Katze anschaffen
-
-
also nun nochmal mein Fazit: nimm bitte kein Kitten, sondern eine bereits erwachsene Katze und dann ermögliche ihr mittels Katzenklappe ein möglichst freies Leben...
heißt also, wenn sie in Eurer Nähe sein will, sollte sie das dürfen und wenn sie Kontakt zu Nachbars Katzen will, sollte ihr das auch nicht verwehrt bleiben -
-
ich verstehe das du lieber ein Katzenbaby willst,ist ja auch viel süßer,aber i-wann wird die auch mal groß werden..es ist wirklich besser wenn du dir eine erwachsene katze holst(aus dem tierheim z.B.) vielleiht kannst du sie dann ja mal(wenn sie sich eingelebt hat!) babys machen lassen(wenn du dir sicher bist das du für ALLE ein gutes zuhasue findest!)
-
so würd ich das nicht machen..MAL rei und dann wieder raus..fasse einen entschluss..endweder GANZ draußen katze oder GANZ drinnen katze..die katze wäre verwirrt wenn sie mal drinnen pennen dürfte und dann wieder raus müsste..eigt. müsste das mit ieinem baby auch klappen..aber dann musst du dich wirklich ganz besonders kümmern
-
-
-
-
-
Beratungsresistent. Prima.
Lukas - eine Katze allein ist keine gute Idee. Katzen brauchen Gesellschaft, besonders wenn sie klein sind. Entweder musst Du Dich gut um sie kümmern und das heißt, dass sie dann auch in Euer Haus darf (die ersten Wochen muss sie bei Euch drin bleiben, denn sonst läuft sie sofort weg!!) oder sie braucht eine zweite Katze (und Du musst Dich immer noch gut um sie kümmern). Und sie muss auch zukünftig immer in Euer Haus dürfen - dafür gibt es eine Katzenklappe.
Eine Katze draußen halten geht nur gut wenn es eine Wilde ist. Sie wird im Winter draußen frieren - was macht Ihr dann? Muss sie dann draußen bleiben?? Wenn ja - dann schafft Euch bitte keine Katze an. DU musst Dir im Klaren darüber sein dass eine Katze bis zu 20 Jahre alt wird und dass Du sie immer gut behandeln musst. Momentan bin ich nicht sicher ob Du die Voraussetzungen dafür auch wirklich bieten kannst.
Sei nicht sauer. Aber ich rate Dir wirklich noch ein paar Jahre zu warten oder diesen Thread mal Deinen Elten zu zeigen damit sie sich die ganze Sache mal durchlesen. Eine Katze bedeutet einen Haufen Verantwortung. Die kann man lernen. Aber nur wenn man sich auch bemüht."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Super...man hört nicht das, was man gern hören würde und anstatt es mal in Ruhe zu überdenken, meldet man sich kurzerhand ab...
sei bitte mal ehrlich zu Dir selbst, dann weißt Du auch, daß Dein Abmelden mit Sicherheit nicht die Art Rat und Hilfe ist, die Du Dir für Deine künftige Katze anfangs erhofft hast...
bleibt nur noch zu hoffen und zu beten, daß Dein Freund, von dem Du ja eine Katze nehmen willst, mehr Einsicht und Katzenverstand hat als Du... -
Hallo LAGE HAT SCH GEÄNDERT
meine Mutter und ich hatten und nur falsche verstanden also die kleine Katze muss glaube ich erstmal in unser Haus , oder ? damit sie bei uns bleibt ! Und dann kommt sie morgens über den Tag immer raus und Abend kommt sie bis morgen dann wieder rein ! ist jetzt alles okay???
Und mein freund hat er weniger Katzen erfahrung weil sie die da einfach leben lassen und gehen nie zum Tierarztmfg Lukas aus Nrw -
-
also da as mit drinnen ud draußen jetzt geklärt ist bleibt mir noch ein bisschen zeit die anderen Sachen zu klären was ist mit Blumen im Zimmer ich bn nämlich ein blumenfreund und habe einige blumen Kann ich die behalten (für die katze würde ich auch welche heraus stellen)?
was is mit der Erziehung also Stubenreinheit und so ?? Kratzbäume sind ja schon ein bisschen teuer aber da ich handwerklich begabt bin baue ich den glaube ich selber. Was ich auch gerne machen würde !!!!!!!!!
Freue mich auf eure Antworten !!!!!!mfg Lukas aus Nrw -
Also einen Kratzbaum selber bauen geht wenn überhaupt nur mit Ästen aus dem Wald,die aber auch Ungezieferfrei sein müssen.Und das Material für die anderen Bäume sind auch sehr teuer,das es dann auch fast auf das selbe Geld kommt.Und eine Katze die nach draußen darf,braucht in der Wohnung ja keinen so großen.Da reicht auch einer kleinerer.Katzenbilder sind auch unter:
http://www.repage5.de/member/enny
zu finden!! -
Hier mal ein paar Infos über Kratzbaum selberbauen .
Bauanleitung für Kratzbaum
Kratzbaum selberbauen
Kratz und Kletterbaum
Hier haben einige schon nen Kratzbaum selber gebaut und hatten Spass und haben Geld gespart.Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes
-
-
Original von Schnecke2005
Also einen Kratzbaum selber bauen geht wenn überhaupt nur mit Ästen aus dem Wald.
Sagt wer? Wir haben einfach Ersatzstämme für Kratzbäume gekauft, sie aneinander geschraubt und an der Wand befestigt, schlicht, schön, günstig. So ein Stamm kostet vielleicht 10€, wir haben 4 genommen und haben somit einen 2 Meter Kratzbaum.
Und wenn man Echtholz nimmt, dann sicher keine Äste, sondern ganze Stämme
Ja, einen Kratzbaum braucht eine Katze, denn zerkratzte Möbel sehen noch deutlich weniger schön aus als ein Kratzbaum
Caterina -
@Lukas95 Hab ich nun richtig verstanden später wird sie Freigänger ,ja? Das kommt auf die Katze an ,aber ich würde trotzdem noch 1 Kratzbaum in der Wohnung unterbringen .
Wie wollt ihr das denn im Winter machen mit der Katze,habt ihr da schon nen Plan?Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()
-
sie soll auch eine freigänerin werden sie soll tags über graußen sein und nacht zu mirin zimmer oder besser gesagt bei mir und meinem bruder auf die etage. reicht es eig. auch wenn wenn ich einfach nur ein Rundes hoz nehme und das mit einemseil umwickel sie kann sich tagsüber ja an den bäumen draußen auslassen. Was ist mit meinen anderen fragen ?????mfg Lukas aus Nrw
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0