Katze leckt gewaltsam

Katze leckt gewaltsam

Hallo!

Hätte da mal eine Frage. Habe seit ca 1 1/2 Monat einen 5 jährigen Kater aus dem Tierheim, da er sehr depressiv wirkte, haben wir eine Zweitkatze ( aber privat erworben und weiblich) angeschafft. Sie ist 8 Wochen alt und ist nun 1 1/2 Wochen bei uns. Wir sind sehr glücklich mit unseren zweien und lieben sie heiß und innig. Am Anfang gab es viel Gefauche und Knurren von dem Kater. Aber das hat sich gelegt.

Das einzige was uns wirkliches Kopfzerbrechen bereitet ist, dass unser Max unsere Kali fast gewaltsam leckt.
      Meist liegt Kali da und lässt sich anfangs von Max lecken, irgendwann hat sie keine Lust mehr, aber Max macht weiter und wird ziemlich grob. Kali wehrt sich und Max fängt sie an zu beissen. Dies findet ohne Verletzungen statt. Aber einen Reim können wir uns nicht darauf machen.

Hättet ihr einen Tip? Danke schonmal im Vorraus!
      Klingt für mich auch so, als ob der Kater so etwas wie Muttergefühle entwickelt hat. Und solange er der Kleinen nicht wirklich weh tut, ist doch alles okay. :smile: Ich find ´s eher schön, dass sie sich so gut verstehen.
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g