Ich will 2 zwergkaninchen!

Ich will 2 zwergkaninchen!

Hi bin neu hier und das ist mein erstes thema:ICH WILL 2 ZWERGKANINCHEN!!!

bei mir ist es so:mein mutter mag tiere zwar findet es aber unnötig
    welche zu kaufen(vom TH) aber inzwischen hab ich sie dazu gebracht
    es mir zu erlauben....
    DOCH JETZT DAS PROBLEM:MEIN VATER!!!
    er mag tiere nicht außer unser pferd denn das ist ja nicht hier im haus sondern 10min weit weg...wir haben auch ne katze aber selbst die hat er nicht gern*bösebinaufihn*

ich hab mich ausführlich über die hoppler informiert(ich glaub ich hab 100 foren gelesen und 2 ratgeber gekauft!)

danke für antworten schon im voraus!!
    lg,tinkeling(for short tinky :hug: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinkeling“ ()

also wenn du es wirklich willst, dann zeig es deinem Vater! Halte ihm einen Kurzvortrag über die Kaninchen und versuch ihn so zu überzeugen,dass es dir wichtig ist!
    Das habe ich bei meinem auch gemacht,ständig zugetextet bis er richtig froh war,als ich sie bekommen hatte und er endlich wieder in Ruhe leben konnte..
    Hmm.....
    Kennst du vielleicht jemanden (z.B deine freundin)
    der kaninchen hält? Dann könntest du ihre kaninchen
    deinem Vater zeigen. Oder vielleicht ein video zeigen.
    Am besten ist wie schon Laura gesagt hat,
    einen kurzvortrag über kaninchen zu machen :wink:
    Ich wünsche dir viel glück
    lg
    Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny
    VIELEN TAUSEND DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!
    also das mit dem kurzvortrag ist ne klasse idee aber ich muss erst warten bis 25.juli (wir fliegen am 20.juni nach hawaii aber ich nehm den laptop mit dann kann ich immer noch mit euch kommunizieren!!)denn da kommen wir erst vom urlaub zurück und bis dahin will mein vater nix zu diesem thema hören (aber ab und zu red ich mal davon oder er sieht wie ich eine kaninchen-homepage lese.....)

nochmals:vielen dank für die antworten hätte nicht gedacht dass da so verlass ist dass überhaupt wer schreibt und grad MEIN THEMA auswählt......wow...*happybin* :clap:
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! :angry:
    Hallo

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Eventuell könntest du dir mit Babysitten, Rasenmähen, etc. etwas verdienen und so zum Unterhalt der Kaninchen beitragen? Oder du machst eine genau Aufstellung der Kosten und überlegst dir, ob du von deinem Taschengeld einen Teil beisteuern kannst. Vielleicht könnte das helfen, deinem Vater zu zeigen, wie sehr du dir die Kaninchen wünschst und wie verantwortunsvoll du bist.
    Original von Mabea
    Hallo

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Eventuell könntest du dir mit Babysitten, Rasenmähen, etc. etwas verdienen und so zum Unterhalt der Kaninchen beitragen? Oder du machst eine genau Aufstellung der Kosten und überlegst dir, ob du von deinem Taschengeld einen Teil beisteuern kannst. Vielleicht könnte das helfen, deinem Vater zu zeigen, wie sehr du dir die Kaninchen wünschst und wie verantwortunsvoll du bist.

ja das wäre echt eine Klasse Idee. Zeig deinem Vater, dass du dich auch allein um die Tiere kümmern kannst.
    Schreib dir am besten auf, wie du das Futter besorgst, wie oft du ausmistest und wann, wer sich um deine Kaninchen im Urlaub kümmert --> also mach dir einen Plan

Wenn er vielleicht sieht, dass du keine Hilfe brauchst dann willigt er vielleicht ein
    ich hab sogar schon eine "Pro+Kontra" liste gemacht doch mein vater hört mir manchmal gar nicht zu..... :cry:
    ich weiß nicht wie ich ihm die tierchen symphatischer machen kann.....
    :eh:
    ich sag eh schon dass ich bereit bin geld für die zwerge auszugeben!!!
    also wenn wir vom urlaub in den sommerferien nach haus kommen werd ich auf jedn fall einen kaninchen-kurzvortrag halten und so lang reden bis er ja sagt!! :cool:

ja, irgendwas wollt ich noch schreibn habs aber vergessen.... *doofbin*

nagut dann schreibt mal fleißig!!! :biggrin:

lg tinky
    könntet ihr mir vll schreibn wie eure kanickln sich so verhalten?!
    es interessiert mich weil ich mich schon sooo freu wenn ich mal welche hab und sie dann beobachten kann...*schwärm*....
    die charaktere könnt ihr auch schreibn also z.B.:lilly ist soo verschmust und wenn ich ins zimmer komm,kommt sie schon angehoppelt!
    also so Z.B.!!!

lg tinky
    Also alle drei von mir sind sehr zutraulich, lebhaft und haben nur Unsinn im Kopf :rolleyes:
    Sunny ist sehr verschmust, Bunny und Max mögen Streicheln nicht so gerne.
    Allerdings macht es riesigen Spaß, sie beim Entdecken, Schmusen und Spielen zu beobachten :wink:
    Warum schreibt denn keiner mehr? ihr könntet
    mir folgendes schreibn: 1. tipps zum überzeugen meiner eltern
    2. wie sich eure kanickln so verhalten
    3.wie ihr eure häschen unterhaltet(also spieltipps oder so..)

lg tinky :D
    also dann antwort ich dir mal XD

1. bei mir wars so des ich meiner oma damals gesagt hab des ich nen Kaninchen will und die hat dann meine eltern genervt,bis sies erlaubt haben^^ aber ich weiß nicht ob das bei dir funktioniert^^ du hast dadurch viel Verantwortung, du könntest deinen eltern sagen dass du auch endlich verantwortung übernehmen möchtest (was mit 12 verständlich ist^^)

2. also mein großer hat sich mir eig mit der zeit angepasst,is faul,verfressen xD aber er schmust auch gerne und er fordert seine aufmerksamkeit,ob durch stupsen wenn er draußen ist,oder an den Gittern knabbern,wenn er drinnen ist.
    mein kleiner dagegen ist meistens sehr aufgedreht und extrem neugierig,wie die meisten Kaninchen^^ will immer alles gaaaaanz genau wissen. und jeden,den er mag,schleckt er ab,am liebsten die Nase xDD (keine ahnung warum^^)

3. hmm,also meine 2 lieben es mit Papprollen oder mit stöcken zu spielen,die werden auch hin und wieder mal durch den ganzen käfig geschmissen^^ mein großer baut sich auch gerne mal ein nest aus stroh wenn er wieder mal frisches drin hat^^ und er schaut auch gerne fußball^^ da is er immer ganz gespannt^^
    Gruß Peter

okay ich antworte dir auch mal bevor du dich wieder beschwerst..

1) Ich hab einen Tag gesagt ich möchte eines und schwub hatte ich eines,meine eltern waren nicht dagegen
    2) wie meine sich verhalten habe ich ja auch geschrieben und
    3) meistens beschäftige ich mich selber mit ihnen z.b. futter auf die hand legen dann fressen die das davon oder einfach was bauen aus Holz und es ihnen zum erkunden hhinlegen..
    LG