Hallo

Ich bin neu hier und seit letzter Woche stolze Besitzerin von drei kleinen Farbmäuschen. Die sind total süss :)
      Wir haben bereits seit langer Zeit acht Meerschweinchen (die sitzen natürlich woanders)
      Die kleinen Mäuschen haben es mir total angetan und so sind halt drei eingezogen.
      Nun hoffe ich, dass ich sie ein wenig zutraulich bekomme.
      Habt ihr da Tipps?

liebe Grüsse
      Regina
      Hallo!

Ich habe jede Menge Tipps und vor allem Dingen Links,weil da steht alles viel geduldiger das-maeuseasyl.de/doku.php?id=home ansonsten kannst du uns aber auch löchern,wenn du etwas spezielles wissen wilsst.Ich würde sie ein paar Tage eingewöhnen lassen und dann langsam die Hand mit etwas leckerem hinhalten z.B.einem Kürbiskern oder ein Vollkornbackoblade,damit sie merken das deine Hand etwas gutes bedeutet.

Du magst uns deine Mäuse doch sicher auch vorstellen,wir liebe Fotos.Wo sind die Kleinen denn her und was für Geschlechter hast du?Wie heißen sie und wie wohnen sie?

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Eine der drei kleinen hat mir schon Leckerli abgenommen *freu*
      Ich dachte immer, Mäuse seien tagaktiv. Meine werden erst so gegen 19 Uhr aktiv und dann bis in die Nacht.
      Ich habe sie im Zooladen gekauft und Bilder sind in meiner Signatur. Viele Bilder habe ich noch nicht gemacht, weil ich sie erstmal nicht so stressen möchte.
      Die weiss schwarze heisst Snoopy...die schwarze mit weisser Blesse und weissem Bauch heisst Rambo und die braun-weisse heisst Browni
      Es sind wohl alles Weibchen.
      So sieht der Käfig aus. Im Käfig sind noch eine Hängematte, Heurolle und immer mal was zum spielen bzw. zur Beschäftigung. (z.B. Kolbenhirse)

Laut Aussage im Laden sind die kleinen zw. 4-5 Wochen alt. Sie sind noch ziemlich winzig und total süss :)
      Liebe Grüsse
      Regina
      Das ist doch schön,wenn schon eine was genommen hat.Wird sicher noch besser.
      Das sie Aqus dem Zooladen kommen ist leider nicht so schön.Dann kann es gut sein,das du nicht nur Weibchen hast.Ich würde die Geschlechter beim Tierarzt überprüfen lassen,nicht das du bald Nachwuchs hast.
      Das Käfig ist aber mit schönen Holzsachen eingerichtet.Im Gegensatz zu Plastik ist Holz ungefährlich.Du kannst noch Obstbaumäste von draußen holen und sie reintun,darüber freuen sie sicherlich.Wie groß ist der Käfig denn?Mache mir ein bißchen Gedanken wegen der Belüftung,weil der Käfig scheint höher als tief zu sein.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo,

also was ich gesehen habe ist dein Käfig schlecht belüftet..daran solltest du etwas ändern!
      Du solltest nochmals die geschlechter von einem Mausekundigen Ta checken lassen!
      Ich schicke dir gleich eine pn mit einer total guten internetadresse!
      Sourir chaque jour!