Impfpass verloren

Impfpass verloren

Hallo,
      ich habe einen zweijährigen Yorkie-Mischling aangeboten bekommen. Er kommt aus dem Bekanntenkreis meines Vaters.
      Leider hat die Vorbesitzerin den Impfausweis verloren.
      Könnt ihr mir sagen, welche Untersuchungen beim Tierarzt gemacht werden müssten, um einen neuen ausstellen zu lassen? Blutentnahme?
      Und wie teuer das wäre?
      Achso: ich kenne den lieben Bobby. Er ist zwei und ansonsten gesund. Ich bräuchte keine Schutzgebühr zahlen. Es gäbe allerdings einen Schutzvertrag.
      vielen Dank schon mal für die antworten!!!
      turnya
      des menschen freund,
      der hund
      viel geträumt,
      bleib gesund
      :think: Weiß die Vorbesitzerin denn nicht mehr, bei welchem TA sie war? :think:
      Bei uns war es so, dass wir während unseres Umzug vor 1/2 Jahr Barneys Impfauweis verloren haben. Der TA an unserem neuen Wohnort hat sich telefonisch mit unserem alten TA in Verbindung gesetzt wann die letzten Impfungen waren, und bei Fälligkeit der neuen Impfung Anfang des Monats stellte er uns einen neuen Ausweis aus.
      wieder da

RE: Impfpass verloren

Hallo
      Die meisten Tierärzte stellen ein neues Impfbuch aus. Die für das Tier Zeitgemäße Impfungen( Auffrischungen)werden durchgeführt.
      Eine Untersuchung, um den Gesundheitszustand zu prüfen führt jeder gute Tierarzt vor der Impfung ohnehin durch. So sollte das das geringste Problem sein.
      GLG Anne