habe mich heute hier etwas durch gelesen und leider nichts gefunden was das Problem einer Katze in der Familie angeht, die Katze lebt bei den Eltern meines Freundes.
Es ist echt schwer zu beschreiben was diese Katze hat / macht.
Also sie war und ist Wohungshaltung gewöhnt, ab und an kommt sie bei ihrem Herrchen schmusen und spielt auch mit dem Spielzeug was sie hat auch mit so einer Angel.
Sie ist kastriert! das Problem fing danach auch erst an. Sie ist eher still und man sieht sie auch kaum wenn sie irgendwo sitzt beobachtet nur, bewegt sich nur wenn es ihr zuviel wird.
Zum eigentlichen Problem was öfters ist aber seid gestern extrem schlimm, sie fängt an zu schreien wenn jemand in die nähe kommt. Gestern haben unsere Kinder ganz normal in der Wohung gspielt die Katze hat auch nur geschaut es hat sie nicht wirklich interessiert nur etwas gefaucht wenn einer zu nah kam. Ich kam mit meinem Hund auch rein und die Katze macht nichts es hat sie nicht mal interessiert dass unser Hund bei war. Als dann der Opa vom Garten rein kam hat die Katze plötzlich angefangen rumzuschreien (würde sagen Kinderlautstärke). Am Abend saßen wir draußen am grillen, mein Sohn ist rein wollte TV schaun hat Opa gerufen wegen umschalten, er geht rein und wir hören nur noch wie die Katze rumfaucht und schreit (viel lauter als mittags).
Heute Mittag bin ich mit den Kindern runter, saßen zusammen mit Oma am Tisch und haben gebastelt, die Katze war eigentlich recht ruhig, ich wusste nicht mal wo sie war bis zum Zeitpunkt als Opa wieder reinkam, sie hat sofort wieder rumgeschrien, (dabei ist er eigentlich die Bezugsperson!?).
Soweit ich weiß hat er an sich nichts verändert kein neues Parfum oder irgendwelches Duft, hab ich extra sofort gefragt. In der Wohnung hat sich auch nichts verändert soweit ich sah.
Das Problem dass sie rumfaucht und mal lauter wird ist schon länger, aber nach der Kastra angefangen, die wurde soweit ich noch weiß anfang letztes jahr kastiert.
Zum TA bringen ist so eine Sache bei ihr da sie sich nicht anfassen lässt, sie sofort mit den Krallen aktiv wird wenn ihr die Nähe nicht passt.
Soweit ich weiß bin mir aber nicht sicher ist sie nicht geimpft.
Nun meine Frage da sie keine Impfung hat wurde mir geraten ohne Impfung sie nciht rauszulassen aus der Wohnung. Wäre es mal gut ihr zu zeigen was außerhalb der Wohnung ist? sie mal in den Garten zu jagen dass sie sich dort austoben kann?
Ich bin mir sicher dass sie immer zurück kommen würde, glaube nicht dass sie weglaufen würde, dafür ist sie dann doch zu anhänglich.
Ich hoffe es kann jemand helfen der sich damit aus kennt vllt sogar so ein Problem hat/hatte.
Vielen Dank schonmal und freue mich auf jede Antwort!
Schöne Grüße
die gehen um den hals und dann noch ma nen band um den bauch rum.