Katze anschaffen

      Katze anschaffen

      Hallo, ich bin neu hier !!!!!
      ich möchte mir gerne eine Katze zulegen und wollte mal alle sdarüber wissen. Es soll auf jeden Fall eine draußen Katze werden. ich würde sie nachts auch einsperren oder sie kämme zu mir ins zimmer. ich würde unteranderem gerne wissen ob ich einen Kater oder eine Katze nehemen soll , ich tendiere mehr zur katze. Da mein freund auf einem bauernhof wohnt hat er momenttan wieder junge , ab welcher woche solltew ich sie zur mir nehmen ? schreibt mir einfach alles was euch einfällt ?`

      mich würde es auch interissieren wie viel man so im monat an geld ausgeben muss !!!

      freue mich auf eure antworten Lukas :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      mfg Lukas aus Nrw
      Wenn Kitten dann nur zu zweit und nicht vor der 12. Woche.

      Was verstehst du unter Einsperren?

      So mit ca. 60 - 70 € pro Monat (bei zwei Katzen) musst du rechnen, plus Tierarzt usw.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Weil die Katze sonst einsam ist. Wenn man sich ein Tier anschafft, muss man auch dafür sorgen, dass das Tier glücklich leben kann und nicht danach gehen, was man will und nicht will...

      Wenn du das nicht kannst, solltest du den Gedanken an ein eigenes Tier ganz schnell wieder aufgeben...!

      Katzen können um die 20 Jahre alt werden und so lange hat man auch die Verantwortung. Ist dir das klar?

      Was ist mit Urlaub oder wenn du krank bist?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      aalso die katze darf nartürlich rumlaufen nur nachts weil mir das zu gefährlich ist soll sie eingesperrt werden. Sie darf mal ins haus aber nicht immer. und annie du brauchst mir nicht erklären das ich verantwortung für das tier trage ich kenne mich da schon aus und ich trage die verantwortung nicht alleine meine mutter und mein vater sind ja auch noch da , da ich erst 14 bin . mir ist es neu das man katzen zu zweit halten muss da in unserer nachbarschaft auch noch katzen herumlaufen wird sie nicht alleine sein. Außerdem wollen wir alle nur eine Katze.
      mfg Lukas aus Nrw
      Nur weil dir das neu ist und viele Menschen leider noch die veraltete Ansicht haben, dass Katzen Einzelgänger sind, muss es noch lange nicht richtig sein, dass man ein Kitten allein lässt.

      Zu dem Thema "wir wollen nur eine Katze" habe ich dir ja gerade schon etwas geschrieben. Dass die Tiere auch Bedürfnisse haben vergesst ihr dabei leider ein wenig. Und wenn es schon von Anfang an heißt, die Katze darf kaum ins Haus, muss nachts in der Gartenhütte schlafen, muss ohne Artgenossen leben..., dann sind die Voraussetzungen bei euch für ein glückliches Katzenleben bei Weitem nicht gegeben!

      Wie alt ist deine Oma denn?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

      also dazu fehlen mir echt die Worte :snooty: :snooty:

      wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Deine Eltern Dich nachts alleine einsperren würden, schließlich kann es ja nachts auch für Kinder draußen gefährlich werden...

      Einmal könnten die evtl den Überraschungsmoment nutzen, aber ein zweites Mal würdest Du bestimmt lautstark zetern und meutern und genau das täte die Katze auch...willst Du etwa die arme Katze jede Nacht erstmal jagen, um sie dann völlig verängstigt und gegen ihren Willen wegzusperren ???

      Wenn Ihr nur 1 Katze wollt, dann nehmt doch eine junge, aber ausgewachsene aus dem TH oder einer Katzenhilfe und kein Kitten und gewährt ihr sowohl Freigang als auch Familienanschluß.

      Verstehe wirklich nicht, warum sie dann nachts kein nettes Plätzchen im Haus haben darf, muß ja nicht in den Schlaf- oder Wohnräumen sein.

      Habe gerade meine 5-jährige Tochter dazu befragt, die sagt zum Thema Einsperren, daß das doch ganz gemein zu der armen Katzi ist, weil die dann doch traurig ist so ganz alleine...

      Also tut Euch bitte den Gefallen und überlegt zum Wohle der künftigen Katze nochmal alles in Ruhe :pray: :pray:
      würde auch sagen du informierst dich nochmal richtig(!) und ihr überlegt euch dann nochmal zusammen wie ihr das jetzt machen wollt oder ob ihr überhaupt ein kazte wollt!

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Also da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen.
      Wenn man Kitten haben möchte, dann nur zwei.
      Wenn du nur eine möchtest, dann hole dir bitte eine etwas ältere Katze oder Kater, die Einzelhaltung gewöhnt sind und Einzelgänger sind.

      Zudem sollte man Kitten erst in einem Alter von 12 Wochen zu sich holen.

      Kosten kommen so ca. 50 - 70 Euro auf dich zu, da sind spontane unvorhergesehene TA-Besuche nicht dabei.
      Natürlich sollte Katze/Kater mit 6 Monaten dringend Kastriert werden, sind bei Kater Kosten von ca. 50-70 euro und Katze so 90 - 120 Euro.
      Impfungen kommen natürlich auch dazu, da bin ich mir über die Kosten nicht im Klaren, bei uns waren sie schon recht hoch.
      Da ihr einen Freigänger halten wollt, muss das Tier auch regelmäßig entwurmt werden, nach Zecken schauen und und und.

      Tja und zu dem Thema nachts einsperren in einem Gartenhäusschen. Überleg dir das bitte nochmal. Ihr könnt die Katze doch wohl ins Haus lassen. Wenn ihr eure Zimmertüren zu macht, kann sie euch nicht beim Schlafen stören. Wobei ich eh der Meinung bin, das die Katze nach ihren Streifzügen eigentlich lieber schlafen will und sich dann ein schönes gemütliches Plätzchen im Wohnzimmer (evtl.) sucht, um zu schlafen.

      Also würde ich dir raten, das nochmal mit deinen Eltern zu durchdenken und ab zu sprechen und dann nochmal zu überlegen, ob du eine Katze möchtest. Vor allem mit dem Nachts einsperren. Finde das nicht so toll, die Katze nachts in ein Gartenhäusschen einzusperren.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      tja, Minouche, dass sind die Hamburg-Preise :confused:
      Blöde Sache ...

      @ Lukas95: also, das mit dem im Schuppen einsperren finde ich absolut überflüssig. Warum sollte denn der Katze nachts mehr passieren als tagsüber?

      Ich denke, das wird die Katze auch nicht lange mitmachen ... die wird den Braten dann immer schon vorher riechen und sich schön verkrümeln in den Abendstunden ............................... :whistle:
      ___________________________________________________________
      leute, leute.....erfragt doch erstmal ein wenig die hintergründe bevor ihr auf einen 14jährigen jungen losgeht!!! es ist doch schonmal super das lukas sich vorher erkundigt!

      @lukas: wenn deine katze ein freigänger ist brauchst du nicht zwingend eine zweite katze ( wäre natürlich besser), aber als freigänger katze kann sie ja auch so andere katzen treffen!
      allerdings sollte sie wirklich nicht in einem schuppen eingesperrt sein. solange sie noch jung ist und nicht kastriert muss sie auf alle fälle im haus wohnen! es ist in weiterem sinne wie ein kleines kind! und auch später kannst du sie nicht irgendwo in nem schuppen "einsperren". viell. kann man den schuppen offen lassen, so das sie rein u raus kann wenn sie möchte, es kann aber sehr gut sein das ihr dieser bezug zu ihrer familie( denn das seid ihr dann) fehlt und sie sich ein neues zuhause sucht!

      also vielleicht solltest du das, mit deinen eltern zusammen nochmal überdenken! lg louisa
      Mifi &Joschi
      hier geht es nicht um die Ahnung von weltlichen Dingen, sondern einzig und allein um das Wohlergehen und die Bedürfnisse eines jungen Kätzchens

      und das nächtliche Wegsperren in "Einzelhaft"gehört mit Sicherheit nicht dazu

      das rafft schon meine 5-jährige Tochter, also insofern kannst Du nicht mit der Bemerkung kommen, er / sie sei zu jung dafür :zustimm:
      Also ich stell mir gerade die Frage,warum eine eigene Katze,wenn die eh nicht ins Haus darf und eh keinen Familienanschluß bekommt.Wenn die Katze bei euch eh nur draußen bleiben soll,dann könnt ihr auch genau so gut ab und an die Nachbarnkatzen füttern und streicheln,oder?

      Die Katzen haben ja dann wohl Familenanschluß und hoffentlich ein schöneres Leben.Und ihr spart euch das Geld für regelmäßig Futter und den TA.
      Katzenbilder sind auch unter:

      http://www.repage5.de/member/enny

      zu finden!! :biggrin:
      @ twinkelberry
      Ich glaube keiner hat in seinem Beitrag geschrieben, das der Threadersteller zu jung sei. Das spielt ja erstmal keine Rolle.

      @ Louisa
      Lukas wurde nicht persönlich angegriffen. Es geht halt nur darum, das die Katze nachts in einen Schuppen eingesperrt werden soll. Und das finden halt viele nicht wirklich die feine Art.
      Denn wenn man schon eine Katze haben möchte, dann sollte man ihr schon Familienanschluss geben und sie nicht aus dem Haus sperren.
      Was soll denn bitte viel passieren, wenn sie ins Haus darf?!
      Aber naja, erstmal abwarten was lukas zu der ganzen Sache sagt und dann kann man weiter kommentieren.

      Zudem hab ich halt oben die Kosten aufgezählt, die auftreten. Viele fehlen bestimmt. Aber man sollte sich halt vorher schon im Klaren sein, was da auf einen zukommt und ich denke das viele jüngere Leute, die eine Katze haben wollen, ist gar nicht bewusst, was man alles machen muss.
      Denn mit nur füttern oder streicheln ist nicht alles getan.

      Tja und zu den Kastrakosten.
      Wir haben wie gesagt für Kater 56 Euro und für Katze 105 Euro gezahlt. Und mittlerweile hab ich gehört, das das auch noch sehr teuer ist, für "Dorfverhältnisse".
      Naja, wir haben uns wohl die teuerste rausgesucht. :rolleyes:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009

      Darf sie dass???

      Hallo erst mal!! Ich würde gerne eine Katze haben, aber ich habe dass Problem dass unsere Vermieterin dass nicht erlaubt! Ok , dass ist oft so, jetzt aber dass verwunderliche: unsere nachbarn haben einen Labrador...warum die , und wir nicht...WEIL ER IHR 35 j. SOHN IST!!!!! Darf sie ihm ein Tier erlauben und mir nicht?? Jedenfalls will mein Vater sie noch einmal gaaaanz nett fregen (ich werde sie mit Wein, Rosen, rasenmähen und fegen bestechen...=D)
      Also das ist immer so eine heikle Sache: Katzen und Vermieter!

      Grundsätzlich ist es nicht verboten,wenn nicht zu 100% ein Vermerk"keine Tierhaltung" im Mietvertrag steht.Aber ich würde mir auch an eurer Stelle ein "Ja" holen und dann freudestrahlend nach 2 süßen Katzen suchen.

      Drück euch die Daumen,das es klappt.
      Katzenbilder sind auch unter:

      http://www.repage5.de/member/enny

      zu finden!! :biggrin: