ich idiooot! ich volltrottel! AAAAAAAH!

ich idiooot! ich volltrottel! AAAAAAAH!

ich hab mir letzten mai 2 rattenbrüda gekauft, da warn sie ein jahr alt. seit ich sie hatte, konnten sie mich nie wirklich leiden - der schwarze ließ sich ab und an mal streicheln, legte aber kein wert drauf. der braune wollte mich immer in den finger oder arm beißen - er war aggressiv und ängstlich.
      seit mitte märz hatte der schwarze n tumor. ich hab den gestern zu ner tierärztin gebracht und der ratz is nach der op gestorben. :cry:
      WIE BLÖD BIN ICH DENN???
      die beiden waren zusammen glücklich, sie hatten viele freiheiten in meiner wohnung, der hatte keine schmerzen wegen dem tumor. er hatte ihn ja nicht mal bemerkt. und ich idiot mache das alles kaputt! ich nehme dem einen das leben und dem andern seinen einzigen freund! :cry: und das alles nur, weil ich mir beweisen wollte, dass mir der ratz die op wert is und weil ich ihn wieder "schön" haben wollte. ich hätte beinahe ein tag vor der op noch abgesagt. HÄTTE ICH MAL! scheiß eitelkeit! ich habe ihn auf dem gewissen.
      die ärztin rief nach der op an und sagte, dass er noch sehr schwach sei. da hätte ich ihn zum sterben nach hause sollen. DAS wäre eine erfüllung gewesen! ratte stirbt nach erfülltem leben auf meinem sofa...
      aber so? ihn tot aus der praxis abholen.. :cry:
      und ihm dann seinem bruder zeigen :cry: :cry:
      aaaaaaaaaaah!!!

RE: ich idiooot! ich volltrottel! AAAAAAAH!

Du bist kein idiot!!!!
      Du hast genau das richtige getahen
      wolltest ja das deine ratte gesund bleibt
      du brauchst dich nicht aufzuregen
      es tut mir echt leid das deine ratte gestorben ist :hug: :sad: :hug:
      aber du hast keine schuld dran
      Wolltest du denn das deine ratte leidet und immer schwächer wird?
      Wie gesagt hast du keine schuld dran Du brauchst dir keine vorwürfe zu machen :hug: :hug:
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg
      Nein.Hast du wirklich nicht. Wenn sie einen Tumor hatte,wäre es ja nur eine Frage der Zeit gewesen,bevor es schlimmer geworden wäre. Du hast ihr geholfen. Sie musste nicht leiden und diese OP wäre vielleicht ihre einzigste chance zum überleben gewesen auf längere Zeit.
      Wir sind doch alle ein bißschen Eitel,oder? Ich möchte auch immer das meine Tiere hübsch sind, schönes Fell haben und in ihrem Umfeld glücklich sind.
      Es war nicht deine Schuld. Ich hätte es genauso gemacht.
      Lg und Kpf hoch! :hug:
      Hey,
      also ich hab eine meiner Ratten auch durch ne Tumor-OP verloren. Allerdings war das bei ihr auch nur noch eine Frage der Zeit und sie wäre mit Tumor gestorben. Da ich nicht in sie hineinschauen konnte wusste ich nicht ob sie eventuell Schmerzen hat. Naja und dann hab ich sie eben operieren lassen. Im Endeffekt war die OP an sich erfolgreich, das Problem war, das meine Süße beim Aufwachen die volle Panik bekommen hat. Sie ist an Herzversagen aufgrund des Stresses gestorben. Ich hab daraus die Konsequenz gezogen das ich beim Aufwachen meiner Tiere aus der Narkose dabei sein möchte, damit so etwas nicht nochmal passiert.
      Mach dir also keine Vorwürfe, die Entscheidung war die Richtige!
      LG
      Have fun - ride western ;)
      Das tut mir aber schrecklich Leid für deine Ratte!!!! :sad:

aber du bist nicht dran schuld! mach dir keine Vorwürfe, hättest du nichts gemacht, müsste sie mit leiden sterben, das wolltest du doch auch nicht!

Kopf hoch! :hug:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katze-Nancy“ ()