Entscheidungs Hilfe

Entscheidungs Hilfe

Hallo Leuts.
      Bin schon ca über einen Monat an einer Katze interessiert, habe mich deshalb hier im Forum, Welke und im Tierheim schlau gemacht.
      Standart antworten, wie z.B. " Was brauche ich für eine Katze" und anderes, habe ich in anderen Themen gefunden.

Aber jetzt kommt die andere Sache die mich echt ins nachdenken versetzt. Erstens ist mir klar, dass eine Katze bis zu 20 Jahren leben kann, wenn nicht länger und eine Katze ist ein Lebewesen (!). Das ist nicht das Problem, aber mein Vater arbeitet recht lange, kommt meistens Nachmittags nach Hause(16 - 18 Uhr ist er meistens Zuhause), ich bin Schüler und bin je nach Tag 13 oder bis kurz nach 16 Uhr Zuhause ( Lebe mit meinen Vater alleine).
      Ich weiß jetzt nicht so genau, ob diese Zeitspanne schon zu viel ist, dachher sollte man sich ja 2 Katzen holen, dass sie sich selber unterhalten können und etc. Aber darauf folgt das Problem, und zwar der Platz. Wir haben eine 42m² Wohnung [ Schlafzimmer ( Mein Zimmer), Wohnzimmer, Küche, Badezimmer und einen Flur], ich selber finde es nicht zu klein, da die Räume von ihrer Größe in ordnung sind.
      Für uns steht fest, eine Katze für Haushaltung, aber was meint ihr, was zu empfehlen ist?

Über Ratschläge und Hilfen würde wir uns freuen :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lurazer“ ()

kann die Katze denn dann überall hin? Und ist auch Platz für einen Kratzbaum? Diese Bedingungen sollten m.M. nach mind. erfüllt sein.

Ich würde entweder nach einer Katze suchen, wo von vornherein als Einzelgänger vermittelt wird, oder aber wenn zwei, dann sollten sie wirklich überall in der Wohnung zugang haben. Einen schönen großen, möglichst deckenhohen, Kratzbaum, denn dann können sie auch in die Höhe ausweichen.
      Liebe Grüsse

Waldi und Samtpfoten