Need help :/

Need help :/

Ahoi

Meine kleine Katze MiMi [2,5Jahre] ist heute vom Balkon gestürzt [3.Stock] und ich bin gerade nach Hause gekommen.
      Alles fing ganz normal an heute Morgen.
      Katze rumgeschmust, mit ihr gespielt, Balkon auf, Fenster auf [überall ist Katzennetz] und so gegen k.A. [Zeit verging so schnell] 11Uhr ca. höre ich ein ratsch,ratsch..

..ich war grad am PC und schaue raus, sehe ein Teil des Katzennetzes war lose!
      Wie in Gottes Namen konnte das passieren?!?
      Das war Bombensicher normalerweise (da es erst vor 3 Wochen rangemacht wurde]. Ich weiß wirklich nicht, wie das Netz an dieser Stelle lose werde konnte.
      Habe es mir eben nochmal angeschaut, das is durch das getackerte lose geworden bzw. wurde nicht richtig gehalten.
      Jedenfalls ich dann nach meiner Kleinen gerufen, sie ist mein ein und alles, mein Hausdrache, meine Diva, einfach eine hübsche, stolze Katze mit Persönlichkeit.
      Nun sah ich nichts als sich runterguckte, dann also weitergesucht, gerufen.
      Als ich dann nochmal aufm Balkon nachschaute, war da ein Fußgänger der runterschaute und ich sah ihren Puschelschwanz!
      SCHOCK!..
      Ich bin k.A. wie schnell runtergerast, und langsam zu ihr hin..es war so unwirklich, ich kann es immer noch nicht fassen.
      Ich sah sie unter so einem Gitter, an der Hausfassade.

Ich nahm sie hoch, tastete sie ab, konnte kein Blut feststellen, aber sie hatte scheinbar Schmerzen.
      Wie in Trance trug ich sie behutsam nach oben, rief die Tierärztin (eine sehr gute, langjährige innerhalb unserer Familie, da alle Mutter,Schwestern auch Katzen besitzen) an und bekam natürlich gleich einen Termin.
      Nun das Problem!
      Mein Kaddy war verlieren, da meine ältere Sis vor 1 Woche umgezogen ist.
      Also meine kl.Sis (Krankenschwester) angerufen & sie kam in 20Min bei mir an, Katze behutsam reingesetzt ins Kaddy, zur Ärztin gefahren (mitm Bus durch Berlin,15Min.].
      D.h. 40-50Min., nachm Sturz ausm 3.Stock war sie in Behandlung da wir keine Wartezeit hatten.
      Eine Frau mit ihrem Hund im Wartezimmer meckerte zwar rum, dass sie zur Arbeit müsste, aber die Ärztin Schickert stellte kurz und knapp klar, dass meine MiMi vorginge, weil es eine Notsituation wäre.
      Schon die 20Min. Wartezeit auf meine kleinere Sis vorher is mir aufgefallen, dass es mindestens 1 Bruch geben müsste, da das rechte hintere Bein der Katze sehr stark wegbrach sobald sie laufen wollte.
      Und sie hatte (was ich mich sicherlich nicht nur einbildete in meiner subjektiven Art als Haustierbesitzer) sehr starke Schmerzen.

Nun also wurde sie langsam betastet.
      Die Ärztin sagte das sie unter einen starken Schock steht, (irgendwas mit Nieren), meine Nerven lagen mittlerweile auch schon blank, da ich mich Vorwürfe machte (und immer noch mache), ich diese Katze über alles liebe und weiß was es für eine Verantwortung ist solch ein Lebewesen zu begleiten und schützen.

Irgendwas redete sie noch von über Nacht auf jeden Fall unter Beobachtung und erst den Schock, dann die inneren Organe, dann Brüche usw.
      k.A. mir brachen schon die Tränen aus für paar Minuten, konnte mich aber wieder fangen.

Wie gesagt die Ärztin ist klasse, meine kl.Sis war auch dabei, alles war so unwirklich.
      Mittlerweile nach Einkauf, neue Kontoeröffnung (musste mich dringend ablenken) kam ich zuhause an und der Anrufbeantworter war aktiviert.
      Die Ärztin meinte es wäre ein kompletter Durchbruch des Sakralbereichs (d.h. Becken usw.), mit Schock (Nieren) usw.
      Ich direkt zurückgerufen und mit ihr gesprochen.

Sie meinte das es 2 Möglichkeiten gibt:
      a) "Tackern"
      b) eine Art Gips

Da ich finanziell in keiner sehr positiven Situation bin (keine Miese, aber auch kein großes Plus), einigten wir uns auf diese Art von Gips wo gute Heilungschancen bestehen, es aber im Negativfall zu einem "Hinkebeinchen" kommen könnte bzw. sie das ein wenig nachzieht.[hinten rechts]
      Ich habe schon soviel geschrieben merke ich gerade und ich wette meinen Knackarsch darauf, dass es sicherlich einige falsch verstehen werden.
      Ich weiß das es ein Fehler meinerseits war, ich trage die Verantwortung.
      Doch da mein Kumpel Pascal mir dieses Forum nahelegte, wenn es um Haustiere und im Speziellen um Katzen geht, musste ich das einfach loswerden UND vor allem erbitte ich um Infos oder Hilfe falls ihr von ähnliches Fällen oder auch (falls alles gut geht) im Katzenleben danach Tipps habt.
      Für mich steht fest, dass ich mich weiter ablenken muss, ich werde heute Nacht die ganze Wohnung wienern und umstellen, muss was tun.
      Meine Gedanken sind (selbst wenn ich mich ablenke) immer zu 20-30% mindestens bei meiner Katze, das merke ich ganz stark.
      Morgen soll sie gegen Abend wieder nachhause, ich habe Angst davor sie zu sehen wie sie Schmerzen hat und humpelt. :/
      Sie tut mir so leid.

MfG
      Benni

PS:
      *mauz*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nebukadnezar“ ()

Hallo Benny

Oh man.Da hast du ja heute schon einiges durchgemacht.
      Tut mir sooo leid um deine Mietz. Wegen dem Netz, mach dir keine Vorwürfe. Ich denke deine Katze hat so lange damit rumgespielt bis es locker war. Dann wollte sie Fliegen fangen und schwups, lag sie unten die arme kleine Maus.

Ich hoffe dass alles wieder gut wird.

lass dich mal unbekannterweise :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Ich drücke Euch die Daumen daß alles so gut wie möglich verläuft!

Vorwürfe darfst Du Dir auf keinen Fall machen!
      Manchmal kommt so was vor-leider!

Wir haben nie-wirklich nie ein Fenster gekippt wenn die Katzen alleine sind.
      Und dann geht mein Mikey mit 6 Monaten zum Nachbar rüber, durch die offene Kellertür ins Haus, und will durch das gekippte Küchenfenster wieder raus :confused: Er war eine halbe Stunde eingeklemmt und das Becken war gebrochen. Er war nach 5 Tagen wieder auf den Beinen. Gemacht werden wurde nichts-es gibt verschiedene Stufen bei Beckenbrüchen-er hatte noch Glück.
      Heute hat er ein wenig X-Beine hinten-behindern tut ihn das anscheinend nicht. Er jagd alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist :wink:

Viel Glück! :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Das tut mir leid für dich.
      Lass dich mal drücken :hug:
      Ich kann dich verstehen, das du dich ablenken musst.
      Mach dir keine vorwürfe.Sowas kann passieren. Man weiss nie, was die katzen als nächstes tun.
      Sind wie kleine Kinder.
      Ich drücke dir die Daumen, das es bald wieder besser geht.

Wünsche dir auch viel Glück und noch starke Nerven. :hug:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Lieber Benni,

das ist schlimm, was da passiert ist, wirklich schlimm.
      Du mußt Dir aber im Klaren sein, daß die Katze zuhause eigentlich erstmal in einen Käfig eingesperrt gehört. Leih Dir einen so großen von der TÄ.
      Und dann braucht die Maus natürlich Schmerzmittel, das Metacam oder Meloxidyl ist das, das TÄ geben. Wirkt 24h und sollte sicher einige Zeit genommen werden. Es kann leider die üble Nebenwirkung haben, daß es auf die Nieren geht, aber das ist leider nicht zu vermeiden
      Muß aber nicht, mein Bobbi bekam wochenlang Schmerzmittel und hat seine Nieren nicht angegriffen.

Alles Gute der Maus

PS: Jetzt muß ich doch noch nachhaken, wie kommst Du denn auf den babylonischen König?
      Liebe Grüsse

Waldi und Samtpfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waldi“ ()

Hi

So die erste Nacht ist überstanden.
      Nur soviel: um 05:00Uhr war sie vorbei, dazwischen immer 20-30Min Schlaf, die längste Phase war einmal 1h.
      Momentan liegt sie(ausnahmsweise) auf der Couch unter einer Decke (Luft kommt ran, runterfallen kann sie nicht, da müsste sie erstmal rausrobben, bis dahin bin ich da und helfe.
      Nass- und Trockenfutter hat sie zum Glück gemampft, getrunken auch (da musste ich ein wenig hinterher sein) und eben mit der Tierärztin telefoniert.
      Sie meinte das wäre schon sehr gut, sie bräuchte noch ihre 1-2 Wochen um wirklich zu Kräften zu kommen auch wenn sie schon neugierig wie eh und je wirkt (hab es die Nacht zu spüren bekommen).
      Sie meinte auch, ich solle MiMi laufen lassen, da sie sich dran gewöhnen müsse..
      ..und das tut mir ein wenig weh sie so zu sehen.
      Sie läuft rückwärts, dann fällt sie hin, dann mauzt sie (wahrscheinlich eher aus Wut darüber das sie sich nicht so recht kontrollieren kann), rollt und bricht manchmal in leichte Panik aus.
      Aber sie meinte das ich sie lassen soll, das würde mit der Zeit besser.
      :/ Also werde ich ihr erstmal dabei nicht mehr viel helfen können.
      Außer klettern oder so darf sie natürlich nicht.

@Waldi
      Das mit dem Käfig habe ich mir auch schon gedacht.
      Denn so kann sie nirgendwo klettern & dann stürzen und sie/ich hat/habe eine gewisse Sicherheit.
      Das Problem was ich dabei sehe ist nur die lange Zeit, da am 1.7. der Gips erst abgenommen wird + ein Tier im Käfig..hm.
      Mittwoch nächster Woche gibt es wieder ein Termin wo MiMi gecheckt wird, Schmerzmittel meinte die Ärztin bräuchte MiMi erstmal nicht.
      (wobei ich mir denke bei soviele Brüchen am Becken, an den kompletten Hinterbein rechts, muss sie doch noch Schmerzen haben?!?)
      Die Ärztin meinte durch den Gipsverband, der sehr fest und stabilisierend wäre, kämen keine großen Schmerzen zustande.
      k.A. bin da nicht so medizinisch geschult.
      Ich werde mich darüber nochmals informieren Waldi, vielen Dank dir.
      Mit dem Käfig werde ich garantiert nachkommen, wegen dem Kletterrisiko und sobald ich das mit der Ärztin abgesprochen habe ob das i.O. geht.

Danke euch, nach der ersten "Horror-Nacht", habe ich nun ein wenig Zeit mal zu antworten, zu duschen, abzuwaschen und all das was seit gestern Nachmittag nicht mehr ging.. :lol:

lg & schönes Weekend euch, Nebu
      PS:@Waldi Der Name daher, weil ich sehr geschichtsinteressiert bin & gerade Nebukadnezar II. + das Babylonische Reich sehr interessant finde.
      *mauz*
      daß sie frisst und trinkt ist schon mal ein sehr gutes Zeichen :clap:

Allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, daß sie keine Schmerzen haben soll?
      Ich stelle mir das bei uns vor, selbst wenn ein gebrochener Arm geschient ist, in Gips gelegt oder sonstwie, das tut doch trotzdem weh.

Das mit dem Käfig würde ich trotzdem machen, und sie vielleicht immer wieder mal rauslassen, denn sonst kriegt sie natürlich einen Koller.
      Aber rauslassen nur unter Aufsicht, wenn Du nicht da bist, dann kannst Du wenigstens sicher sein, daß nichts passiert.
      Liebe Grüsse

Waldi und Samtpfoten