Denke bitte daran das dein Hund ein schönes Leben bei dir hatte. Er wußte das du ihn liebst und er hatte eine schöne Zeit. Leider geht es nicht jedem Hund so gut, den der Mensch hat leider nicht immer so einen guten Charakter wie ein Tier.
Der schwerste Schritt meines Lebens..
-
-
Hallo wolke..
ich kann dich so gut verstehen. auch für mich war mein schatz mehr als nur ein tier.
ich finde es schön das du/ihr trotz deiner trauer darüber nachdenkst einem anderen fellkind deine liebe,aufmerksamkeit und wärme zu schenken.
es hat ja nichts damit zu tun das wir unsere verstorbenen lieblinge deshalb weniger vermissen oder lieben werden.
sie werden immer etwas ganz besonderes und einzigartig bleiben.
ich werde mit meinem schmerz nicht fertig. sie hat so eine leere hinterlassen. ich geruch,ihre liebe art,ihr treuer blick,die schöne zeit die sie mir geschenkt hat....das alles nie wieder zu bekommen zerreißt mir das herz... -
Ich bin so froh, dass ich heute diese Seite gefunden habe. Ich war so lange alleine mit meinem Schmerz. Meine Kinder und mein Mann waren auch sehr traurig, aber sie gehen anders mit ihrer Trauer um. Ich war Nickis absolute Bezugsperson. Ich glaube sie hätte alles für mich gemacht. Ich habe in jedem Zimmer ein Bild von Ihr stehen, somit ist sie immer bei mir. Ich spreche auch jeden Tag mit ihr. Ich habe hier auf dieser Seite einen schönen Satz gelesen.
"Sie ist nicht fortgegangen, sie ist nur schon vorgelaufen."
Leider habe ich wie schon gesagt im Moment einen Volltagsjob und da kann ich mir leider keinen neuen Hund kaufen. Wenn ich einen Hund habe, dann möchte ich auch Zeit für ihn haben. Selber haben wir Familie und Freunde, aber der Hund hat nur uns. Deshalb muss man auch Zeit für ihn haben. Sobald ich einen Halbtagsjob habe, gebe ich einem kleinen Wesen wieder ein schönes Zuhause. Ich glaube das hätte Nicki auch so gewollt. -
Hallo Wolke,
Ich kann dich verstehen, bei mir ist auch jeamnd ganz wichtiges verstorben, mein Goldhamster Alex, es tut so unglabulich weh,
Meine ganzen gedanken, habe ich unter "Nager und Hasenartige" gestellt ("mein süßer ich vermisse dich")
kuckt doch einfach mal rein, dann wisst ihr, was ich fühle..Solange Menschen denken, dass Tier nicht fühlen...
Solang fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken... -
-
Hallo Wolke..
diesen Satz habe ich auch gelesen und erst recht geheult ..
Ich kann dich so gut verstehen. Und der Schmerz,er wird einfach nicht weniger.
Heute hat mich eine Freundin gefragt ob ich einem lieben kleinen Spanier-Welpen ein neues Zuhause geben möchte.
Aber ich habe gemerkt,ich bin noch lange nicht soweit.
Jetzt ein neues Tier,das käme mir nicht richtig vor und ich könnte nicht meine Liebe und Aufmerksamkeit auf sie richten.
Ob es überhaupt jemals dazu kommt....zu diesem Zeitpunkt würde ich nein sagen.. -
Der Schmerz wird schon weniger, aber muss ich Zeit lassen.
Ich habe 6 Wochen ungefähr nach dem Tod von meiner über alles geliebten Tammy einen neuen Hund aufgenommen.
Ich habe weiterhin um Tammy geweint, auch manchmal noch nach einem Jahr, ich könnte auch heute noch manchmal weinen.
Das mit meiner Mona und meiner Lotte aber nichts zu tun. Ich liebe sie über alles! Jeder Hund steht für sich, keiner kann den Platz vom anderen einnehmen. Jeder muss seinen eigenen Platz einnehmen.
Alles Liebe weiterhin!!! Eines Tages werdet ihr euch wiedersehen!LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0