Kater missbraucht Katzenklo :)

Kater missbraucht Katzenklo :)

Klingt vielleicht erstmal doof aber unser Main Coon Kater hat seit etwa 2 Wochen den Drang Sandburgen zu bauen. Meint: Er schichtet den Sand im Katzenklo so um das in der hinteren Hälfte, also der Tür abgewandten Seite, ein riesiger Haufen liegt und vorne fast nichts mehr.

Genau dort verrichtet er dann auch seine Notdurft. Dementsprechend sieht es dann aus :(

Da sich weder am Standort, noch am Klo selbst oder am Katzenstreu irgendwas geändert hat verblüfft mich das ganze doch extrem. Vom rein hygienischem Standpunkt aus mal abgesehen ist das ganze auch seltsam, da sich an seinem sonstigen Verhalten und seinen Lebensumständen nichts geändert hat.

Kennt jemand das Phänomen und hat eine Idee? Kann man ggfls. irgendwas als Unterlage in die Toilette legen und wenn ja was empfiehlt sich da?

liebe Grüße
      Was ist denn daran schlimm?
      Meine Katze buddelt auch bis zu Boden und hat hintersich somit einen riesen Streuhaufen, macht dann und scharrt es wieder zu. na und? Dafür ist doch das Klo ein Klo- oder was genau ist Dein Problem?
      Steh ich auf dem Schlauch?
      :dance: :cool:
      Gibt es bei uns auch immer mal wieder - ist nicht so schlimm.
      Zur Not schaufel ich es dann einfach selbst wieder richtig hin.
      Muss die Toiletten ja eh 2 x am Tag sauber machen. Dann schaufel ich alles wieder da hin, wo es hingehört.
      Aber meine beiden sind eh immer der Meinung, dass ich das nicht richtig mache. Jeden Tag das selbe Schauspiel.
      Ich steh morgens auf, geh erst mal selbst auf die Toilette und mach dann die beiden Toiletten unserer Katzis sauber. Dann kommt meine große und schaufelt schnell alles wieder da hin, wo es Ihrer Meinung nach hingehört - und gut is...
      Würde ich mir keinen Kopf machen
      [B]Liebe Grüße von
      Lady Abigale de Mimsy Porpington, Johnny Rocket
      und den Dosenöffnern Werner & Yvonne :D[/B]

Dumm ist der, der Dummes tut :think: