Gerade da - schon wieder weg

Gerade da - schon wieder weg

Das ist doch alles riesige Sch***!
    HEUTE (!) hole ich die kleine Lucy aus dem TH ab, nachdem ich wochenlang eine zweite Wohnungskatze gesucht habe. Die zwei haben sich auch relativ entspannt einander genähert. Also bin ich mal schnell runter zum Laden, Brot holen. In der Zwischenzeit kommt mein Herzblatt nach Hause und als ich wiederkomme ist keine neue Katze mehr zu finden. Er hatte sie auch noch niocht zu Gesicht bekommen wie er sagt.
    Fenster, Balkontür und auch Wohnungstür waren natürlich zu und als ich ging, lag "die Neue" schlafend im Kinderzimmer.
    Ich hab alles abgesucht, sie bleibt unauffindbar. Ich fürchte nun, dass sie doch durch die Haustür rausgeschlüpft ist. Sie werden wir wohl nie wieder sehen :cry:
    Mache gerade Steckbriefe fertig, hab schon alle Tierärzte, Polizei und TH angerufen, aber Hoffnungen mach ich mir keine :cry:

Traurige Grüße
    Bist Du dir sicher, dass sie sich nicht doch irgendwo in der Wohnung versteckt hat? Ich würde erst noch mal alles gründlich absuchen, hinter dem Sofa, in sämtliche Schränke usw. Sie ist ja neu, ich glaube eher, sie sucht einen ruhigen Platz als dass sie ungesehen durch die Tür hindurch ist. Viel Glück bei der Suche!
    Also wenn sie einen Platz gefunden hat, dann einen, der keinem von uns auffällt, wir haben alle Schränke durch, auf den Schänken unter den Betten, unter und hinter dem Sofa, hinter dem Kühlschrank, in der Waschmaschine, im Wäschekorb... Ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll. Meine Hoffnung sind jetzt die Nachbarn, denn selbst aus dem Treppenhaus käme sie nicht ohne menschliche Hilfe.

:pray: :cry: :pray: :cry: :pray: :cry:
    Ich weiß ja nicht wie groß Lucy ist, aber habt Ihr auch schmale Spalten, wie zB zwischen Schrank und Wand geprüft? Das Treppenhaus habt Ihr vermutlich schon durchsucht? Vielleicht solltet Ihr Euch auch einfach mal eine Stunde ganz ruhig verhalten, wenn sie sich irgendwo versteckt hält und den "Suchtumult" hört, dann traut sie sich möglicherweise erst recht nicht raus?
    Hallo

Die kleine hat sich irgendwo verkrochen.
    Meine Findel/Pflegekatze war auch noch so klein. ich suchte sie 2Stunden. Und weist du wo sie gelegen ist?
    In meinen Einkaufskorb unter den Pfandflaschen und hat geschlafen. Das war im Keller da wars ruhig. Das hat ihr gefallen.
    Seh überall nach. Sie liegen meistens da wo man sie nicht vermutet.
    Blumentöpfe, Schrank hinterste Ecke, unterm Bett, hintern Schrank, im Küchenschrank,aufm Schrank, unter der Treppe hinterste Ecke ...

Ich hoffe du findest sie wieder.
    lg Melanie mit
    Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
    :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hascherl84“ ()

Sie ist noch nicht aufgetaucht, aber Leonie steht immer in Obachtstellung in der Kinderzimmertür. Hoffe, dass sie dort irgendwo ist. Haben schon alles abgesucht. Glaube ich zumindest, aber je öfter ich suche, desto hysterischer werde ich leider. Hab mir jetzt den Tipp zu Herzen genommen erstmal zu warten. Sicherheitshalber erstelle ich schon mal Suchzettel. Gut, dass ich heute schon vier Fotos gemacht hab...

:cry:
    Im Kinderzimmer...? Hat sie sich vielleicht zwischen Plüschtieren eingebuddelt und unsichtbar gemacht? Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, aber evtl. kann man sie mit Futter locken? Je nachdem, was sie kennt, eine Trofu Packung schütteln oder eine Dose öffnen? Ansonsten denke ich, dass sie spätestens wenn "Ruhe" ist, also alles schläft aus ihrem Versteck kommt und sich umschauen wird. Ich glaube echt nicht, dass sie Euch nach draußen entwischt ist.
    :dance:Wir ham sie!! Sie war tatsächlich raus und gleich in die nächste offene Tür wieder rein. Meine Nachbarin hat sich gerade nur gewundert, warum ihre Katze zeitgleich auf dem Kratzbaum sitzen und in der Küche schmatzen kann :eek:
    DAS nenn ich mal nen Einstand. Sogar Leonie hat sie liebevoll zurückbegrüsst. Nun liegt eine links von mir (auf ihrem Stammplatz) und die andere zwischen mir und Männe. :hug:

Gott, fällt mir ein Stein vom Herzen!!! Sorry, dass ich euch genervt hab. aber wenn so ein süßer Floh weg isr, kann man schon durchdrehen :zustimm:
    @gouffre: Danke fürs Mutmachen und Nervenberuhigen.

(und den anderen natürlich auch für ihre Tipps!)

@mikey: Du sagst es... Gegen meine Augen waren Albinoaugen zartrosa. Haben uns große Vorwürfe gemacht :doh:

aber nun ist es ja gut ausgegangen! :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dat_melli“ ()