Meine beiden kastrierten Katzer Gizmo ( 15 Monate ) und Murphy ( 9 Monate) leben zusammen mit mir ( 24 Jahre ) in einer 58 qm Wohnung. Die zwei lieben sich abgöttisch und machen viel Blödsinn zusammen. Damit es den zwei in der Wohnung aber trotz 2 Meter Kratzbaum und Spielzeug nicht langweilig wird gehe ich mit ihnen bei schönen Wetter an der Leine in den Garten und mache wenn ich Zeit habe Clickertraining.
Im Schlafzimmer habe ich einen kleinen Balkon. Dieser ist aber nicht durch ein Katzennetz gesichert. Ich weiß dass ist fahrlässig und ich wollte auch ein Netz anbringen, aber leider war die Hausverwaltung nicht so begeistert darüber und da bin ich halt dazu übergegangen mit den Katzen an der Leine in den Garten zu gehen und immer aufzupassen, dass sie nur unter Aufsicht auf dem Balkon sind. Jedes mal wenn ich auch nur auf Toilette gegangen bin mussten sie mit rein, aber ganz drinnen lassen kann ich sie auch nicht weil sie sich die Nase an der Scheibe plattdrücken und traurig sind wenn ich auf den Balkon gehe. Vorgestern ist dann allerdings doch dass Unglück passiert.

Habe meine Balkontür abends aufgemacht um das Schlafzimmer abzukühlen. Die Schlafzimmertür hab ich zu gemacht aber Gizmo hat die Tür irgendwie aufbekommen ( hat er vorher noch nie gemacht ) und während ich gemütlich vor dem Fernseher saß und gedacht habe er liegt im Badezimmer im Waschbecken oder auf den kühlen Fliesen ist er vom Balkon gesegelt.
Zumindest vermute ich dass, denn als ich nach einer Weile nach ihm gesehen habe war die Tür zum Schlafzimmer offen und kein Gizmo weit und breit in der Wohnung. Bin sofort runter und zum Glück lag er nicht tot am Boden. Hab gesucht und gerufen, aber nichts. Also wieder hoch und in der Wohnung gesucht. Nichts. Wieder runter und gerufen. Und dann kamm der wunderbarste Moment in meinem Leben, denn Gizmo kam freudig schnurrend und unverletzt angerannt und ist dann als ob nichts gewesen wäre hoch zur Wohnung. Ich denke er hat sich wohl gedacht: "Na endlich Dosi, da bist du ja. Ich wart hier unten schon die ganze Zeit darauf, dass du mich wieder reinlässt!" Keine Ahnung wie lange er da unten rumgelaufen ist und ein Wunder dass im nichts passiert ist. Ich wohne im 2. Obergeschoss eines großen Wohnkomplexes!

Er kann nur gestürzt sein...
Also ne schlaflose Nacht verbracht, weil ich trotzdem Angst vor inneren Verletzungen hatte und am nächsten Morgen zum TA, der aber auch nicht festgestellt hat.

Nun hab ich noch mal mit meinem Vermieter gesprochen ihm alles erzählt und der setzt sich jetzt dafür ein, dass die Hausverwaltung mir ein Katzennetz erlaubt.
Mein Problem ist nun, dass ich
a) weder die Hauswand noch die Brüstung "beschädigen" darf (Nicht mal mit einem kleinen Nagel....)
b) das Netz auch kaum auffallen darf, da sonst der Anblick der Aussenfassade dadurch gestört wird.
c) ich handwerklich ein absoluter Laie bin und allerhöchsten einen Nagel in die Wand haue.
d) meine Freunde auch nicht grade gute Handwerker sind und mein Vater, der als einziger wirklich gut helfen könnte, im Moment beruflich auch sehr eingespannt ist, da er noch dieses Jahr als Oberkommissar nach Afganistan gehen möchte, Lehrgänge macht und nur am Wochenende mal Zeit hat....
Wenn ich alles geholt habe, dann helfen mir Freunde oder Papa bestimmt, um die Planung und so muss ich mich aber alleine kummern

Hat jemand vieleicht einen Tip wie ich dass alles am besten bewerkstellige? Mein Vermieter ist zwar sehr kooperativ, aber wie gesagt die Hausverwaltung leider nicht und es wird schon sehr schwer für meinen Vermieter werden, dass Netz überhaupt durchzusetzen. Daher muss also auch wirklich alles sehr vernünftig gemacht werden und hinterher auch gut aussehen damit es mir nicht nachträglich wieder verboten wird weil dass Fasadenbild net mehr stimmt.

Ich wollte erst Petfence nehmen, dass wäre optimal und einfach gewesen, aber ich glaube diese tollen Winkel lassen sich bei mir nicht normal mit Kabelbinder festmachen, sondern ich müsste die wohl bohren oder kleben, oder? Und dass darf ich ja nicht, also muss ich wohl selber bauen. Hat wer damit Erfahrung und kann mir Tipps geben? Bin wirklich über jede Hilfe dankbar! So was wie Vorgestern darf nie wieder passieren....
Vielen Dank
Julia
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()