Was würdet ihr tun?
-
-
Hallo!
Das ist eine ganz schwierige Situation die oft sehr viel fingerspitzengefühl erfordert.Wir erleben sowas ständig in den Foren und an einem Forum erkenne ich immer wieder was passiert,wenn man was falsches sagt.Die Leute machen sofort dicht und lassen nicht mehr an sich ran.
Wenn er 2 Käfige hat sind die wahrscheinlich nach Geschlechtern getrennt,wenn nicht dann stapeln sich die Mäuse bald bis unter die Decke.Vielleicht kommt er zur Vernunft,wenn er anfangen muss die halb gefressenen Tiere aus dem Käfig holen zu müssen,aber soweit sollte es ja lieber nicht kommen
Viellicht sollte er mal eine gescheite Maushaltung kennen lernen.
liebe Grüße
elec
Edit: Ich kann mir grad gut vorstellen wie es da riechen muss mit den ganzen unkastrierten Böcken.Hatte bis vor kurzem für ein Projekt auch so viele hier und war sehr dankbar das die nach und nach kastriert wurdenUnser Unwissen erobert immer weitere WeltenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()
-
-
-
-
-
Das halte ich für keine gute Idee.
Wenn die Mäuse nicht nach Geschlechtern getrennt sind, dann geht das immer so weiter und weiter, da kannst du gar nicht so viele rausholen wie ständig nachkommen.
Vorallem bringt es ja auch nicht wirklich was, denn wenn er so nicht versteht, was er dort eigentlich tut, ist Aufklärungsarbeit wichtig.
Aber so richtig.
Oder man sollte ihm halt klipp und klar sagen, "wenn du hier nicht was änderst, nehm ich die Mäuse mit."
Und das dann natürlich auch machen, jedoch nur wenn man auch in der Lage ist das Angefangene zuende zu führen, sprich Geschlechtertrennung, Unterbringung, Vermittlung etc.
Einfach die Mäuse "klauen" kann außerdem soweit ich das richtig einschätze ganz schön Ärger geben und bringt meiner Ansicht nach nichts...Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Das Problem ist ebenfalls das er sich dann jederzeit neue Mäuse holen kann.Und wenns dann wieder von vorne losgeht ist nichts gewonnen.Wenn das schon so viele sind die dann auch wieder alle schwanger sind ist das mit dem vertmitteln auch so eine Sache.Ein Heim finden ist leider eine aufwendige Sache.Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0