Sabbern und offener Mund

      Sabbern und offener Mund

      Hallo Ihr Lieben

      Meinem Neckchen geht es mal wiede schlechter... Wir waren mit der Maus in der Tierklinik dort wurde eine Blutuntersuchung gemacht und alle Werte waren in Ordnung.. Sie haben mir ein Antibiotika mitgegeben und das hat sie auch immer regelmässig bekommen.. Aber hat nichts geholfen. wieder ab zm TA die konnten nichts feststellen.. Nun ist es so das Neckchen richtig doll sabbert und auch mit halb geöffnetem Mund schöäft..Putzentut sie sich auch nicht mehr.Sieht momentan sehr verwahrlost aus.. Kann ich ich den was gutes tun_? Ich denke das es von den Zähnen kommt und ich habe auch am Mittwoch einen neuen Termin bei einem anderen Doc aber ich möchte sie ungern so lang einfach liegen lassen..Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips wie ich die Tage noch ein wenig angenehm gestalten kann

      Lg
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Oh mann das hört sich ja wirklich schlimm an. :hug:
      Wenn du denkst, dass es was mit den Zähnen zu tun hat, dann geh zu einem TA der sich auf Zahnmedizin spezialisiert hat.
      Was man sonst noch tun kann (Ausser natürlich gaaaanz lieb zu ihr zu sein :kiss:) weis ich leider nicht. Aber hier im Forum sind einige Globulli- und Bachblütenspezialisten unterwegs.

      Alles Gute
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
      Hat der TA im Hals nachgesehen. Mein Kater hat mal ein Grashalm im Hals gehabt der hat auch gesabbert, nicht gefressen und der TA wusste nicht was los ist.
      Erst der zweite TA hat es rausgeholt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      Ich hab sie seid Samstag bei meinem Freund den ich dachte das sie sicher einfach auch mal ein wenig ruhe vor den anderen brauch... Nur komisch.. Da sabbert sie net *hmm* er sagt sie frist gut und auch das sabbern is fast weg.. Jetz denke ich ob ich was in der Wohung haben könnte aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es sowas geben soll
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo Peppina,

      schau mal hier:

      tierzahnaerzte.de/

      falls man oberflächlich nichts an den Zähnen feststellen kann, heißt das nicht, daß sie da nichts hat. Ggf. würde ich sie röntgen lassen.
      Da hatten wir in einem anderen Forum einen ganz furchtbaren Fall, der Kater war viele Monate im TH, hat unheimlich gesabbert. DAs Zahnfleisch war entzündet usw., bekam Schmerzmittel und es wurden wohl dann auch einige Zähne gezogen.
      Die Frau, die ihn dann als Pflegling übernommen hat, war dann mit ihm nochmals bei einem TA und das Katerchen wurde geröngt und da stellte sich heraus, daß die Zahnwurzeln total verfault waren. Das Tier muß unheimliche Schmerzen gehabt haben über Monate!

      Ich würde ihm bis zur Untersuchung Schmerzmittel geben, Metacam oder Meloxydil, vom TA. Und dann wirst Du ja gleich sehen, ob es ihm dadurch besser geht. Auch daß er sich nicht putzt, ist ja wohl ein Zeichen, daß es ihm schlecht geht.
      Daß er bei Deinem Freund nicht sabbert - hm diese Aussage kenne ich von meinem Mann, ích habe ja auch so kranke Fellchen zuhause und bei ihm haben sie immer angeblich alle die Symptome nicht, die ich immer sehe. Ich denke, er schaut nciht richtig hin. Auch daß mein Pauli z.B. damals so mager geworden ist, sah er nicht. Seine Aussage: "Pauli war doch schon immer zierlich".
      Ja er war immer zierlich, aber als ich dann zum TA ging, siehe da, er hatte 1 kg abgenommen und war schwer krank.
      Verlass Dich auf das was Deine Augen sehen! Du kennst Deine Katzen am besten, da sie ja meistens um Dich rum sind - so höre ich das zumindest jetzt raus.
      Liebe Grüsse

      Waldi und Samtpfoten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Waldi“ ()

      Hallo


      Neckchen geht es zwar ein wenig besser aber fressen tut sie immer noch net .. Sie hat unheimlich abgenommen und ist auch sonst nicht mehr so fit aber schlecht gehen tut es ihr nicht. Ich war beim TA und sie bekam AB aber besseer gehen tut es ihr immer noch net ihc hab schon versucht das fressen mit einer spritze rein zu geben aber auch das will sie net sie will ja fressen aber irgendwie klappt das einfach nicht sie hat auch unheimlich abgenommen aber sie schmust und macht sonst alles wie eine grosse ich weis auch net mehr weiter. ich werde dienstag wieder hin gehen und dann schauen wir mal wie es weiter geht ich verzweifel noch langsam mit meiner süssen.. momentan ist sie ja bei meinem freund u ich muss sagen sie fühlt sich dort sehr wohl und da hat sie auch ein wenig ruhe vor den anderen
      DAs risiko einer op ist zu hoch da sie so schwach ist und solange werde ich das auch nicht eingehen sollte es wirkich nicht besser werden dann muss ich eine entscheidung treffen die ich nicht mehr wollte so schnell aber ich denke ich würde meiner kleinen damit einen gefallen tun


      lg mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Schonmal versucht, das Schätzchen mit Babybrei aufzupeppeln? .... Ich weiß, ist eigentlich nicht wirklich artgerecht und auf Dauer keine Lösung, aber wenn's hilft, das Tier zu stärken??? ...... Mein Kater würde für den Babybrei von Milupa mit "Butterkeks und Biskuit" sterben! ... Ich ess den selbst sehr gern (ja ja, lacht ruhig, mir schmeckt das!) allerdings mit Milch angerührt, nicht mit Wasser, wie es die Zubereitung für Babys vorsieht. Das ist dann die Megaportion Milch, weil das Breipulver an sich schon "Folgemilch" enthält. Ganz selten geb' ich meinem Kater dann halt mal ein oder zwei Löffelchen davon ab. ...... Soooooo schnell frisst der sonst wirklich nix!!!

      Wär vielleicht 'n Versuch wert?
      Hast Du denn mal von einem komptenten Zahn-TA danach schauen lassen? Wurde Neckchen im Kiefer geröngt? Irgendwo hat sie ja wohl Schmerzen.
      Also wenn Du das bisher nicht machen lassen hast, dann verstehe ich es nicht. Die Katze quält sich, man sagt Dir ganz klar, was man tun kann - und tun muß- und Du tust es nicht.
      Klar mußt Du dann wohl oder übel demnächst die entspr. Entscheidung treffen - aber so weit hätte es nicht kommen müssen :confused:
      Liebe Grüsse

      Waldi und Samtpfoten
      wer sagt da ich nicht alles für meine necke tue? der kiefer is okay da ist nichts das einzige was sie hat ist ein abgebrochener zahn u der so sagt der ta bereitet keine schmerzen!!! Die blutwerte isnd auch alles okay selbst der ta weis nicht was das sein könnte u ich bin jetz schon bei dem zweiten weil ich dem ersten nicht geglaubt habe.. momentan frisst sie whiskay aber das mit dem brei hab ich mir auch schon überlegt
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Liebe Peppina,

      ich bezweifle nicht, daß Du alles für Dein Neckchen tust, das hört man doch schon an dem Kosenamen. Aber es ist so wie Du ja selbst schreibst, Du hast schon dem ersten TA nicht getraut. Vielleicht ist der zweite ja auch nichts? Ich habe schon viele TÄ durch und viele waren ihr Geld nicht wert.
      also ich verstehe das jetzt so, daß der Kiefer geröntgt wurde?
      Dass das BB nichts anzeigt, muß nichts heißen. eine Entzündung im Körper kann so lokal sein, daß sie im BB nicht erkennbar ist als Entzündungswert.
      Und den Vorschlag von Gizmo hast Du auch untersuchen lassen mit dem Grashalm?
      Wurde der Bauch mal geschallt, evtl. ein Röntgenbild gemacht?
      Wurde ein CT gemacht, daß was im Kopf nicht in Ordnung ist?

      Man will ja helfen, aber man sollte einfach mal wissen, was genau schon alles untersucht wurde.
      Liebe Grüsse

      Waldi und Samtpfoten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waldi“ ()

      hallo

      Ja necke wurde geröngt und es wurde ihr verschiedene AB´s gegeben aber alles half nix.. letzte woche war sie so schwach das sie nicht mehr laufen konnte und ich bin nachts nach der arbeit wieder in die TK gedahren.. dort schaute mich die Frau gross an und fragte mich was den mit der katze sei.. oh super könen sich noch net ma mehr dran erinnrern das sie dort die ganze zeit in behandlung war.. das ende vom lied war das ich sie jetz erlösen müsste.. die elektrolyte haben auch nicht geholfen die bekam sie aber auch nur um ein wenig kraft zu bekommen.. Die TA konnte die das alles nicht erklären aber machte mir vorwürfe weil ich sie nachts anrief und sagte sie muss ja auch mal schlafen. naja gab riesen ärger den sowas lass ich mir nicht gefallen.. aber ich weis das es für necke einfach jetz das beste war.. sie schaute mich mit einem blick an das der einfach nur nch traurig war.. die vernunft sagte mir das ich sie nun gehen lassen sollte und das habe ich getan... trotzdem bleibt weiterhin offen was es war.. den auch die FIV und Leukose test´s waren negativ.. ich habe keine ahnung.

      lg mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Liebe Peppina,

      eine Kerze für deine Maus :cry:
      Aber die Reaktion von der TÄ finde ich schon unverschämt, in einer TK hat nun mal immer ein Arzt Notdienst, wenn ihr das nicht passt, soll sie sich ihr Lehrgeld auszahlen lassen und stempeln gehen :naughty:

      Liebe Grüsse

      Waldi und Samtpfoten