Carny

Carny

hallo!

ich hab da mal ne Frage. Seit Jahren füttere ich nun Animonda Carny. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Jetzt hatte ich schon mehrere Dosen in denen hatte das Fleisch eine komische, noch nie dagewesene Konsistenz. Auch der Geruch war eher Carny-untypisch.

Habt ihr Infos ob Animonda aufgekauft wurde und/oder sich die Zusammensetzung irgendwie geändert hat??
      also mir ist so nix aufgefallen, ich habe es immer bei zooplus bestelt das einzigste was sich verändert hat ist mein kater der frisst es neuerdings nicht mehr liebe grüsse mini
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Ja, das ist bei meinen beiden auch so. Komisch... :think:
      Aber die tun sich eh ziemlich schwer zurzeit. Ich hab echt Probleme Futter zu finden, was sie noch anrühren...
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Also das ist ja echt merkwürdig. Hab auch oft Carny gefüttert. Am liebsten war ihnen die Multifleisch Sorte. Aber seit ein paar Monaten ist da die totale Verweigerung. Selbst unser Mink ist das nicht mehr.
      Echt schade. Fütter jetzt Bozita und Schmusy.
      Gibs noch alternativen zu Carny in dem Preissegment? Also 400g für um einen Euro?
      Meine beiden verputzen halt jeder so eine Dose am Tag. Viel teurer soll es halt nicht sein. Brauch ja auch noch Geld für mich :wink:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Das find ich echt schade, wenn sich bei Carny irgendwas verändert haben sollte - ich weiß echt keine Alternative die 100% "sauberes" Fleisch enthält. ich will niemandem zu nahe treten, aber ich fange jetzt nicht an Whiskas oder Felix zu füttern... (Sag niemals nie).

Ich notiere mir jetzt welche Dosen komisch sind..
      Entweder es handelt sich um eine Anreihung unglücklicher Zufälle von uns allen, oder.... ich weiss auch nicht..

was sind Alternativen? Auf diesem gebiet bin ich echt unerfahren, da ich schon alle Kittenfutter Carny hatte und nie umgestiegen bin..
      also mir fällt nach wochenlanger suche von gleichwertigem futter wie carny auch nichts mehr ein es sollte im preis vorallem gleich liegen ich hab so viel nun ausprobiert aber mein verwöhnter kleiner kater schnuppert nur drann und dreht sich dann um und ach carny ist noch immer unerwnscht lg mini :rolleyes:
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Sorry, aber wo sucht ihr denn? Habt ihr schonmal einen Thread hier angeclickt?
      Es widerstrebt mir ja, ständig das gleiche zu erzählen, aber wenn ihr durchaus wollt:
      Mac's
      Schmusy
      Tigercat
      Ropocat
      Cat&Clean
      Fridoline (alle bei sandras-tieroase.de oder zooplus.de)
      Real Nature (fressnapf)
      Caterina
      ich suche etwas was mein kater frisst, und nicht so minderwertig ist wie felix und co, und da mein kater im moment bei sämtlichen nafu sorten bzw marken nei nase schnauft und es nich mal ansatz weise frisst werde ich auf trofu umsteigen da er ja nicht verhungern soll ich hab mich jetzt für royal canin entschieden und er frisst es , und ich gebe auf was nafu betrifft denn die ganze ausprobiererei bringt weder mir noch dem kater was lg mini

ich frag mich für wie doof du mich hälst, sry aber meinst du das weis ich nicht bringt mir aber recht viel wenn er icht mal das alte futter frisst lg mini

Original von minimami
      ich frag mich für wie doof du mich hälst, sry

Das geht auch freundlicher. Danke.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      nein er bekommt kein felix und co ich stell ihm jeden tag nafu hin ohne erfolg aber is auch egal ich werde es erstmal mit dem nafu lassen da er es im moment GARNICHT FRISST lg mini

@minimami: Kennst Du Thrives? Wenn ja, hast Du das Deinem Kater schon mal gegeben und frisst er es? Also meine fahren da total drauf ab, vor allem auf die Sorte Huhn. Wenn sie eine NaFu-Sorte partou nicht fressen wollen, zerbrösel ich 1-2 Thrives über dem Futter. Spätestens dann stürzen sie sich darauf. Da ich immer noch warmes Wasser über das Futter kippe, weichen diese Thrives dann auch noch etwas auf und der Geschmack wie auch der Duft verteilt sich übers ganze Futter. Unsere Cleo würde grade auch am liebsten nur To-Fu fressen, was ein absolutes doppeltes No-Go ist, da sie gerade Babys hat und säugt. Und da ist Trofu ganz ganz schlecht.

Ansonsten ist es aber nicht ganz unriskant, seine Katze hungern zu lassen. Klar fressen die meisten Fellis irgendwann dann auch das ungeliebte Futter, aber es gibt Kandidaten die brauchen dafür Tage. Nichts ist aber schlimmer, als eine Katze Hungerzuständen auszusetzen, da das schwere Leberschäden nach sich ziehen kann. Ich wollte unsere Leila auch mit Gewalt vom TroFu wegbringen, mit dem Ergebnis, dass sie auf Totalverweigerung gemacht hat, und dann die Tage ohne Futter auch Galle erbrochen hatte. Man sollte also vorsichtig mit solchen Tipps " Irgendwann frisst sie schon wieder" sein. Oder mag gibt dann wenig solange Bioserin Tropfen :zustimm:.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: