Katze anschaffen
-
-
-
also die leute hier sind kein lexikon! Es wurde dir schon gesgat,dass eine Katze zwischen 60-80 euro im Monat kostet! guck mal unter diebrain.de..da steht alles..
-
-
-
-
Lukas, das Problem ist, dass von dir kein Austausch kommt. Von dir kommt deine Meinung, die keine argumentative Basis hat und fertig, dann meckerst du uns ständig an, dass wir nicht antworten oder dir nicht sagen, was du hören willst.
Bedenke immer, dass die Leute in Foren freiwillig ihre Zeit opfern um dir zu helfen. Aber ich opfere nur so lange meine Zeit, wie es mir a) Spaß macht und b) zu etwas führt.
Hier sind beide Punkte nicht mehr erfüllt. -
-
-
Zitat von Dirkann ich auch nicht ändern
Tiere haben bedeutet Verantwortung tragen . Und Verantwortung tragen heisst das beste fürs Tier wollen. Davon kann keine Rede sein bei Dir .
Du willst Dein Willen durchsetzen und das wars.Traurig das bei solchen Leuten immer wieder die Tiere im Heim landen wenn sie nicht spurren wie sie sollen .
Katzen kann man nicht erziehen wie ein Hund und wenn Du das noch so sehr willst . Eine Katze kommt immer nur freiwillig und nicht weil Du willst das sie abends zur Haustür kommt.Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()
-
-
-
Original von Lukas95
wieso seht ihr eig alles voll eng das is ja schrecklich will man sich mal ruhig austauschen und ihr ...
ich denke, du hast nicht verstanden, dass es uns hier darum geht, dass du deine katze auf eine vernünftige art und weise hälst und nicht als ding.
wahrscheinlich kennst du es von zu hause nicht anders oder was-weiß-ich, aber fakt ist, dass es so nicht richtig ist, wie du es machen willst. oder du stellst es falsch dar, keine ahnung
dieses merkblatt würde nicht von irgendwelchen veganen obertierschützern mit birkenstocklatschen (bitte keiner angegriffen fühlen, ist nur ein tiefer griff in die klischeekiste) entwickelt, sondern von wissenschaftlich arbeitenden tierärzten, die mit diesen richtlinien die haltung von allen tieren genauer bestimmen.
wenn es das nicht geben würde, könntest du deine katze in einem käfig und dein kaninchen im keller oder sonst wo halten.
will heißen, wenn das veterinäramt zu einem tierschutzfall gerufen wird, werden die punkte aus den merkblätter hinzugezogen.
vergiß bei allem groll gegen uns besserwisserische, nervige foris nicht, dass du dir ein lebewesen ins haus holen willst. und da gibt es nun mal bestimmte spielregeln an die man sich auch mit 14 jahren zu halten hat.Jules
Lilly
Enni
-
also ich denke sehr wohl an das wohl der Tiere ihr könnnt ja an dei 20 qm noch eine Null dranhängen dann habt ihr die qm unseres Hauses also der Katze wird nicht der Platz ausgehen. Außerdem wird wohl kaum das veterinäramt zu mir gerufen werden nur weil ich eine Katze alleine halte da kenne ich aber viele andere Katzen die noch "schlimmer " gehalt werden als meine. Könnt ihr ja mal machen wenn ich sie habe und dann schauen wir ma ob ich die richtlinen erfülle das tue ich nämlich weil da nichts von einzel haltung steht .......mfg Lukas aus Nrw
-
Original von Lukas95
also ich denke sehr wohl an das wohl der Tiere ihr könnnt ja an dei 20 qm noch eine Null dranhängen dann habt ihr die qm unseres Hauses also der Katze wird nicht der Platz ausgehen.
Caterina -
-
-
-
Hallo
OH, was doch so vielees auf dem Bauernhof anders ist als in der Stadt!
Möchte nicht auf die vielen Meinungen zurückgreifen.
Da ihr einen Schuppen habt, gehe ich davon aus, dass ihr auf dem Land lebt.
Ob du eine Katze nimmst oder zwei. Las es deine Entscheidung sein.
Da die Kleine, wie du schreibst, vom Bauernhof kommen, musst du bedenken, dass sie kein Katzenklo kennt. Ich hatte meine erste Katze auch von Hof meiner Eltern. Alter beim abholen????? Habe sie nach 4 Wochen aus der Wohnung in die Garage umgesiedelt.
Wohnung anschließend renoviert. Sie kannte halt keinen Kratzbaum, Katzenklo….
Eine Katzenklappe war von da an Ihre Haustür. Ein Katzenklo bekam sie in die Garage. Im Herbst hatte ich es dann aber leichter. Sie konnte mit ins Haus, da sie sich meldete, wenn sie auf ihre Toilette wollte. Und ich konnte sie guten Gewissens draußen lassen, da sie in der Garage einen Schlafplatz hatte (Den alten Sessel, der eigentlich in den Sperrmüll sollt).
So hatte ich 7 Jahre eine Problemlose Katze. Wenn wir nicht zu Hause wahren, konnte ich einer Person den Schlüssel für die Garage geben, um sie dort zu füttern. Alles in allem, denken wir noch gerne an Blach`y zurück. Leider wurde sie zusammen mit 3 weiteren Katzen vergiftet. Die Gefahren von Freigängern sind erheblich höher. Auch diese Entscheidung muss aber jeder für sich klären.
GLG Anne
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0