Jung vogel gefunde Brauche hilfe

Jung vogel gefunde Brauche hilfe

Hallo Ich habe gestan einen jung vogel auf dem fussgänger weg gesehen er hatt sich in einer ecke eingekauert gehabt musste zur arbeit 6 stunden später wahr er immer noch an der stelle ich beobachtete ihn noch 1 stunde und nam ihn mit zu mir.
      Habe ihn in einem schukatong gelget den ich mit wollsocken und papier ausgelegt habe under dem papier habe ich zwei wärmflaschen gelget die ich jede 3 stunden erneuere.gestan und heute habe ich ihn mit einer fleisch eigelb und regenwurm passte gefüttert gestan hatt er nur ne haps gegessen heute hatt er schon vol rein gehauen.
      hatt heute auch schon mehrere flug versuche unternommen kurze sträcken von 1 meter gehen aber ihm fehlt der schwung in den flügeln.
      ok ich glaube ich habe alles so weit jetzt würde ich nur gerner wissen ob ich alles richtig gemacht habe oder was ich noch machen muss habe von vögeln und vogel aufzucht keine anung!
      Ich bedanke mich bei allen dir mir weiter helfen
      Hallo du!

Welche Vogelart ist der kleine? Wie groß ist er ca.? Hat er schon ein schönes Federkleid? All dies sind Fragen die du unbedingt beantworten solltest. Welches Fleisch hast du gefüttert!? Hast du dich im Internet schon schlau gemacht? Konntest du die Elterntiere nirgend sehen? Wenn die an dem Haus nisten, wo du den Zwerg gefunden hast, hätte ihn die Tierrettung wieder ins Nest getan.

Wir selbst haben schon zig mal Wildvögel aufgezogen, darum weiß ich aus Erfahrung, wenn man keine Ahnung von Wildvögeln hat, solltest du ihn an jemand mit Erfahrung weitergeben. Vögel sind sehr empfindliche Tiere. Oft geht eine Aufzucht tagelang gut und am nächsten Morgen schläft das Vogerl für immer ... auch Fachkundigen gelingt es nicht immer einen Vogel erfolgreich großzuziehen.

Ich denke am besten wäre es für den kleinen Pipmatz wenn du ihn zu einer fachkundigen Person bringen würdest. Es gibt bei euch sicherlich auch Vogelaufzuchtstätten die sich mit der Aufzucht von Wildvögeln gut auskennen. Es kann nämlich sein, dass er jetzt brav frisst, aber wenn du falsch fütters kann er durch Darmverschluss oder Durchfall sterben.

Bitte melde dich wie du dich entschieden hast.
      Alles Liebe für den Zwerg und natürlich dir!

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      ich glaube es ist eine amsel 14 g schwer hatt schon richtige federn aber das meiste sind noch graue flauschige mini federn.
      Ich habe ihn zermörsertes schweine hack ohne fett mit ei und wasser zermantsch gegeben.
      er müsste so 6 cm lang und 11 cm breit wenn er die flügel aussträckt sein.
      Die elter habe ich nicht gesehen wo ich ihn über eine stunde beobachtet habe.
      Er wahr heute morgen schon wach hatt aber nicht gepipst erst wenn ich mit ihm rede fängt er an zu switscher,hatt etwas gegessen nicht so viel wie gestan aber wenigsten etwas.
      Komme aus bochum habe im tierpark an gerufen die nehmen ihn nicht verusche es jetzt mit einem tier heim weil ich keine vogel auffang station in der nähe gefunden.
      Ich danke alle die mir und dem kleinen Helfen Danke
      Was? Eine amsel soll frei in der natur leben. Diese vögel sind nicht geeignet um sie zu halten. Sei vernümpftig und pflege diesen vogel den du gefunden hast weiter und wenn er richtig groß geworden ist lässt du ihn/sie frei damit sie ein schönes leben haben. Das werden sie nicht in einem tierheim haben wo sie immer gefangen sind!
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg
      Oh Mann Trixy :doh: Lesen, bevor du etwas von dir gibst. Es geht hier darum, dass der Vogel von Leuten großgezogen wird, die Ahnung davon haben und nicht davon, dass er ins Tierheim gesperrt wird!
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Habe auch gerade einen Jungvogel.

Bitte unbedingt kein Hackfleisch geben!!!

Auszug aus der Homepage wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

Was Sie als Aufzuchtfutter grundsätzlich vermeiden sollten:
      Hunde- und Katzenfutter (wird leider
      von vielen Tierärzten empfohlen)
      Hackfleisch
      Milchprodukte und Babybrei

Am Besten liest Du Dich auch dort ein, was Dein Vögelchen braucht...
      :dance: :cool:
      der vogel ist ja auch sehr jung
      wenn er sich zu sehr an den menschen gewöhnt
      wird es schwer ihn auszuwildern

meine vogel "meisterin" evelin dublinski (hat auch ein buch geschrieben)hatte mal eine junge drossel die sie wieder gesund gepflegt hat sie wurde aber nicht ausgewildert weil sie ihr natürliches verhalten völlig verloren hatte
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Hallo

Habe heute auch mit meiner besten Freundin einen Vogel gefunden habe ihn jetzt in einer kiste mit zieg von handtüchern und ein paar wärmflaschen gehen gleich zu tierarzt
      welche Vogelart es ist weiß ich nicht er ist viel kleiner als ein Handy so ungefähr 5cm-7cm
      er hat kein richtiges Federkleid sondern nur ein paar.
      der kleine ist total verletzt er hat unter dem Flügel glaub ich alles entzündet:(Da ist sogar ne ecke vom Flügel weg und fliegen kann er auch noch nicht:(
      Solltest zum TA gehen und der sollte sich den Piepmatz ansehen. Hast du denn gesehen ob irgendwo ein Nest war? Wo er rausgefallen sein könnte.

Der TA kann dir sagen um welche Vogelart es sich handelt und wie schon oben geraten solltest du den Vogel nicht aufziehen, da du wahrscheinlich zu wenig Erfahrung hast und es sein kann das der kleine tagelang bei dir lebt, nichts frisst etc. und so qualvoll stirbt.

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Hallöchen:)

Ich habe zwar keine Ahnung davon aber meine Mutter:)
      Hat früher auch immer Vögel aufgezogen die sie irgentwo gefunden hat:)
      Von meiner Freundin eine Bekannte hat Vogeleier aus einem Nest mitgenommen:(und jetzt liegen sie bei ihr im Gartren verteilt und vergammeln:(Wie so eine Mutter das zulassen kann :think:
      Kann man den Eiern noch irgentwie helfen? Also bis jetzt sind noch kücken drin und sind hoffentlich noch nicht Tod.Kann man sie Irgentwo unterbringen in Nest kann man sie ja auch nicht mehr tun oder? Die liegen nun 2einhalb Wochen da :naughty: :cry: