Kater kommt nicht heim

Hallo Vollmeise,

ich freu mich mit dir, dass dein Kerl wieder da ist. Wenigstens einer.
      Mich verlässt die Hoffnung immer mehr, dass unserer noch fit ist und wiederkommt. Bisher noch kein Anruf und kein einziges Lebenszeichen. Hab heute noch mal im Tierheim gefragt. Nix. Dafür war dort eine süße schwarze Katze, die gleich zur Tür sprintete und am liebsten rausgekommen wäre. Sie hätte die Macht, mein Herz im Sturm zu erobern. Bis zur Abgabe reine Wohnungshaltung, wäre also ganz nach meinen Vorstellungen. Noch einen Verlust durch Herumstromern halte ich nicht aus. Jedenfalls habe ich der Dame im Heim gesagt, dass ich mal noch paar Tage warte, und wenn unser Katerle dann nicht heimkommt, besuch ich die Katze noch mal. Intensiveres Kennenlernen und Angestelltenverhältnis nicht ausgeschlossen.

Schöne Pfingsten.
      Lieb von Dir FrauHolle, dass Du Dich mit mir freust. :hug:

Ich hab' ja doch so'n ganz kleines Bisschen ein schlechtes Gewissen, dass meiner wieder da ist und Deiner (noch) nicht! ..... Ja, das mit dem Kätzchen im Tierheim kann ich verstehn. Hatte in der Zwischenzeit ja auch alles Mögliche gemacht um mich von dem vermissten Kerl abzulenken. Da gab's auch so 2 Kandidaten im Tierheim, die in Frage gekommen wären. Die nächsten Tage bleibt erstmal alles beim alten (und er IN DER BUDE, um sich wieder einzugewöhnen) und dann sehen wir weiter. Auf Dauer möchte ich hier nicht alles verrammeln, ich genieße es zu sehr bei gutem Wetter Fenster und Türen offenstehen zu lassen.

Hab' jetzt mal beim Tierheim angefragt, ob es vielleicht aus der Zeit des Aufenthaltes meines Katers dort noch ein Tier gibt, mit dem er sich gut vertragen hat. Wär ja möglich, so lang lebt er ja noch nicht hier und ältere oder optisch nicht so super hübsche Tiere bleiben ja oft lange im Tierheim. ...... Mal sehen, vielleicht bekommt mein Kerl dann doch noch 'ne Gesellschafterin oder 'nen Gesellschafter dazu. :wink:

Jetzt wird er erstmal ein bisschen aufgepeppelt. Es geht im zwar gut, aber er hat doch einiges an Gewicht verloren (und war vorher schon eher ein Hungerhaken)! .... Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du bald von Deinem Kater hörst!!! .... So'n wieder auftauchender Kater ist ja nun eigentlich ein ziemlich kleines Wunder, warum soll es davon nicht kurz hintereinander zwei geben? :D
      Hallo!
      Vollmeise, ich kann mir gut vorstellen wie happy du grade sein musst. :lol:
      Freue mich, dass alles so gut ausgegangen ist und du deinen Kerl wieder hast. :biggrin:
      Frau Holle dir drücke ich natürlich ganz dolle die Daumen, dass dein Kater auch bald wieder da ist.
      Gib nicht auf.... :hug:

Und ich glaube auch fest an Schicksal. Egal wie die Sache ausgeht.
      Mein Vater z.B wollte nie Tiere haben. Und schon gar nicht Katzen!Er war kein wirklich großer Katzenhasser, aber die 3 Nachbarskatzen die ab und an den Garten verunstalten mussten schon so einiges ertragen. Er hat ihnen nie was schlimmes getan, aber das ein oder andere Wurfgeschoss (dass mit Absicht die Katzen verfehlt hat ) ist schon geflogen. Über die Schimpfwörter red ich lieber gar nicht.. :wink:
      Vor 3 Jahren kam mein Vater dann zu mir ins Zimmer und erzählte mir in einem ganz merkwürdigen Tonfall, dass grade draußen eine verwahrloste Katze auf der Terrasse rugelaufen sei und ob ich das "Viech" kenne und wüsste ob und wem es gehört. Die Katze sei irgendwie total zutraulich und wäre einfach auf ihn zugekommen. Dann hätte sich das Tier auch noch "erdreistet :biggrin:" sich vor ihn hinzusetzen, ihn anzumauzen und als er dem Tier unfreundlich klarmachen wollte, dass es sich aus dem Garten verziehen soll, sei es einfach auf seinen Schoß gesprungen. :wink:
      Tja. Um eine lange Geschichte kurz zu halten: Das Katzentier war ein wunderschöner junger Karter ( nicht mal ein Jahr alt ) und da grade Urlaubszeit war vermutlich ausgesetzt worden. Aber er war so klever meinen Vater mit seiner " ich brauch doch deine Hilfe" Art einfach um seine kleinen Pfötchen zu wickeln.
      Nach dem er 2 Tage bei uns ihm Garten blieb wollte ich ihn ins Tierheim bringen, da meine Eltern ja absolut keine Tiere wollten und meine Schwester und ich jahrelang versucht hatten sie erfolglos zu einer Katze oder einem Hund zu überreden. Da hätte sich wenigstens jemand um ihn gekümmert. Mein Vater war aber überraschender Weise als Einziger total dagegen und hat es mir verboten. " Wir warten noch einen Tag...vieleicht hat er ein Zuhause..." Es wurde immer wieder hinausgezögert...Auf mein Argumet, dass das Tier Hunger hat und was zu essen braucht kam er mit einer Dose Katzenfutter an, die er "einfach mal ganz zufällig" eingekauf hätte. Naja. Am 4.Tag war klar, dass Puddles ( gesprochen Padels/ englische Kosewort für Pfütze-Puddle)ausgesetzt wurde. Wir sind die ganze Nachbarschaft abgegangen um zu fragen ob jemand ihn kennt. Haben eine Zeitungsanzeige aufgegeben, beim Tierheim angerufen und sind dann auch zum Tierarzt um ihn untersuchen zu lassen und sicher zu gehen dass er nicht gechipt ist. Nichts. Und nach Einberufung des Familienrates durfte er bleiben. Dann haben wir ihn entwurmen,entflohen und impfen lassen und er durfte ins Haus. Kratzbaum, Spielzeug, Katzenkorb...Dann die Kastration...
      Puddles war so ein liebes und dankbares Tier. Er hatte auf einmal alles was er brauchte und mehr ( kuscheln mit Papa im Bett :shhh: :silenced: der tolle Kachelofen im Winter) und dass hat er uns auch gezeigt. Ich hab nie wieder so ein tolles Tier kennen gelernt. Er war wirklich was ganz besonders...
      Daran haben auch die Mäuse die uns immer mitgebracht hat nichts geändert :wink:
      Ganze 7 Monate durften wir seine Gesellschaft genießen. Dann ist er überfahren worden. Er hat die Mäuse wohl immer auf einem 4 Kilometer entfernten Bundeswehrgelände gejagt und musste dazu eine vielbefahrene Hauptstraße überqueren.... :sad: :sad:
      Eine Frau die dort in der Nähe wohnt hat ihn am Straßenrand liegend gefunden, ihn mit einer Platiktüte abgedeckt und uns angerufen (Halsband mit Anhänger ist echt wichtig bei Freigängern)
      Wir wussten aber sofort, dass etwas passiert ist, als er abends nicht nach Hause gekommen ist. Am nächsten Tag um kurz nach 15 Uhr hatten wir dann Gewissheit. Wir haben ihn dann im Garten beerdigt.
      Zum Glück musste er nicht lange leiden. Die Verletzungen waren so schwer ( unter anderem Genickbruch ...) dass er sofort tot war. Wir haben alle geheult ( bsonders mein Vater ) und waren wochenlang fix und fertig.......Er hat überall gefehlt.
      Nach einer Weile hab wir 3 Frauen es nicht mehr ausgehalten und obwohl mein Vater strickt dagegen war, haben wir uns ein Kitten geholt...
      Findus wurde die erste Zeit von meinem Vater kaum beachtet aber nach 3 Tagen fing seine Selbstbeherschung an zu bröckeln :biggrin: Jetzt hat er ihn genau so lieb wie Puddles und der arme Findus muss sich nicht mehr ständig anhören: "Puddles war viel toller...Mein Puddles hätte das nie gemacht...." :rolleyes:
      Findus ist auch Freigänger. Allerdings ist er sehr ängstlich und bleibt selbst nach über 2 Jahren immer noch in Hausnähe...
      Wir hoffen dass ihm dass ein langes Leben bescherrt :pray:
      Jetzt wo ich ausgezogen bin, hab ich mir 2 Kater geholt, weil ich genau meine gesammte Familie, mitlerweile ohne Katzen nicht mehr leben könnte. Die sind aber Wohnungskatzen, weil ich in der Nähe vom Bahnhof wohne und die Taxifahrer wie die Besenkten fahre...
      Ohne Puddles für würde es Findus,Gizmo und Murphy mit Sicherheit nicht geben. Durch seine kurze Zeit bei uns hat er so viel bewirkt und ich glaube, dass war wohl sein Sinn und Zweck hier auf dieser Erde.
      Ja, ich glaub auch, dass im Leben alles, was nicht passt, passend gemacht wird. Und dass alles für irgendwas gut ist. Für dich, Vollmeise, war eben die Rückkehr von Kerl wichtig, Naughty24 konnte mit Puddles ihren Paps "knacken", und bei mir wird es sich noch zeigen, wofür alles gut war. Es muss sich ja alles irgendwie ausgleichen, und wenn man mal Glück hatte, dann muss auch mal Pech folgen, damit alles wieder bei Null ist. Ich habe halt letztens einen neuen Job bekommen. Aber das gehört allenfalls am Rand hierher.
      Wie auch immer, die Erde dreht sich weiter, und ich kann sie nicht anhalten, auch wenn ich an dem Kater festhalten möchte. Er hätte ja hier in Hausnähe bleiben und abends heimkommen können, er war immer willkommen. Der Dumme. So möchte ich jetzt einem heimatlosen Tierchen ein Zuhause geben, und dann sehen wir weiter.
      Hey vollmeise,

freut mich zu lesen, dass dein Streuner wieder da ist! :dance: Manchmal gibt es doch noch ein Happy End. :zustimm:

Und bei dir Frau Holle, werden weiter fleißig Daumen und Pfoten gedrückt, dass der werte Herr bald nach Hause kommt. :zustimm: :pray:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Jepp, schon klasse, dass er wieder hier ist.

Offenbar hat er aber auch was aus dem Ausflug und seiner "unfreiwilligen" Rückkehr gelernt (Unfreiwillig, weil ich musste ihn ja einfangen, in die Transportbox pröffen und nach Hause tragen)! Irgendwie muss ihn die ganze Geschichte doch beeindruckt haben, denn ich darf ihn jetzt an Stellen anfassen, die vorher undenkbar gewesen wären!!! :D ....... Bauchkraulen, selbst Pfötchen antatschen und festhalten ist jetzt erlaubt. :eek: ... Naja, er hatte sich zwar mit den Menschen angefreundet, in deren Garten er die letzten 3 Tage gehaust hat, aber es wird wohl nicht ganz so viele Streicheleinheiten gegeben haben wie zuhause. Und das er nach einer Veränderung seiner Lebensumstände irgendwohin ZURÜCK kommt, war sicher das erste Mal in seinem Leben.

Nur Hochnehmen ist immernoch absolut tabu! ... Das war zwar für die gestrige Fangaktion nicht von Vorteil, aber da ich das vorher wusste, habe ich ja gleich mit der richtigen Taktik agiert. :wink: ..... Im Allgemeinen finde ich diese Eigenschaft eher praktisch, denn so lässt er sich auch nicht von irgendwelchen Fremden einfach hochnehmen. :D

FrauHolle: Daumen sind weiterhin gedrückt (und Kerls Pfoten jetzt natürlich auch)!!! :wink:
      Hallo zusammen,

nichts neus von hier, nur wachsende Verzweiflung. Immer mehr Dorfbewohner erzählen, dass es auch hier im Unterdorf schon auf dubiose Weise verschwundene Katzen gab. Na prima. Komischerweise, je mehr ich drüber nachdenke, einige Nachbarskatzen hab ich auch schon länger nicht gesehen. Aber dann hätten die doch auch ein Plakat aufgehängt. Denkt man. Wirklich zu hoffen wage ich fast nicht mehr. Meine nächste Zweitkatze bleibt drin, koste es, was es wolle. Und wehe, einer aus der Familie boykottiert das.
      Dorf? Warum drängt sich hier mal wieder der Gedanke an Jäger auf... :think: Bei uns sind damals als Tweety verschwunden ist in kürzester Zeit drei Katzen verschwunden; alles direkt an einem Feld. Sonst nirgends in der Gegend... naja. Man denkt sich seinen Teil, vor allem weil gerade zu der Zeit alles frisch abgeerntet war und man ewig weit schauen konnte.

Ich drück Dir die Daumen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hoffe, ich versündige mich nicht, aber ich gehe jetzt ganz sicher davon aus, dass unserem Katerle was passiert ist. Damit unsere Maine Coon nicht allein sein muss, haben wir uns ein Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Sollte er trotzdem noch auftauchen, ändert sich nichts, außer dass die drei Katzen sich dann arrangieren müssen. Aber selbst da bin ich guter Hoffnung. Ich denke, einem Heimbewohner einen Platz daheim zu bieten, ist auch ein gutes Werk. Jedenfalls ist die Kleine noch etwas scheu, lebt sich aber gut ein. Sie frisst und trinkt und schnurrt.
      Ich kanns verstehen Frau Holle. Als unser Kater nach 3 Wochen nicht mehr aufgetaucht ist, haben wir Kira aus dem Tierheim geholt damit Fee Gesellschaft hat.

Vielleicht kommt der Streuner noch?! :pray:
      Ansonsten "Alles Gute" mit dem Zuwachs.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()