam er zu mir, und es waren nicht meine Tricks oder Überzeugungskünste, die ihn heute zum fröhlichen Rohfleischfresser gemacht haben, sondern wahrscheinlich meine Katze... die hat das Zeug immer in sich hineingemampft, und das fand er so spannend, dass er dann auch an ihr Futter gegangen ist. Geklautes schmeckt halt so viel besser!

Tu doch einfach mal so, als wäre das Nassfutter tabu und stelle es etwas erhöht, aber erreichbar ab... dieses erbärmliche Schauspiel habe ich mal mit meiner Katze durchgezogen, als sie Tabletten nehmen musste, und es hat echt funktioniert... Katzen sind manchmal einfach... speziell... :)
      boah wie fies *G* muß ich bei gelegenheit auch nochma probieren *G*
      aber viel hoffnung mach ich mir dennoch net *G*
      sie schnuppert ja alles an...auch mein essen *G* und was sie mag,..schlappert sie dann auch an...wie eben die möhren :/

meine kornflakes darf ich zum glück für mich behalten,..die findet sie vom geruch her scheinbar net so toll *G*
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      hui ich sie hat heut zum ersten ma den Thunfisch probiert *G*
      gestern wollt sie den überhaupt net wissen, heute hat sie wenigstens mal probiert,..hab ihr jedesmal nen Löffelchen voll mit auf den Teller getan, frei nach dem motto vielleicht möchte sie ja doch mal probieren ;)
      aber eben nur nen Löffelchen, weil ich sonst jedesma den ganzen Rest wegschmeiße, weils schlecht wird :/
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Na das ist doch schon mal ein Anfang. :clap:
      Man braucht viel Geduld bei der Futterumstellung. Fee ist auch lange Zeit nicht an Rohfleisch rangegangen, aber mittlerweile kaut sie gerne mal an einem Hühnerknochen rum.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      na ich hoffe soweit kommen wir auch ma :)
      morgen versuch ichs ma mit nem kleinen stück karnickel *G* mal schauen ob sie das essen mag,..oder gleich wieder das weite sucht *G*

also ich denke mit rind und geflügel werd ich auf alle Fälle länger brauchen :/ das steht ihr so gar net an :(
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy