Hilfe! Brauche dringend ein paar Hilfetips!

Hilfe! Brauche dringend ein paar Hilfetips!

Meine Katze ist hochschwanger,weiß das genaue Deckdatum nicht.
      Der Bauch hat sich schon etwas gesenkt aber es tut sich nichts. Hatte auch schon ein Thema bei Nachwuchs drin aber bekomme dort nicht wirklich die antworten auf meine Fragen.
      Kann mir einer Tips geben?

Kann man anhand des Bauches ungefähr sagen wann es losgeht?

Würde mich um viele schnelle Antworten sehr freuen.
      Danke schonmal im Vorraus
      Es ist sehr schwierig. Auch wenn man Deckdatum kennt dauert eine Schwangerschaft bei einer Katze zwischen 63-70 Tage.
      Und jede Katze benimmt sich anders keiner kann sagen morgen ist es so weit.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

RE: Hilfe! Brauche dringend ein paar Hilfetips!

Hey,
      hier mit etwas mehr Info´s...
      also ein ca Zeitraum wäre ganz gut...Ich hatte ne Woche als Zeitraum und habe hier die Mitte genommen...und dann die Tage gezählt...laut Tierarzt rechnet man 62,5 Tage...leider musst ich auch feststellen das man auch von 63 bis 70 Tagen rechnet...Naja, hab dann die Mitte der Woche genommen und den Termin mit 62,5 Tagen errechnet...und Tatsache genau in der Nacht vom Sonntag auf Montag war es dann soweit...also haben bei mir die 62,5 Tage gestimmt....normalerweise sieht man das Bäuchlein ziemlich schnell...bei meiner wars so....chaotisch zeit und wir hatten auch noch eine Drama Geburt...aber es ist geschaft...viel Spass und Glück dabei...LG
      @Niesebiese:

Also zunächst mal, ruhig bleiben. Ganz ehrlich, ich glaube Du bist wuschiger als Deine Katze und das ist dem Ganzen nicht wirklich zuträglich. Ich tippe nach allem was ich in dem anderen Thread gelesen habe nach wie vor darauf, dass sie wie meine ungefähr am We ( 6./7. Juni die Babys bekommt, oder eventuell sogar noch etwas später. Du schriebst, dass sie Wehen hatte, aber zwei Tage vorher der Bauch noch nicht gesunken ist( sprich nicht eingefallen an den Flanken). In den meisten Fällen senkt sich dieser circa eine Woche bis 10 Tage vor dem Termin. Wenn es auch sein kann dass sie im April rollig war, dann tippe ich erst recht auf kommendes Wochenende( Meine Cleopatra wurde am 4.April gedeckt).

Also noch mal zusammen gefasst:

Der Bauch senkt sich circa 10 bis 7 Tage vor dem Geburtstermin. In dieser Zeit hat die Katze VORwehen.
      An der Größe des Bauches lässt sich kein Geburtstermin festmachen
      Kittenbewegungen spürt meist erst 14 tage vor dem Geburtstermin
      Die Milchleiste schwillt vor der Geburt meist an ( eher unsicheres Zeichen)
      Dass die Katze unruhig und extrem anhänglich ist, muss auch nichts heißen. Cleopatra hängt seit mindestens 3 Wochen wie eine Klette, oder besser gesagt wie Pattex an mir und die Dame hat erst am Sonntag Wurftag. Die Wurfkiste interessiert sie erst seit zwei Tagen wirklich.Eine andere Dame von mir hingegen hat meist direkt nach der Deckung schon angefangen nach einem geeigneten Platz zu suchen( Schränke durchwühlt,etc). Heißt also gar nichts.

Ich denke wirklich Du solltest Dich entspannen und abwarten. Mein Tip weiterhin, vor dem kommenden We wird sich nicht viel tun.

Liebe Grüße

Katharina

PS: Ich glaube nicht, dass Du eher zu einer Antwort kommst, wenn Du immer wieder neue Threads aufmachst. Sei froh über jeden Tag, die die Kleinen im Bauch sind und wachsen können. Das ist besser, als wenn sie zu früh kommen. Also bitte entspannen.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: