brauche dringend einen Rat...
Unsere Kleine kratzt sich seit einiger Zeit immer wieder die Ohren blutig.
Wenn nicht gerade riesige Krusten im Ohr sind, kann man kleine Huppel in den Ohren sehen. Also nicht tief im Ohr sondern in der Ohrspitze.
Manchmal kratzt sie sich aber auch zwischen Ohr und Auge auf.
Sie kratzt dann immer so doll, bis alles blutig ist und fängt dann an, sich zu schütteln. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie unsere weißen Wände aussehen. Über und über mit kleinen Blutspritzern voll.
Oder auch die Bettwäsche - echt lecker...
Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon beim Tierarzt war.
Zuerst meinte er, dass könnte eine Futterallergie sein. Wir sollten erst mal nur Lamm füttern. Dann vermutete er Milben und die Kleine bekam ein Milbenmittel in den Nacken. Das hat alles nix gebracht.
Dann sollten wir sie mit Efaderm behandeln. Wieder nix. Sie kratzt munter weiter. Zu guter letzt mussten wir ihr Cortisontabletten geben.
Die Dosis immer ein bisschen abschwächen und uns wieder melden, wenn Sie wieder anfängt zu kratzen.
Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte Katzenblut auf dem Gesicht. War wohl wieder soweit. Also habe ich eben beim TA angerufen und der meinte, es wäre wohl sicher die Futterallergie und ich solle jetzt Ohrtropfen holen und die ins Ohr geben.
Aber so langsam glaube ich das nicht mehr.
Sind echt verzweifelt. Kennt sich da jemand von Euch aus?
Wir wollen ja nur, dass es unserem kleinen Hasen besser geht.
Aber wir zweifeln langsam an unserem Tierarzt - der vertrottelt immer mehr.
Bitte helf uns - Danke
[B]Liebe Grüße von
Lady Abigale de Mimsy Porpington, Johnny Rocket
und den Dosenöffnern Werner & Yvonne :D[/B]
Dumm ist der, der Dummes tut :think:
Lady Abigale de Mimsy Porpington, Johnny Rocket
und den Dosenöffnern Werner & Yvonne :D[/B]
Dumm ist der, der Dummes tut :think: