Meine kleine Katze MiMi [2,5Jahre] ist heute vom Balkon gestürzt [3.Stock] und ich bin gerade nach Hause gekommen.
Alles fing ganz normal an heute Morgen.
Katze rumgeschmust, mit ihr gespielt, Balkon auf, Fenster auf [überall ist Katzennetz] und so gegen k.A. [Zeit verging so schnell] 11Uhr ca. höre ich ein ratsch,ratsch..
..ich war grad am PC und schaue raus, sehe ein Teil des Katzennetzes war lose!
Wie in Gottes Namen konnte das passieren?!?
Das war Bombensicher normalerweise (da es erst vor 3 Wochen rangemacht wurde]. Ich weiß wirklich nicht, wie das Netz an dieser Stelle lose werde konnte.
Habe es mir eben nochmal angeschaut, das is durch das getackerte lose geworden bzw. wurde nicht richtig gehalten.
Jedenfalls ich dann nach meiner Kleinen gerufen, sie ist mein ein und alles, mein Hausdrache, meine Diva, einfach eine hübsche, stolze Katze mit Persönlichkeit.
Nun sah ich nichts als sich runterguckte, dann also weitergesucht, gerufen.
Als ich dann nochmal aufm Balkon nachschaute, war da ein Fußgänger der runterschaute und ich sah ihren Puschelschwanz!
SCHOCK!..
Ich bin k.A. wie schnell runtergerast, und langsam zu ihr hin..es war so unwirklich, ich kann es immer noch nicht fassen.
Ich sah sie unter so einem Gitter, an der Hausfassade.
Ich nahm sie hoch, tastete sie ab, konnte kein Blut feststellen, aber sie hatte scheinbar Schmerzen.
Wie in Trance trug ich sie behutsam nach oben, rief die Tierärztin (eine sehr gute, langjährige innerhalb unserer Familie, da alle Mutter,Schwestern auch Katzen besitzen) an und bekam natürlich gleich einen Termin.
Nun das Problem!
Mein Kaddy war verlieren, da meine ältere Sis vor 1 Woche umgezogen ist.
Also meine kl.Sis (Krankenschwester) angerufen & sie kam in 20Min bei mir an, Katze behutsam reingesetzt ins Kaddy, zur Ärztin gefahren (mitm Bus durch Berlin,15Min.].
D.h. 40-50Min., nachm Sturz ausm 3.Stock war sie in Behandlung da wir keine Wartezeit hatten.
Eine Frau mit ihrem Hund im Wartezimmer meckerte zwar rum, dass sie zur Arbeit müsste, aber die Ärztin Schickert stellte kurz und knapp klar, dass meine MiMi vorginge, weil es eine Notsituation wäre.
Schon die 20Min. Wartezeit auf meine kleinere Sis vorher is mir aufgefallen, dass es mindestens 1 Bruch geben müsste, da das rechte hintere Bein der Katze sehr stark wegbrach sobald sie laufen wollte.
Und sie hatte (was ich mich sicherlich nicht nur einbildete in meiner subjektiven Art als Haustierbesitzer) sehr starke Schmerzen.
Nun also wurde sie langsam betastet.
Die Ärztin sagte das sie unter einen starken Schock steht, (irgendwas mit Nieren), meine Nerven lagen mittlerweile auch schon blank, da ich mich Vorwürfe machte (und immer noch mache), ich diese Katze über alles liebe und weiß was es für eine Verantwortung ist solch ein Lebewesen zu begleiten und schützen.
Irgendwas redete sie noch von über Nacht auf jeden Fall unter Beobachtung und erst den Schock, dann die inneren Organe, dann Brüche usw.
k.A. mir brachen schon die Tränen aus für paar Minuten, konnte mich aber wieder fangen.
Wie gesagt die Ärztin ist klasse, meine kl.Sis war auch dabei, alles war so unwirklich.
Mittlerweile nach Einkauf, neue Kontoeröffnung (musste mich dringend ablenken) kam ich zuhause an und der Anrufbeantworter war aktiviert.
Die Ärztin meinte es wäre ein kompletter Durchbruch des Sakralbereichs (d.h. Becken usw.), mit Schock (Nieren) usw.
Ich direkt zurückgerufen und mit ihr gesprochen.
Sie meinte das es 2 Möglichkeiten gibt:
a) "Tackern"
b) eine Art Gips
Da ich finanziell in keiner sehr positiven Situation bin (keine Miese, aber auch kein großes Plus), einigten wir uns auf diese Art von Gips wo gute Heilungschancen bestehen, es aber im Negativfall zu einem "Hinkebeinchen" kommen könnte bzw. sie das ein wenig nachzieht.[hinten rechts]
Ich habe schon soviel geschrieben merke ich gerade und ich wette meinen Knackarsch darauf, dass es sicherlich einige falsch verstehen werden.
Ich weiß das es ein Fehler meinerseits war, ich trage die Verantwortung.
Doch da mein Kumpel Pascal mir dieses Forum nahelegte, wenn es um Haustiere und im Speziellen um Katzen geht, musste ich das einfach loswerden UND vor allem erbitte ich um Infos oder Hilfe falls ihr von ähnliches Fällen oder auch (falls alles gut geht) im Katzenleben danach Tipps habt.
Für mich steht fest, dass ich mich weiter ablenken muss, ich werde heute Nacht die ganze Wohnung wienern und umstellen, muss was tun.
Meine Gedanken sind (selbst wenn ich mich ablenke) immer zu 20-30% mindestens bei meiner Katze, das merke ich ganz stark.
Morgen soll sie gegen Abend wieder nachhause, ich habe Angst davor sie zu sehen wie sie Schmerzen hat und humpelt.

Sie tut mir so leid.
MfG
Benni
PS:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nebukadnezar“ ()