Kosten von kaninchen

Kosten von kaninchen

ich wollt mal fragen wieviel geld ihr für die anschaffung eurer kaninchen ausgegeben habt und wieviel ihr monatlich oder wöchentlich ausgebt!(abgesehen von TA-kosten..)

lg tinky :biggrin:
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! :angry:
      hi

Also:
      Wasser
      Heu (ca.6€ für 150 l/5 kg)hält ca. nen Monat!
      Stall(kommt drauf an ob eigenbau oder gekauft.ist halt immer unterschiedlich)
      Kaninchen kauf:bei uns beim Züchter aufm markt kosten die ninchen 5€. in der Tierhandlung(abraten)ca 25 € ...Im TH ca. 30 (kastriert 35€)
      Streu:10€ 5 kg(glaub ich)

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Hi!

Also der Stall ist marke Eigenbau. ca. 500 € ist aber auch ca.9-10 Quadratmeter groß. Das Teuerste war das Gitter und das Holz.
      Darin stehen auch noch mal Kanicnhen- Ställe, die aber mal vor Jahren gekauft wurden....

Heu im Monat bei 9 Kaninchen ca. 4 Ballen : 12 €
      Streu : 12€
      Futter (winter teurer) : 15 €
      Stroh alle paar Monate 1 Ballen : 1,50 €

sonst fällt mir nix ein..... variert eigentlich immer, denn im Sommer kann man viel Gras geben und bekommt von Garten-Nachbarn viel Gemüse ab....

Oh ähm vom Heu fressen auch die Meeris :)

lg
      Anschaffungskosten:

Ich hab für ein Kaninchen damals 29 € bezahlt.

6,25m² Eigenbau: 40-50 €.
      Häuser marke Eigenbau: Unterschiedlich 10-20 €
      Kartons: 0€
      Heuraufe aus einem Stoffeinkaufsbeutel: 0,70€
      Rascheltunnel: 5€.

So hier meine Daten für 1 Monat.
      450L Streu: 13€ (hält 1 - 2 Monate)
      6 kg Heu: 12€
      Futter: 20 Euro

Sonstiges:

jährliche RHD impfung: 8 €
      Myxomatose Impfung: 8 € (Muss 2x im Jahr geimpft werden)
      Rammlerkastration: 30 €
      Weibchenkastration 45€
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Meine beiden laufen eigentlich fast umsonst :wink:

Die Kaninchen habe ich geschenkt bekommen, sind lästig geworden und wären sonst ausgesetzt worden.
      Außengehege hat mir mein Onkel aus Resten gebaut (also auch keine Kosten)
      Heu und Stroh gibt's von der Oma aus der Landwirtschaft.
      Holz und damit Sägespäne haben wir auch.
      Einrichtung besteht größtenteils aus Naturmaterialien, die man auch für lau findet.
      Gemüse und Obst sind Restbestände aus dem Supermarkt (darf eine Bekannte von mir ebenfalls für die Landwirtschaft holen und da fällt für mich ebenfalls genügend ab).

Also monatliche Kosten habe ich eigentlich kaum.

So allgemein sollte man aber von so ca. 30 € pro Monat ausgehen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      vielen dank für die antworten!!!
      habt mir wirklich geholfen,vielen dank!!! :hug: :kiss:

lg tinky

ach ja und wär echt brauch bar wenn auch jemand weiß wieviel euro ihr für ZWEI kaninchen so durchschnittlich ausgebt.......
      trotzdem vielen vielen dank für alle antworten!!!!

lg tinky

ah ja und dann wollt ich noch fragn wieviel ihr für die einrichtung des käfigs und des auslaufs im zimmer ausgegeben habt(inneneinrichtung)

lg tinky

-------------------------
      So macht man aus 3 Postings 1 Posting

Bitte geh auf "bearbeiten" ;)

Grüße vom Moderator
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! :angry:

RE: Kosten von kaninchen

Anschaffung:

Tägliches Grünzeug [ Karotten, Salat, Paprika, ...] im Monat ca. 20 Euro
      Heu, Stroh, Streu, Trockenfutter im Monat ca. 15 Euro [ hält ein Monat]

Käfig ca. 50 Euro
      Einrichtung ca. 20 Euro

Beide Kaninchen zusammen ca. 150 Euro [Kölle Zoo]

Wir haben einen Freilauf gebaut, Kosten vom Material ca. 30 Euro [Hatten allerdings auch viel daheim]
      Freilauf für draußen ca. 30 Euro
      Original von James freak
      mein kaninchen hat 60€ gekostet und das futter monatlich ca.20€ (ist spezialfutter)

was verstehts du unter spezialfutter??

bei mir kosten die ninchen eig auch nur im winter etwas da im sommer alles im farten wächst udn das heu bekommen wir von unsrem TA (2€ pro ballen)

und die ninchen haben bei mir nie was gekostet weil ich sie alle aus schlechten verhältinissen gerettet hab :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Für Abby hab ich 25 Euro bezahlt, für Lenni nichts, da eine Freundin ihn mir über den Tierschutz vermittelt hat.
      Für ihn hab ich nur die Kastra und die Impfung bezahlt, das waren 50 Euro.
      Was an Futter usw. anfällt, da hab ich im Moment gar keine Ahnung, was ich da so ausgebe. :oops: Das hab ich noch nie so nachgerechnet.

Das Gehege für die Zwei mit 5 1/2 Quadratmetern hat so um die 100 Euro gekostet. Ist wie bei vielen ein Eigenbau. :wink:
      Also wenn du Kontakt in eine Landwirtschaft hast oder so frag da mal nach!
      Ich bekomme von meinem Reitstall Stroh, Heu und sogar Hafer (verfüttere ich aber wenig) umsonst...

Ansonsten halt Wiese und Küchenreste (Gemüse, kaum Obst)...
      Fütter im Winter manchmal noch Pellets zum Hafer aber die sind auch super billig...ein kg noch nicht mal nen €....

Vll. findest du ja auch so eine Möglichkeit oder ne Freundin die evtl. reitet :smile:

Gruß Bea
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Ich hab damals für meine Kaninchen 48 € bezahlt, Zoogeschäft, irgendeine besondere Rasse oder so sollte das sein .. könnte mich heute schwarz ärgern, dass ich nicht welche aus dem Tierheim genommen hab. -.-' Aber trotzdem, ich liebe die beiden. ;)
      Na ja und Stall bzw Gehege war Eigenbau, paar Holzlatten und Draht aus dem Baumarkt, das war's schon .. nicht so teuer. Einrichtung kaufe ich eigentlich auch nicht, im Gehege stehen eben Steine, Holz, Blumentöpfe, usw .. was man zu Hause so findet und 'basteln' kann. ;)

Liebe Grüße. <3
      L a t e M a c c h i a t o
      ColLuCarlo.
      Die Anschaffung lag bei mir zwischen 9 Euro und 100 Euro pro Kaninchen inc.l Impfungen und Kastrationen beim Rammler.

Das Gehege (30qm) hat mit Einrichtung ein paar Hundert Euro gekostet, genau weiss ich es aber nicht mehr.

Ausgeben tue ich im Monat an Futter und Streu für 6 Kaninchen und 2 Stallkaninchen rund 40-50 Euro an Futter im Winter, im Sommer 0-20 Euro. Streu sind rund 5-10 Euro im Monat und Heu brauche ich 2 Ballen im Monat.