alles fresser

alles fresser

meine beiden Junghunde *beide 7 Monate alt* fressen alles was ihnen vor die schnauze kommt...abfälle, kot von anderen hunden einfach alles das schlimme is, wenn ich draussen bin kann es sein das sie ab und zu mal ein totes tier aufstöbern.
      ich hab schon alles versucht von pfui und mit der nase rein halten, bis hin zum sprühhalsband, nichts funktioniert ich weis mir nicht mehr zu helfen, wenn das weiter so geht kann ich sie draussen nicht mehr ableinen. hat jemand vielleicht ein ähnliches problem
      *meine tastatur is hinüber deswegen kein sz und fragezeichen*
      meine beiden spätze...never wanna lose ya

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „flocke02“ ()

Hallo erstmal und willkommen hier, auch wenn ich schon woanders geantwortet habe.

Ich schreib mal frei von der Leber weg...

Wie steht's denn so zwischen euch dreien? So, wie es sich liest, unternehmt ihr viel miteinader! Wie kommen denn deine beiden mit älteren Fremdhunden aus? Sind es deine ersten Hunde? Wie sieht's mit den Grundkommandos aus?

Ich frage aus dem Grunde, weil ich es für sehr mutig halte, zeitgleich zwei Junghunde aufzuziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden sehr eng miteinader werden, halte ich für gefährlich groß. Du schreibst, dass du erzieherisch kaum einwirken kannst, wenn den beiden was Schmackhaftes in die Quere kommt. Da fängt's für mich an: um hier den Hebel noch rumzureißen musst du sofort aufhören, beide gleichzeitig Gassi zu führen. Jeder Junghund muss seine eigenen Erfahrungen machen, echte Erfahrungen - die sich nur zwischen ihm und dir abspielen.

Ich schätze deine Situation als echt schwierig ein - sorry...

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

sie sind nicht meine ersten hunde,
      habe seit ich denken kann einen hund gehabt bin also mit ihnen aufgewachsen.Meine letzten beiden sind im alter von 11 und 15 leider verstorben. Die Grundkommandos beherrschen beide perfekt wir gehen 2 mal die woch in die Hundeschule...ich bin sehr viel mit beiden hunden draussen also immer wenn es meine zeit zu lässt und das is gerade der fall, da ich nur halb tags arbeite. Da ich den Stafford erst seit ca. 3 Monaten bei mir habe, gehe ich mit beiden immer 3 mal am tag ins Einzeltraining kann man so sagen. Sobald sie von einander getrennt sind klappt das auch alles prima...sobald sie zusammen sind klar haben sie nur blödsinn im kopf lassen sich aber immer prima abrufen also egal ob da jetzt andere hunde sind und sie gerade mit denen spielen oder nicht. Sie vertragen sich echt mit allem und jedem, einzige ausnahme wenn ein Rüde aus dominanz verhalten heraus meinen rüden besteigen will, dann wird der etwas ruppig aber ich denke das ist normal...wie gesagt das einzige problem was ich mit ihnen habe ist echt dieses das sie alles fressen. sonst lassen sie sich immer abrufen aber wenn sie was zu fressen aufstöbern, sind alle guten manieren verflogen. Sie lassen sich dann nicht abrufen und rennen mit ihrer beute dann weg... eine nachbarin meinte ich soll ein stück fleisch mit chilli bestreichen und es im garten auslegen, davon hakte nich aber garnichts da ich ja nicht will das sie durchfall bekommen.
      Gut, dann war ich vielleicht auf dem Holzweg...deine Einzeltrainings hören sich vielversprechend an.

Manche legen "Köder" aus, um das Kommando Pfui zu etablieren. Hast du einen Garten? Wenn dort etwas super-leckeres läge, deine Hunde an ner Schleppe (einzeln) hinkämen, und beim Versuch, den Köder aufzunehmen, so richtig ihr Fett weg zu kriegten? Allà: "Himmelarschundzwirn PFUI ist das"? Versucht ein dreister Geselle dennoch den Köder aufzunehmen, dann hättest du noch die Schleppe zur Sicherheit und könntest den Hund zur Not wegziehen.

Bei zweien nicht ganz einfach.

Ich hatte gerade mal wieder mit meinen beiden das Problem, dass sie liebend gerne die Hinterlassenschaften der bei uns brütenden Kanadagänse fressen. Zu Saisonstart bricht zwei drei Mal der heilige Geist über meine Schäferweiber nieder - dann isses auch wieder gut. Nicht falsch verstehen: ich schlage meine Hunde nicht, ich bin auch ohne Gewalt recht beeindruckend! Und das ist das Geheimnis: sei beeindruckend!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hallo flocke

Keine leichte Aufgabe, 2 Racker in der Sturm- und Drangphase :smile:

Trainingsmässig scheinst du viel Zeit zu investieren, hast du in der HuSchu schon um Rat gefragt?
      Ich stehe wohl irgendwie auf dem Schlauch, das "Fressproblem" hast du nur, wenn du mit beiden unterwegs bist? Hast du einen Partner oder eine Kollegin, die dir vielleicht helfen würde? Dann könntet ihr beide Hunde an die Schleppleine nehmen und zusammen üben.
      ja das fress problem habe ich generell bei meinem staffi und meine malinois mix hündin macht das nur wenn er mit bei is...is vermute irgendwie futterneid oder so was. In der Hundeschule gab man mir den Tipp sie mit der nase in das was sie fressen wollen rein zu halten und pfui zu sagen...alles schön und gut hab ich jetzt schon tausendmal versucht und kapieren tun sie es immer noch nicht. Gestern habe ich das mit der Schlepp leine mal probiert also meine hündin kapiert das schnell nach ca. 1 1/2 stunden is sie da nicht mehr ran gegangen...aber mein staffi ich weiss nicht was mit dem los is, ich vermute das da irgendwas in den prägenden monaten vorgefallen sein muss weil so was habe ich noch nie erlebt bei keinem hund, und da ich ihn erst 2 monate habe naja ich weiss nicht...ich versuche es natürlich weiter irgendwann muss er es ja mal verstehen *kopfschüttel*
      flocke:Gestern habe ich das mit der Schlepp leine mal probiert also meine hündin kapiert das schnell nach ca. 1 1/2 stunden is sie da nicht mehr ran gegangen..
      :eek:Das ist nicht schnell. Ich weiß ja auch nicht, WIE genau du trainiert hast.. :think: Also folgendes hat beim verfressenen Labbi meiner Schwägerin geholfen:
      Leckerli auf den Boden gelegt, Hund geholt, rangegangen, er schnüffelt:
      einmal ganz kurz und heftig "PFUI" und dazu den Hund ebenso kurz
      und heftig wegrempeln. Nach 2 Widerholungen hat er das Futter gemieden.
      Unterwegs reicht nun meist das Pfui und er meidet wieder.
      Bei meinen Beiden muss ich auch aufpassen. Meine Hündin frisst alles was ihr vor den Schnabel kommt, die ist da auch sehr ausgebufft und reagiert erst auf mein Verbot um sich dann, wenn ich weitergehe ganz langsam zurückfallen zu lassen und zurückzuschleichen... :evil: :rolleyes: :lol:
      Mein Rüde ist eine Fressmaschiene sondergleichen..
      Aber er weiß wenn ich es ernst meine und bei der Sichtung von Fressbarem bin ich mittlerweile sehr gut :rolleyes: Da reichen mittlerweile Blicke und er lässt es. Anfangs hat es ein paar Riesen-Donnerwetter gegeben und nun isses ok.
      Tine sagte es schon:
      Du musst beeindruckend sein.
      Und 1 1/2 Stunden Training sind kontraproduktiv-solange ist kein Hund aufnahmefähig. Erst recht kein Junghund.
      Kurz und knackig!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

RE: alles fresser

Mein hund frisst auch alles ich würde es beibehalte immer pfuiiii zu sagen wenn dein Hund was frisst aber das legt sich mit dem alter von selbst trozdem würde ich aufpassen mein Hud z.B hat einmal eine Tablette verschlukt das war gahnicht lustig er währe fast gestorben er ist wie ein wilder durchs haus gerasst und hat wenn man ihn auf den Arm genommen hat ganz furbar gebissen also pass auf deinen hund gut auf
      @ Dackel-Fan: Dass sich Verfressenheit mit dem Alter legt, ist eine sehr gefährliche Aussage und kann man absolut nicht pauschalisieren!!!
      Gerade im Alter werden viele Hunde immer verfressener.
      Es ist eine reine Erziehungssache, dem Hund das Aufnehmen von mehr oder weniger fressbaren Sachen zu untersagen.
      Dass man dementsprechend auf seinen Hund aufpassen muss, dürfte dabei eigentlich klar sein.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!