Können wir helfen ?!
-
-
Hallo Luna07
Erstmal finde ich euer Engagement wirklich toll, Hut ab! Ihr könntet in den Tierheimen auch fragen, ob ihr „nur“ putzen oder einigen besonders einsamen Tieren Gesellschaft leisten dürft. Streicheln, Bürsten, Käfige ausmisten etc. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr eine schriftliche Erlaubnis eurer Eltern mitbringen würdet.
Wenn ihr unbedingt mit Hunden spazieren gehen wollt, dann wären Inserate in Gratiszeitungen, beim TA und im Supermarkt eine Möglichkeit, es gibt sicherlich genügend Hunde- und Katzenhalter, die froh um einen „Tiersitter“ wären. Ich würde mit dem jeweiligen Halter dann genau absprechen, was das Tier darf, wie lange, ist der Hund verträglich mit anderen, jagt er, usw.
Im Zweifelsfall könnt ihr den Hund an der Leine lassen und mit Suchspielen beschäftigen.
Gibt es Wildtierstationen, Tierschutzvereine oder ähnliches bei euch in der Nähe? Da könntet ihr ebenfalls fragen, ob und welche Hilfe benötigt wird. Ansonsten fällt mir nur noch eine Sammelaktion für ein Tierheim ein, da werden dauernd Leinen, Futter, Spielzeug, Körbchen, etc. gebraucht. Ihr könntet zum Beispiel an eurer Schule und im Bekanntenkreis fragen, ob jemand Tierzubehör hat, welches nicht mehr benötigt wird. -
Wir sind sogar schon gassie gegangen ob ein bisschen Geld zu sammeln und es dem Tierheim zu geben ... Hat irgendwie nicht wirklich geklappt hatten nach einem Jahr erst 30 € Unsere Tierheime in der umgebung sind irgendwie total unfreundlich und nicht wirklich tierheime!
Das mit dem Schmusen hab ich auch schon gefragt aber darauf hab ich auch keine richtige antwort bekommen. Ich hab im soner Art Tierheim mal ein Tag geholfen hat auch total viel Spaß gemacht aber die haben wohl schon genug hilfe ! Und In den Sommerferien wollte cih schonmal Welpen mit er Hand aufziehen indem ich und meine Familie das Tierheim fragen (hab das nämlich im internet gesehen ) Aber meine Eltern waren nicht grad begeister ... Leider !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0