eine Katze geht auf reisen

eine Katze geht auf reisen

Auf meinen Steifzügen durch Netz finde ich leider viel Schlechtes, was den Umgang mit Katzen angeht.

Hier aber einmal ein sehr schönes Video, was zeigt was mit einer Katze alles möglich ist:

brainblog.to/item/2009/05/eine-katze-auf-reisen

Er hat seine Fellnase einfach einmal mit auf die Reise genommen.

Rocky und Luna [Bilder: 2006-2008 2009 (Benutzername: rocky, Passwort: luna)]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rocky-Luna“ ()

In dem Video wirkt die Katze auf mich nicht unbedingt so, als würde sie sich wirklich wohl fühlen, einzig beim Spielen und beim Schlaf im Schreibtisch...
      Ich glaube nicht, dass man dem Tier einen Gefallen tut, wenn man es mit sich herumträgt und der ständigen Erschütterung aussetzt.
      Nicht nur die ständige Erschütterung und die Leine, auch die Hitze und der lange Flug wird für das Tier nicht angenehm sein. Ägypten ist schliesslich nicht bei uns um die Ecke. Dort dann mitten am Tag bei grösster Hitze mit der Katze im Rucksack zu wandern, finde ich grausam, Sonnenschirmchen hin oder her, das macht es in meinen Augen keinesfalls besser.
      Erschütterung? :eek: Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ihr tut ja gerade so, als würde der Typ wie ein Känguruh in der Gegend herumspringen. Der läuft ganz normal und dabei kommt es zu keinerlei signifikanten Erschütterungen… sonst hätte ja jeder Mensch ständig irgendwelche Gehirnerschütterungen.
      Hitze sollte auch nur dann ein Problem sein, wenn man sich dabei bewegen muss. Da die Katze aber wohl die meiste Zeit im/aufm Rucksack rumliegt, sollte das nicht wirklich groß stören. Im Endeffekt ist es nämlich genau das gleiche, wie eine Katze, die sich irgendwo bei der Hitze ein schattiges Plätzchen sucht, nur dass sich der Platz eben bewegt.

Die Leine hingegen sollte tatsächlich etwas störender sein. Wenn da keiner aufpasst, hat sich die Katze bestimmt schnell mal stranguliert.
      Original von Lätter
      Erschütterung? :eek: Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ihr tut ja gerade so, als würde der Typ wie ein Känguruh in der Gegend herumspringen. Der läuft ganz normal und dabei kommt es zu keinerlei signifikanten Erschütterungen… sonst hätte ja jeder Mensch ständig irgendwelche Gehirnerschütterungen.
      Hitze sollte auch nur dann ein Problem sein, wenn man sich dabei bewegen muss. Da die Katze aber wohl die meiste Zeit im/aufm Rucksack rumliegt, sollte das nicht wirklich groß stören. Im Endeffekt ist es nämlich genau das gleiche, wie eine Katze, die sich irgendwo bei der Hitze ein schattiges Plätzchen sucht, nur dass sich der Platz eben bewegt.

Die Leine hingegen sollte tatsächlich etwas störender sein. Wenn da keiner aufpasst, hat sich die Katze bestimmt schnell mal stranguliert.

Da gebe ich Lätter recht.
      Also so unglücklich sieht sie ja nun nicht aus, sonst würde sie ja bestimmt nicht freiwiilig an ihm hoch in den Rucksack springen. Ja die leine stört wirklich aber es geht ihr besser als viele andere Katzen.
      Original von Lätter

Meiner Meinung nach hinkt dein Vergleich, denn ich glaube kaum, dass die Katze in Ägypten aufgewachsen ist. Solche Temperaturen wie dort herrschen nun mal nicht überall. Und abgesehen davon macht es für mich einen Unterschied, ob ein Tier sich freiwillig in die Sonne legt oder ob der Mensch das entscheidet, weil er bei dieser Hitze unbedingt wandern will.
      Da ich weder den Besitzer und seine Katze, noch die Hintergründe kenne, kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich persönlich finde eine Wanderung bei dieser Hitze mit einer Katze im Rucksack, alles andere als gut.

Original von Molli
      Ja die leine stört wirklich aber es geht ihr besser als viele andere Katzen.

Mit diesem Argument kann man noch so manchen Blödsinn rechtfertigen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabea“ ()

Das Wort „Erschütterung“ ist vielleicht schlecht gewählt, es klingt zu dramatisch, jedoch wird die Katze einer ständigen „Wackelbewegung“ (besser?) ausgesetzt und dass dies nicht angenehm für das Tier sein kann, ist meiner Meinung nach kein Schwachsinn. Schwachsinn ist vielmehr, die Assoziation zur Gehirnerschütterung in den Raum zu werfen.
      Und es gibt sehr wohl einen signifikanten Unterschied ob man (in dem Fall die Katze) sich selbst bewegt oder bewegt wird.

Ich sehe sehr wohl einen Unterschied ob die Katze in einer gewohnten Umgebung an einem schattigen Platz ruht oder durch ein niedliches Sonnenschirmchen geschützt, durch die Landschaft getragen wird.
      ok, keineR von uns hat nen plan was das für die Katze oder den Kater da bedeutet obs gut oder schlecht ist. außer es findet sich wer derDie den Typ oder die Katze oder den Kater kennt. Weiß wer wie der heißt oder wie mensch ihn erreicht?
      und wenn nicht gibts denn irgendwen dieDer das schon mal gemacht hat, statt stubenkater ein stauben zu lassen eine reisemieze mit auf große tour zu nehmen?
      Also, ich würde meine Katze auf keinen Fall nicht mit auf Reisen nehmen. Das kann man mit Hunden machen.

Aber ich denke, die Katze hat es nicht total schlecht bei diesem Typen gehabt. Trotzdem ist es artgerechter, seine Katze zuhause mit Freigang zu halten.
      Also ich finde auch nicht, dass die Katze unglücklich aussah. Ich persönlich würde das auch nicht machen, aber wenn sich das Tier noch wohl fühlt...die Katze hatte offenbar einen sehr guten Bezug zu ihren Menschen. Meine würden weg rennen und nicht auf der Schuter sitzen bleiben und gucken. ^^
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g