Maden im Kaninchen

Maden im Kaninchen

Hallo zusammen.

musste heut mein Löwenköpfchen einschläfern lassen. Es hat keinen Kot und Urin abgesetzt, wenig gefressen und hatte am Hinterteil alles verklebt. Als die Tierärztin das Fell abrasierte, kamen voll die ekligen Fliegenmaden aus einer Wunde, die ich gestern nicht gesehen habe. Das Fell war schon total weg von der Haut. Sie sagte, es dauert Wochen, um das zu heilen, wenn es überhaupt gelingt. Schweren Herzens habe ich mich für die Erlösung entschieden. Werde keine Nagetiere mehr halten, sind in letzter Zeit zu viele verstorben bei uns.

Traurige Grüße.
      Das tut mir sehr leid!
      Mach dir keine vorwürfe!
      Nur weil in letzter Zeit mehrere Tierchen gestorben sind bei euch wür de ich net sagen dass du keine mehr halten solltest!ein leben ohne ninchen oder meeris is doch voll langweilig.
      Ich würde mir das nochmal überlegen ob du wirklich deswegen keine nager mehr halten willst(kaninchen)!

Wünsche dir vieeel kraft über den verlust deines Kleinem Freundes hinweg zu kommen!
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Danke für euer Mitgefühl. Ich denke, ich habe alles richtig gemacht. Außer vielleicht, dass ich das Kaninchen lieber im Haus hätte halten sollen. Unsere Kinder hatten immer mal welche, teilweise pro Kind eins (also 3 Häschen), die haben im Stall draußen gelebt, bei schönem Wetter kamen sie ins Außengehege, und im Winter kam der Stall in den Schuppen. Im Sommer kann das mit den Fliegen eben problematisch werden. Ninchen sind schon sehr süß, aber auch anfällig, besonders was die Verdauung angeht. Meine Kiddies haben sich schon vor längerer Zeit entschlossen, erst mal keine Tiere mehr zu haben (eine Katze haben wir noch, also eigentlich 2, aber der Kater ist ja seit 4 Tagen weg - siehe Katzenforum).
      @Mrs. Rabbit
      Woher die Wunde kam, ist mir ein Rätsel, evtl. von einem hineingepieksten Strohhalm? Sie war gestern schon riesengroß, aber kein bisschen blutig. Merkwürdig. Durchfall hatte es nicht, ich glaub, es war schon eine Folgeerscheinung des Madenfraßes. Echt grenzwertig, das kann ich euch sagen.
      Liebe Grüße