Bin da!!!!

Bin da!!!!

Hallo ihr lieben Foris,

jetzt ist es soweit. Wir haben unseren kleinen Kater Johnny Rocket am Donnerstag abgeholt. Er ist jetzt knappe neun Wochen alt - HALT, bevor jetzt gleich die Entsetztenscheie kommen!
      Eigentlich wollten wir ihn erst in 4-5 Wochen holen. Leider wurde seine Mutter von einem Pferd erwischt und musste eingeschläfert werden.
      Sehr tragisch. War wirklich eine sehr süße Maus.
      Die Geschwister waren auch schon weg und er war jetzt der Letzte, der noch da war. Da er schon feste Nahrung zu sich nimmt hoffe ich, dass das in diesem Fall in Ordnung ist.

Er ist ein ganz kleiner, süßer Tiger mit blauen Augen. Der kleine sieht aus wie ein Minizebra - voll süß...

Bilder werden natürlich noch eingestellt.

Da dies ein wiederholter Versuch ist, unsere erste Katze zu vergesellschaften, hoffen wir natürlich, dass sie ihn akeptiert. Leider sieht es momentan noch nicht danach aus. Sie faucht, knurrt und schlägt, sobald er sich nur einen halben Meter nähert. Ihn interessiert das natürlich überhaupt nicht.
      Die Stubenreinheit haben wir innerhalb eines Tages erreicht.
      Nur ein kleiner Ausrutscher heute Morgen. Ansonsten ist er unser Pischi-könig und er geht lieber 3 Mal zur Toilette als einmal.

Könnt Ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben, wie wir erreichen können, dass Abigale sich an den Kleinen gewöhnen kann?
      Bin ein bisschen ratlos...

Danke schon mal
      [B]Liebe Grüße von
      Lady Abigale de Mimsy Porpington, Johnny Rocket
      und den Dosenöffnern Werner & Yvonne :D[/B]

Dumm ist der, der Dummes tut :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elfenweibchen“ ()

freut mich, daß der Kleine ein schönes Zuhause samt neuer Freundin hat, schade, daß die Mama so früh gehen mußte....

als ich zu meiner Großen ( 4 J ) den neuen kleinen Kater geholt habe, war der Fall binnen 3 Tagen erledigt und beide waren beste Freunde...bei manchen hier liest man aber durchaus, daß es auch sehr viel länger dauern kann

gib Deiner Abigale einfach Zeit und solange sie den Kleinen nicht ernsthaft attackiert, ist doch alles ok

anfangs hat meine auch bissle gefaucht und geknurrt...inzwischen ist es längst so, daß Katerchen hier der Big Boss ist und sich ihm die beiden Mädels untergeordnet haben :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Hi,

ich habe damals eine Katze für meinen ein Jahr alten Kater geholt, weil er immer so alleine war.

Kaum kam ich mit dem Kätzchen nach Hause, war er beleidigt!

Drei Tage lang herrschte Krieg im Haus.
      Ich habe aber von Anfang an folgenden Trick angewandt: Die kleine Katze habe ich beachtet, aber nur wenig. Der Kater blieb MIttelpunkt der Hausgemeinschaft, ich habe ihn sogar noch mehr betüttelt als sonst. Dadurch lernte das arme kleine Kätzchen, dass er der Herr im Haus ist. Nach drei Tagen hat sie sich ihm quasi unterworfen und gut war.

Die Folge: Ich hatte nicht zwei Katzen, sondern einen Kater, der eine Katze hatte. Wirklich! Habe ich mit der Katze geschimpft, kam er angelaufen und knallte ihr eine. So nach dem Motto: Oh, sie hat Mist gebaut und ich bin doch der Erziehungsberechtigte. :wink:
      Ansonsten haben sie aber viel miteinander gespielt und geschmust, es war schön!
      Danke für Eure Antworten. Aber jetzt habe ich ein Problem.
      Unser Katerchen geht ja wirklich sehr fleißig auf seine Toilette. Aber seit gestern Nacht kommt er so gegen 3 Uhr morgens zu uns ins Bett und macht Pischi. Also in unserem Bett.
      Warum macht er das und was kann ich machen. Er ist ja ansonsten wirklich sauber und macht sonst auch nirgendwo mehr hin?????

Bin echt ratlos :think:
      [B]Liebe Grüße von
      Lady Abigale de Mimsy Porpington, Johnny Rocket
      und den Dosenöffnern Werner & Yvonne :D[/B]

Dumm ist der, der Dummes tut :think: