Katze anschaffen

      sag mal seit ihr alle blöd ???? :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

      ich chatte gerade mit meiner cosine und erzähle mir mal so ein bisschen von hier , sie hat auch nee katze die auch nur draußen lebtund die will nachs in den schuppen gesperrt werden weil sie um dieser zeit immer in den schuppen geht und da ihr essen bekommt sie lebt vno kind an da und gehrt zur "Familie". Wenn dat ihr so weiter geht dann tüss !!!!!
      mfg Lukas aus Nrw
      also ich sehe das genauso wie Loisa..macht ihn nicht so fertig!

      zu lukas: Ich bin auch 14 und wir haben auch nur eine Katze..allerdings haben die anderen recht: die Katze muss die Chance haben Kontakt zu anderen Katzen(z.b. in der Nachbarschaft) aufzunehmen. Man sperrt eigt. rundsätzlich keine Tiere ein, außerdem kann Tags auch vviel passieren! Ich verstehe deine Angst,dass sie überfahren wird, doch das kann auch tags über passieren! Katzen sind meist schlauer als wir denken..Meine Katze guckt z.B. immer ers bevor sie über die Straße geht..hört sich komisch an, doch sie sitzt da immer nen Moment und chillt..Also wenn du sie NICHT einsperrst und sie auch zu anderen Katzen Kontakt hat,(also sie frei rumlaufen kann), könntest du eine Katze nehmen..allerdings müsstest du dich echt um sie kümern! eine katze alleine braucht viel aufmerkasmkeit und Streicheleinheiten! Mach dir nicht so viele Sorgen nachts, unsere Katze ist jetzt schon 12, und wir leben an einer Hauptstraße! LG
      "sag mal, seid ihr alle blöd" ist keine feine Diskussionsbasis, denn als solches hat Dich hier keiner bezeichnet, also tue das auch nicht mit uns :zustimm:

      eine Katzenklappe ist immer gut, so kann die Katze frei entscheiden....also ich glaube zwar vieles, aber nicht, daß die Katze Deiner Cousine gern im Schuppen eingesperrt sein will...es ist wohl eher so, daß sie hungrig ist und um des Futters willens in den Schuppen geht und dann das Eingesperrtsein in Kauf nimmt, aber ich glaube nicht, daß ihr das so gefällt und sie nicht nach dem Futtern lieber wieder gehen würde

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

      keine Ahnung..Also wir haben jetzt ein Weibchen. Einen Kater hatten wir auch schon mal,aber der ist einfach abgehauen..i-wann kam er nicht mehr wieder.;(
      Allerdings solltest du wenn du dir einen Kater anschaffst,ihn auch kastrieren lassen.! Nachher schwängert er noch die Katze von euren Nachbarn(falls die eine haben)..das war bei uns auch schon mal der Fall..Nachbars katze hat kinder gekriegt und natürlich haben wir sie dann gekriegt als sie alt genug waren! Auch eine KKatze solltest du kastrieren lassen(es sei denn du willst einmal Katzenbabys) ..Mach dir über die Tierartzt kosten keine Srgen,wenn du dich gut um sie kümmerst brauch sie auch nicht zum tierartzt(außer hin und wieder mal wurmkur,aber die sind gar nicht soooo teuer) also geh die ganze sache am besten mal ganz relaxt an und lasss dich hier nicht so fertig machen..aber nicht vergessen,also die anderen haben eigt. recht mit einsperren und so..(nur das mit den 2 katzen is nen bißschen schwachsinnig)
      Laura Lee ist jetzt auf gar keinen Fall an dich gerichtet!!!!!!!!
      also die katze meiner cousine geht icht wegen des Futters in denn stall sie würde sihc dann doch mäse fangen oder so !!!v auf jeden fall wenn ihr nur alles kritiesiert dann lasst es doch einfach ganz... da habe ich echt kein bock drauf .....
      mfg Lukas aus Nrw
      das mit den 2 Katzen ist keinesfalls schwachsinnig sondern schlichte Tatsache...genauso wenig wie Du ohne Kontakte zu anderen leben willst, will das die Katze auch nicht und wenn man ihr das aufnötigt, ist es ziemlich fies.

      und es bezog sich auch darauf, daß er ein Kitten wollte, denn ein Kitten sollte man nicht als Einzelkätzchen aufwachsen lassen

      Man muß ja nicht eine Horde Katzen haben, aber man muß seiner Katze den Kontakt zu Artgenossen gewähren, so wie Menschen ihn auch zu anderen Menschen haben und brauchen.

      Man kann da nicht nur sagen..."ich will..." sondern muß sich auch fragen, was denn das Tier will und braucht, schließlich möchtest Du bestimmt eine glückliche und zufriedene Katze...der Mensch kann sich da noch so sehr bemühen, aber einen Katzenkontakt mit Artgenossen kann er nunmal nicht ersetzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

      Sie kritisieren nicht gegen dich,eigt. versuchen sie dir zu helfen.
      Nicht alle Katzen fangen Mäuse..Außerdem ist es doch viel gemütlicher einfach so futter zukriegen als erst jagen zu gehen,oder?
      und zu dem "Familienanschluss"
      natürlich findet sie den Anschluss zu euch,wenn ihr euch die ersten wochen ganz besonders um sie kümmert,suc dir am besten eine aus und besuche sie häufig auf dem Bauernhof,damit sie dich kennenlernt und nicht ins kalte wasser geschmissen wird!
      Wir haben früher auch in einem mehrfamilienhaus gewohnt und die katze hat nicht bei un sdrinnen gelebt,und sie hat super anschluss gefunden!schlißlich lebt sie jetzt schon fast 13 jahre bei uns,also wer das geschrieben hat,dsass sie keinen familienamnschluss findet,sollte nochmal son bißschen nachdenken..Was klar is, sie kann keinen anschluss finden,wenn ihr euch nicht die ersten wochen gaaaaaanz besonders kümmert bis sie sich richtig eingelebt hat!
      beim Familienanschluß ging es nur darum, daß Lukas sagte, sie solte nur manchmal ins Haus dürfen...

      Familienanschluß heißt aber für mich, daß die Katze frei entscheiden darf, wann und wie oft sie den Anschluß zu ihren Menschen sucht und möchte und nicht, daß sie es zugeteilt bekommt :zustimm:
      OHH ich habe was falsch verschanden also das futter steht immer im schuppen sie hat den ganzen tag zugang dazu also die katze da sie immer um die gleich zeit eingespeert wird holt die katze meine cousie an derhaustier ab und die katze geht vor bis zum schuppen das ist doch wohl freiwillig
      mfg Lukas aus Nrw
      Original von Lukas95
      sag mal seit ihr alle blöd ???? :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

      ich chatte gerade mit meiner cosine und erzähle mir mal so ein bisschen von hier , sie hat auch nee katze die auch nur draußen lebtund die will nachs in den schuppen gesperrt werden weil sie um dieser zeit immer in den schuppen geht und da ihr essen bekommt sie lebt vno kind an da und gehrt zur "Familie". Wenn dat ihr so weiter geht dann tüss !!!!!


      Lukas - ich bitte Dich doch sehr hier nicht herumzubeleidigen. Blöd ist hier niemand. Wenn Du nach Meinungen fragst stell Dich darauf ein dass Du auch Meinungen zu hören bekommst - auch wenn sie Dir im ersten Moment weder gefallen noch geläufig sind.

      DU fragst hier. Und DU bekommst auch Antworten. Lern doch lieber etwas daraus, denn die Leute die Dir hier antworten haben jahrelange umfangreiche Erfahrung mit Katzenhaltung.

      Blöd wäre hier NICHT zuzuhören. Wenn Du dich noch einmal so äußerst muss ich Dich leider verwarnen. Wenn Du mit Erwachsenen diskutieren möchtest dann bitte auch vernünftig, so wie man im Normalfall miteinander spricht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)