ich habe mir seit undgefähr einem Jahr überlegt mir eine katze anzuschaffen...
ich hatte auch schon 2 möglischkeiten auf katzen...
einmal auf normale hauskätzchen, die aber leider im hartz lebten und das ist ungefähr 1-2 autostunden von uns entfährnt. und deshalb konnte ich sie nur auf fotos angucken und ihr verhalten nicht "studieren".
und dann ein paar mal hinfahren um ihre entwickluung zu betrachten ist ja auch blöd...also hab ich mich dagegen entschieden...ich habe mir gesagt,dass ich eine katze nehme, dass die einfach noch nicht die richtigen waren...
und dann hatte ich mal die chance auf ragdolls, weil wir aber hinter unserem haus felder und wälder haben wollte ich dass dann doch nicht, weil racdolls so zahm sind und "mit jedem mitgehen",dass sie am besten im haus gehalten werden...dass wollte ich der katze bei den möglichkeiten dann dochnicht antun...also habe ich mich wieder dagegen entschieden...
während der ganzen zeit habe ich aber schon daran gedacht,dass im mai dann kätzchen auf einem bauernhof in unserer nähe kommen, von dort hatten wir übrigens auch unsere erste katze...
naja jetzt ist es auch so weit und es kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit in 1-3 wochen kätzchen auf die welt...
(eben gerade habe ich dort angerufen...)
nur jetzt habe ich noch einige fragen:
-habt ihr jemahls bereut euch eine katze angeschafft zu haben???
weil ich habe angst, dass ich es irgendwie bereuen werde...
ihr müsstwissen ich chille leidenschaftlich gerne, ob tagsüber oder abends auf dem sofa vorm fernseher...da habe ich angst, dass ich dann ständig an die katze denke und nicht so richtig "ausgelassen" und "entspannt" bin...Wie ist das bei euch???
-also ich muss morgens zur schule(bin 14 und in der 8 klasse auf dem gymnasium)ist es dann okay wenn ich sie abends in mein zimmer hohle(30 quadratmeter, weil sie soll in unserem haus eigentlich nur in mein zimmer und mit in unser wohnzimmer wenn ich auch da bin, damit sie nicht in die vorhänge geht...), sie eine große portion essen bekommt,sie bei mir schläft und dass ich sie morgends rausbringe, sie mittags wenn ich von der schule komme sie in mein zimmer hohle,sie essen kriegt,entweder in meinem zimmer bleibt oder sie wieder raus geht(wenn sie möchte) und ich sie dann abends wieder reinhohlen würde?????
ist das okay?
und dann habe ich ja manchmal auch noch lange... dass heißt ich bin 2 mal in der woche um 16:40 zu Hause und einmal gegen 14:30, sonst um 14:00 Uhr...dass ändert sich aber jedes halbjahr...
-dann wollte ich nocheinmal wissen, ob ihr ständig an eure katze denkt oder ob sie auch ein bisschen zum "alltag" mit wird
-wie viel zeit kosten euch futter wasser etc. täglich???
- und dann zum schluss: ich dachte eigentlich,dass ich die kleine in den sommerferien hohlen kann, weil sie dan 12 wochen wär, aber jetzt ist es so, dass ich sie so ungeföhr am 28 august hohlen könnte, also schon lange nach den sommerferien...würde ein wochenende reichen, um sie so "einigermaßen" einzugewöhnen?????
okay dass waren jetzt ein haufen fragen und ich hoffe ein paar leute lesen sich den ganze text durch...
PS:Bitte haltet mich nicht für irgendeinen hergelaufenes mädel, dass nich von einen auf den anderen tag überlegt eine katze haben zu wollen...ich denke sehr viel darüber nach ob es die richtige entscheidung ist...leider bin ich mir nach 1 jahr nachdenken immer noch nicht sicher

und falls es euch verwirrt dass ich diese fragen stelle obwohl ich schoneinmal eine katze hatte, ic´h war 6 als wir sie bekamen und 10 als sie starb also erinnere ich mich nicht mehr so viel...
Ich hoffe ihr halted mich nicht für bekloppt bei den fragen die ich stelle
warte sehnsüchtig auf eure kommis...
lg.
Paulinchen
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert Einstein
Albert Einstein
Alle guten Dinge sind 3