kranke tierheimkatze
-
-
Hallo Jenny, das tut mir wahnsinnig leid und auch wenn das für Dich ganz sicher kein Trost ist, das haben wir hier schon relativ häufig gehört:sad:. Ich stehe noch immer mit einem Dosi in Kontakt, die genau das gleicher erlebt hat wie Du. Kater aus Tierheim, angeblich kerngesund und nach kurzer Zeit die Diagnose: Tumor:confused:.
Aber vielleicht kann Dich der Rest der Geschichte ein wenig trösten oder zumindest auch Dir Hoffnung machen: der kleine Kerl wurde operiert und ist seitdem putzmunter :biggrin:. Er muß zwar noch immer regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen, aber es scheint alles nochmal gut ausgegangen zu sein und das wünsche ich Dir und Deiner Kleinen genauso und von ganzem Herzen:biggrin:.
Ich würde mich auch mit dem Tierheim schnellstmöglich in Verbindung setzen - vielleicht würde das sogar Deine TÄ mit entsprechendem Nachdruck machen, frag doch mal nach, denn von Arzt zu Arzt hat das oft ein viel größeres Gewicht, weil auch die Argumente u. U. "überzeugender" sind:wink:.
Allzu große Hoffnungen solltest Du Dir aber leider dennoch nicht machen, denn meist ziehen sich die Tierheime in derartigen Situationen mit einem simplen "das hatte er bei uns auf keinen Fall schon" oder "da kann man nix machen, wir zahlen jedenfalls nicht" aus der Affäre. Aber einen Versuch ist es allemal wert.
Hat Dein TA schon was sagen können, was für ein Tumor und wie es vor allem weiter geht ? Selbst wenn der jetzt meint, man könnte nicht viel machen (was ich Dir ehrlich nicht wünsche) - dann solltest Du auf jeden Fall zu einem oder sogar mehrer anderen, evtl. auch in die Klinik mit ihm gehen. Ich würde alles versuche, denn oft genug gibt es doch jemanden, der helfen kann, auch wenn noch so viele meinen, das wäre nicht möglich.
Ich drück euch ganz fest die Daumen und bitte berichte unbedingt weiter, was passiert. Fühl Dich erstmal schon ganz lieb gedrückt und getröstet von catflower:biggrin: -
hallo catflower,
danke erstmal für deine antwort. ich habe von meinem tierarzt erstmal ne adresse von einer klinik bekommen damit die sich fiene nochmal ansehen können, da mein TA nicht die richtigen untersuchungsmöglichkeiten hat und sich auch nicht zutraut das zu operieren?! ich hoffe mal das die dort eine bessere nachricht für mich haben. ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß... danke nochmal fürs mut machen! -
Hallo Jenny,
Wir hatten ein ähnliches Problem. Haben unsere zwei Süssen aus dem tierheim geholt, sie waren geimpft, tätowiert usw., angeblich kerngesund - und zwei Tage später hatte sich unser Verdacht einer Erkältung bestätigt! Wir sind dann im Tierheim vorbei und haben ein bisschen 'tacheles' geredet - und siehe da, sie haben die Tierarztkosten übernommen. Soweit ich das Verstanden habe, sind sie dazu verpflichtet wenn nachgewiesen werden kann, das die Tiere schon krank waren, als man sie aus dem Tierheim abgeholt hat.
lg, slayerette -
Hallo Jenny!
Tut mir leid mit Deiner kranken Katze!
Aber mir ist auch was passiert, mit einem Tierheim.
Vor 4 Wochen haben wir uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Angeblich kerngesund. Der kleine Grisu (vielleicht 6 Wochen alt) hatte schon am ersten Tag recht breiigen Stuhlgang.Wir dachten, dass das die Aufregung sei und dass das wieder vorbei ginge. Er war auch noch voll gut drauf am ersten Tag. 2 Tage später hatte er von einer Sekunde auf die andere Durchfall wie die Sau. Wir sind sofort zum Tierarzt. " Das seien Würmer". 2 Stunden später ist er gestorben...! Das kann ja wohl schlecht von den Würmer sein, oder??
Am nächsten Tag sind wir zum Tierheim mit Grisu. Die haben überhaupt nicht mit sich reden lassen. "Die Katze sei gesund gewesen.. bla bla bla" Auf jeden Fall haben wir weder das Geld zurück, noch "Ersatz " bekommen. (Aus diesem Tierheim holen wir sowieso kein Tier mehr, die sind alle bescheuert da). Das Tierheim hat den Grisu dann eingeschickt in ein Labor und die haben dann festgestellt, dass er wohl einen schweren Leberschaden hatte. Der Arme!
Wir haben uns dann für unsere andere "Tierheimkatze" (die außer einem entzündetem Auge nix hatte), privat eine geholt, weil wir sie nicht alleine lassen wollten.
Nun ja. Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Tierheim gemacht. Hoffe, dass es Dir besser ergeht!
Wünsch Dir auf jeden Fall, dass es Deiner Katze bald gut geht.
Alles Liebe,
Saxophine
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0