Herrentag

Hallo Leute!

Heute ist es mal wieder so weit- der Herrentag ist da.:confused:
      Ich weiß ja nicht ob es anderen Frauen auch so geht, aber der Herrentag ist schrecklich!
      Mein Freund ist heute, wie so viele andere Kerle auch, auf großer Sauftour.
      Man hört ständig die Krankenwagen fahren und hofft immer nur, dass nicht gleich ein Anruf kommt der einen bittet, schleunigst in die nächste Rettungsstelle zu kommen um den, an diesem Tag mehr oder weniger geliebten, Gatten abzuholen, welcher mit einer Verletzung der nicht ganz so üblen Art,aber dafür mit einem Alkohopegel der übelsten Art, dort sitzt und wartet.

Aber bisher kam Gott sei Dank noch kein Anruf dieser Art!:dance:

Ich wohne in der Nähe von Berlin und hier ist es so, dass man sich kaum traut das Haus zu verlassen, wenn man nicht Klaus oder Marold usw. heisst.
      Denn sonst kann es passieren, dass man dauernd über Betrunkene stolpert, die ihren Weg nach Hause durch ein Schläfchen im Park unterbrochen haben.

Jedenfalls ist mir jetzt stinklangweilig.
      Ich hoffe, dass es bei euch vielleicht nicht ganz so übel ist oder ihr zumindest anständige Männer habt, die nicht jedes Jahr auf's Neue ihren Saufgelüsten frönen...

Einen schönen Herrentag wünscht euch

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Jep ätzend, aber meine beste Freundin und ich machen heut abend einfach eine Frauengegenveranstaltung :tongue:
      Bei uns muss man auch noch aufpassen das man nicht irgendwelche Männer überfährt die denken sie könnten noch Fahrrad fahren.
      Vatertag, ja ja möcht mal wissen wer von den Trunkis da draußen Vater ist. hehe da mach Herrentag mehr Sinn...
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:

RE: Herrentag

Original von Nicky
      Hallo Leute!

Heute ist es mal wieder so weit- der Herrentag ist da.:confused:
      Ich weiß ja nicht ob es anderen Frauen auch so geht, aber der Herrentag ist schrecklich!

Bei uns heisst es auch Vadderdaaach :D @bianca :wink:

Original von Nicky
      Man hört ständig die Krankenwagen fahren und hofft immer nur, dass nicht gleich ein Anruf kommt der einen bittet, schleunigst in die nächste Rettungsstelle zu kommen um den, an diesem Tag mehr oder weniger geliebten, Gatten abzuholen, welcher mit einer Verletzung der nicht ganz so üblen Art,aber dafür mit einem Alkohopegel der übelsten Art, dort sitzt und wartet.

Soooooooooo schlimm ist das bei uns nicht :eek: kein Krankenwagen gehört bist jetzt :wink:
      Unsere Männer sind 15 km gewandert und sind nun im Clubhaus vom MotorradClub und da ist jetzt ne Live Band und die trinken ein paar Kölschen oder 2 oder 3 :D

Original von Nicky

Jedenfalls ist mir jetzt stinklangweilig.

Dir ist langweilig :eek: kann ich nicht verstehen - chillen , nen Buch lesen oder so - hmmmm langeweile kenn ich nicht :think:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      mein freund war gestern früh wegen uefa cup (?) schon losgefahren zum public viewing nach bremen, wollte über nacht da bleiben und is dann gg. 18uhr wieder heim gekommen... nachdem er meinte das er ordentlich einen trinken will hat ich mir schon meine gedanken gemacht. aber da er sich regelmäßig gemeldet hat war die sorge dann auch nocht so groß...

und langeweile kam bei mir gar nicht auf... war auch ganz überrascht das er so zeitig schon wieder zu hause war.... ich hab jedenfalls heute das schlafzimmer gestrichen u mal nach meinen vorstellungen aufgeräumt u geputzt....so wie es halt ne frau macht....gründlich ;)
      Mein Mann hat gearbeitet und ist dann zu unserem großen Familiengrillen dazugekommen. Es hat sich mittlerweile zur Tradition entwickelt, dass Himmelfahrt immer mit der kompletten Family männlicherseits gegrillt wird (sind dann so um die 20-25 Personen). Da wird auch das ein oder andere Bierchen getrunken und die Frauen übernehmen später den Fahrdienst.

Hoffe das alle den gestrigen Tag gut überstanden haben und heute keinen allzu großen Kater haben?!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Original von Kija
      Vatertag, ja ja möcht mal wissen wer von den Trunkis da draußen Vater ist. hehe da mach Herrentag mehr Sinn...

Also bei uns macht Herrentag auch mehr Sinn.
      Denn von denen die ich kenne, war bloß einer Vater...

Mein "Herr" ist gar nicht erst nach Hause gekommen.
      Aber der bockt rum, weil irgendein Schwachmat ihm erzählt hat, dass ich fremdgegangen bin. Das stimmt allerdings nicht- aber man kann immer das glauben, was man will.
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Och - ich find Vatertag lustig. Mein alter Herr z.B. fährt mit seinen Turnkollegen eine Radtour (ich glaube dieses Jahr waren die Gattinen auch mit dabei) und danach (und dazwischen) wird traditionell ausgiebig eingekehrt. Soll ihnen doch ruhig mal gegönnt sein - ich fänd eine Alternative zur Kaffee-Kuchen-Blümchen-Veranstaltung für die Mamas auch eine feine Sache.

Mein Gatte und ich waren gestern fein essen (wobei ich das Bier bekam und er den Autoschlüssel), dann sind noch eine Menge Bekannte dazu gestoßen. Mit denen ging ich dann ins Kino in einen Film den eigentlich mein Mann sehen wollte (Star Trek - ätsch! War super!) und mein Gatte verschwand brav zur Nachtschicht..... Wir ignorieren Feiertage aller Art und der gesamte Bekanntenkreis hält das ähnlich. Wir haben sogar mittlerweile einen Weihnachtstag für Kontrastprogramm freigeschaufelt und es sind nicht wenige die sich dann der Familie entledigen um mal wieder unter "normale" Leute zu kommen und einen ruhigen Abend zu machen..... Den 1. Mai nutze ich mittlerweile um "traditionell" mit Sektchen oder Maibowle und einem guten Buch unter meinem Apfelbaum zu verschwinden. So!

Vatertag, Muttertag, Ostern, Valentinstag - alles der gleiche Schmuh und eigentlich nicht einen einzigen Gedanken wert. Wer saufen will und das maßlos hat eh das ganze Jahr Gelegenheit dazu und wird das auch sicherlich nutzen, unabhängig von Feiertagen die irgendwer erfunden hat. Und eine harmlose Bespaßung im Rahmen des Üblichen sollte man seinen Männern gelegentlich doch einfach mal gönnen - umgekehrt würde ich den Anspruch auch erheben...... :wink: Strafe in Form von Kopfweh folgt sowieso und das haben sie dann verdient. :evil:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also bei uns war es echt auch Harmlos :wink: oder besser wie immer :D
      Kerle um 23 Uhr im Clubhaus abgeholt - wäre noch gerne da geblieben ( Musik war genial ) - aber es hatte keinen Sinn mehr :lol:
      Alle waren friedlich und guter Dinge und hatten riesigen Spass -
      Also grundsätzlich trifft sich diese Horde Männer öfter im Jahr :wink: nicht nur an Vatertag :wink: sollen sie doch ich finds gut - wenn sie Spass haben und ein paar Bierchen trinken :D
      ich find es nicht schlimm - machen ja auch des öftern Weiberabend :zustimm:
      Wie bei Kobold gibts auch bei mir und meinem Männe keinerlei feste Feiertage die nach Schema F ab zu laufen hätten. Jeder Tag kann ein Feiertag sein!! Da wir beide keinen Alkohol trinken, fällt das sowieso aus.

Ehrlich gesagt würde mir so ein Saufbold auch nicht in die Tüte kommen.
      Was ich schon für übelst peinliche Sachen erlebt habe an diesen sog. Vatertagen...
      Einmal sprang mir so ein "Vater" mit offenem Hosenstall jaulend hinterher und seine Vaterkumpels lachten wie blöde.. ich fands gar nicht komisch und guckte, dass ich mich vom Acker machte. Sicher, der Typ war sturzblau... bei hellem Sonnenschein.. um so peinlicher und armseliger... wenn ich mir vorstelle, meiner würde sich so aufführen.. na danke.. dann hätte ich ihn nicht geheiratet.

Finde es ja schon irgendwie schlimm, dass der Mensch immer solch vorgegebene Feiertage braucht, um mal richtig Party zu machen

Das Gleiche gilt auch für FAsching wo sich alle Narren, die wohl sonst ein übelst langweiliges Leben führen müssen, ein mal im Jahr endlic endlich endlich mal so richtig daneben benehmen können :rolleyes: und das auch noch maskiert, juchuuu.. dann kann man wengstens so tun, als sei das der Teufel, die Ballerina oder wer sonst noch und man selbst ja gar nicht so richtig.. in echt.. und wie auch immer...

Ähnlich ist es mit dem Vatertag.. warum muss man an diesem Tag, selbst wenn es noch so stürmt und "schneit" unbedingt und verzwungen zu halben Völkerwanderungen aufbrechen?

Sicher, Geselligkeit kommt in dieser Gesellschaft oft zu kurz, da könnte man slche Feste als Gelegenheit loben: Doch was nützt das, wenn am nächsten Morgen sowieso alles wieder vorbei ist?

Wie auch immer... mir käme so ein Turnkenbold und "WEgbleiber" nicht in die Tüte...

jeder muss mal was für sich machen, man hat ja auch nicht nur gleiche Interessen, aber wenn er ständig auszöge um zu saufen.... :naughty:

Doch wie immer gilt wohl auch hier: Jedem das SEine. habe in meiner Teenei Zeit auch ab und zu mal einen gekippt ... fand den Zustand damals sehr lustig.. heute finde ich es nur noch doof
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass ich überlege mich von meinem vermeintlichen Herr zu trennen.
      Mir reichts!
      Der kam heute sturzbetrunken nach Hause ( nur mit Boxershorts und T-Shirt bekleidet, die nichtmal ihm gehören).
      Danach hat er sich so unmöglich benommen, dass die ganze Nachbarschaft das mitbekommen hat. :confused:
      Das ist mir mittlerweile echt zuviel!!! Es war ja schließlich auch nicht das erste Mal.
      :angry:
      Das geht tatsächlich über das akzeptable Maß hinaus und gehört eindeutig gerügt. Und zwar kräftig.... zieh ihm die Ohren lang dass es nur so schallert!
      Das werde ich auf jeden Fall tun. Seine gepackte Tasche steht schon bereit. Klingt vielleicht total doof, aber mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein!
      Richtig so. Wenn das tatsächlich sein Standardprogramm ist solltest Du das nicht so hinnehmen. Sieht selbst mein Gatte so.... :wink: und das bei einem Artgenossen.
      Oh je, Nicky, da kann ich jetzt aber auch verstehen, warum Du den Vatertag/ Herrentag so garnicht leiden magst....

Pass auf Dich auf und lass Dich nicht dumm anmachen oder weich klopfen/ bereden! Man weiß ja nie, wozu so bracke Menschen fähig sind....und wie Dein Herz nachher entscheidet....
      Herz und Verstand spielen ja nicht immer in der gleichen Riege...

Wünsche Dir viel Kraft! Zieh Dein Ding durch!!!
      :dance: :cool:
      Hier ist am Vatertag auf jeder Grillhütte ne Party, aber eigentlich ist das nicht geschlechterabhängig, jeder kann feiern oder nicht-feiern wie er mag. Wir haben gemeinsam Mittwochabend einen gehoben und uns dann gestern einen Relax-Tag gemacht.

Mich störts aber auch nicht, wenn Menne mal einen heben geht mit Kumpels, mache ich auch mit Freundinnen, solang alles in der beziehung stimmt, sollte das schon drin sein, denke ich.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich muss Peanut recht geben, ab und zu mal einen heben ist nicht schlimm und als Frau kann man dann auch mal tun und lassen was man möchte (lesen, aufräumen usw.) und ich finde es gut, wenn die Männer dann z.B. ne Wandertour machen, besser als sich sinnlos besaufen zu gehen. Meiner war dieses Jahr zuhause, aber er ist ja auch noch kein Vater ... deswegen feiern wir auch kein Muttertag. Die Mütter bekommen Blümlein und die Väter ein Fläschen Bier. Und gut ist.

@Nicky: Oh man ich wünsche dir auch ganz viel Kraft :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Also mein Freund, ald man, ist am Vatertag erst Vater geworden :biggrin: :biggrin: :biggrin:.....der hat sich vielleicht gefreut...und er hat netterweise kein Alkohol angerührt...
      Naja bin mal gespannt wie die nächsten Jahre an Vatertag so werden, aber ich sag dazu eigentlich nichts, solange wie er sich nicht ständig besäuft.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Original von Teirfreundinn
      Naja bin mal gespannt wie die nächsten Jahre an Vatertag so werden, aber ich sag dazu eigentlich nichts, solange wie er sich nicht ständig besäuft.

Seh ich auch so :zustimm: , man ist ja noch lange kein Trunkenbold wenn man mal bemütlich ein Bier trinken und alles im Rahmen bleibt :wink: