Wir bekommen nur eine Katze. Zweite dazuholen oder anderweitig ein Geschwisterpärchen

Wir bekommen nur eine Katze. Zweite dazuholen oder anderweitig ein Geschwisterpärchen

Nun kriegen wir vom Kumpel meines Bruders nur 1 Katze. Die anderen sind bereits anderweitig versprochen.

Ich hab´s befürchtet!

Da ich auf keinen Fall die Katze allein lassen möchte hab ich diesbezüglich mehrere Überlegungen und möchte wissen was ihr dazu sagt.

- die eine nehmen und eine fremde Zweite dazu?

- sie nicht nehmen, sondern nach Geschwistern Ausschau halten?

- eine Katze und einen Hund dazu nehmen (mein Freund hätt gern einen Hund)?

Und wenn, wo könnte man am Besten nach dem anderen Kätzchen schauen?
      In unseren Kleinanzeigen gibt´s keinen Tiermarkt.

Schon mal Danke im Vorraus für eure Tipps

LG, Julimiezen
      Huhu,

also wenn du das einzelne Kätzchen nimmst, hol auf jeden Fall ein zweites dazu. Zum Hund: e
      in Hund kann keinen Katzenkumpel ersetzen. Ich würde die kleine Fellnase trotzdem nehmen statt nach einem anderen Geschwisterpaar zu sehen, warum ihr ein schönes zu Hause verwehren? Schau doch mal im Tierheim, sicher gibt es in München auch eine katzennothilfe o.ä., die sich auch freuen, wenn Du ein Tier aufnehmen kannst. Die quellen alle zur Zeit wieder über (zumindest ist es bei uns so), weil viele uneinsichtige Kastrationsgegner ihre Maikätzchen loswerden wollen.
      Hi , ich schliesse mich mein Vorrednern an ,auf jeden Fall noch eine Mietz.
      Ich weiss ja nicht wie alt die /der kleine sein wird wenn ihr ihn hollt. Bitte erst ab 12 wochen ja und ist es denn nen Mädel oder nen Kerl den ihr bekommt?
      Seite kenne ich unter anderen ."Meine Stadt.de" und dann die nächstgelegende Stadt eingeben .
      Oder Kijiji.de aber bitte aufpassen wg dem Alter des neuen Familienmitglieds. Ansonsten wäre klasse wenn ihr beide ungefähr zu gleichen Zeit holt damit beide neu in eurem Zuhause sind gibt dann weniger Stress für beide. :wink:
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      ich würde die von deinem bruder nehmen und etwa zur gleichen zeit noch eine kleine gleichaltrige miez (12wochen) dazunehmen!

wenn ihr euch das mit dem hund gut überlegt habt und sicher steit das ihr einen wollt dann würd ich ihn auch etwa zur selben zeit mit den katzen nehmen damit sie sich von anfang an kennen!
      also das wären dann 2 katzen und 1 hund...der hund ersetzt die katze nicht!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ich schließ mich ebenfalls an. Am besten mal im örtlichen Tierheim umschauen..... Da wird sicherlich was dabei sein.

Viel Glück bei der Suche
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Ich nochmal.
      Schau doch mal unter Katzenzuflucht. Dort unter Alle Samtpfötchen und auch unter den Links zu Refugio Sevilla und Refugio Albacete. Da gibt es erwachsene Tiere und Kitten, teilweise Rassetiere und wirklich schöne Exemplare. Habe mich selbst schon mehrfach verliebt.

Hier noch zwei Links aus München:

Tierheim München
      Petras Katzenhilfe München

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche und melde dich unbedingt, wenn es was neues gibt ja??? :zustimm:
      Erstmal danke für all eure Tipps.

Jetzt zu den News bezüglich der Kätzchen.

Wollten am Wochenende die Kleinen anschauen. Doch trotz Abmachung war keiner da. Da haben wir uns entschieden anderweitig zu schauen. Denn wir können nicht immer 60km hin und her fahren und dann vor verschlossener Tür stehen.

Haben uns dann bei deine Tierwelt.de umgeschaut, was passendes gefunden und gleich angerufen. In unserem Tierheim sind nur ältere Katzen, die oft auch schwierig im Charkter sind. Trau ich mir nicht so ganz zu.
      Am Montag konnten wir uns die gleich anschauen. Es ist ein Pärchen in grau und schwarz. Wenn sie 12 Wochen alt sind-Ende Juli werden wir sie abholen. Die Besitzerin war ganz begeistert als ich sagte, ich möchte sie erst dann holen.
      Da war doch tatsächlich eine, die wollte ein Kätzchen mit ihren grad mal 2 Wochen mitnehmen. Ich kann sie ja dann mit der Flasche aufziehen.
      Die ist doch wohl nicht ganz klar im Kopf!!!

Wir freuen uns schon total auf unsere Mitbewohner. Namen sind noch nicht ganz klar, aber wir werden die passenden schon finden.
      Mit dem Hund lassen wir uns noch Zeit. Aber den möchten wir auch noch unbedingt haben. In der größeren Wohnung dann und am besten wenn ich nächstes Jahr oder wann auch immer Mama bin.

LG, Julimiezen
      Bilder
      • 31853046.jpg

33,99 kB, 531×354, 72 mal angesehen
      Super! Ich freu mich für euch und die beiden süßen Flauschis!
      Dass du keine "schwierigen" Katzen willst kann ich gut nachvollziehen und finde es auch sehr vernünftig, denn oft brauchen sie einen erfahrenen Katzen"halter". Ich hab es mir auch nicht zugetraut und in unserem TH geben sie auch keinem "Anfänger" solch diffizile Charaktere mit. Im Sinne der Tiere.

Also viiiiiel Spaß mit den beiden!