Hund + Immobilie

Schöner Hof - mir persönlich wär das aber zu viel Arbeit :oops:
      Ich träume von einem kleinen Haus am Meer, umgeben von der Natur und ihrer Gewalt. Eine kleine Insel in der Nordsee ohne Autos hats mir besonders angetan *träum*
      An einem regnerischen Tag, an dem einem die Kälte durch alle Glieder zieht, nach Hause kommen und sich vor den Kamin setzen... =)

Ich werde auch meistens schräg angeguckt, weil ich nicht unbedingt diesen ganzen Müll der Möchtegerns mitmache, aber hin und wieder mal Action und die Nacht zum Tag machen finde ich auch sehr schön, nur bitte nicht jedes WE Highlife.

@Mopsmom: Diese Windei-Geschichte kenne ich irgendwoher, sowas is traurig und ätzend, kannte meine beste Freundin auch schon vom Kindergarten an, aber zum Abi hin wurde ich "uncool" (war ich vorher eh auch schon immer^^), aber dieses ganze Tussigehabe ist einfach nicht meins.
      Meine wirklichen Vertrauten beschränken sich mittlerweile nur noch auf ganz ganz wenige, ausgewähle Menschen, man braucht nichtmal eine Hand, um sie abzuzählen.
      Aber lieber so, als dieses oberflächliche Rumgeplänkel :zustimm:
      Dann lieber ein paar Charakterköpfe, die ihre Macken haben und sich nicht zu schade sind, damit anzuecken. Denn von diesen Menschen wird man nicht belächelt, wenn man von seinen Träumen und Plänen und Zielen erzählt!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von pumuckel
      ...ich denke wirklich darüber nach es zu kaufen.... ! :zustimm:

Ich bring Nudelsalat mit zur Einweihungsfeier. Und nen Knochen für den alten Hundemann!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Habe mir auch schon überlegt, mal so ein Anwesen zu kaufen... allerdings ist es mit der Existenz schon schwer. Habe bEkannte, die das gemacht haben... das ist härteste Knochenarbeit - wenn man bedenkt: Man muss dies wirklich jeden TAg machen! Zudem haben die Menschen in den "neuen Bundesländern" nicht so viel GEld um es für luxeriöse Hundepensionen auszugeben oder gar teuer ihr Pferd irgendwo unter zu stellen. Darum kann man im Osten auch recht günstig wunderschöne Anwesen fern ab erstehen.

Natürlich könnte ich mir vorstellen, etwas mit Hunden und Pferden aufzuziehen... aber da wirds dann auch schon wieder kommerziell und stressig... zudem: Da bräuchte man erst mal ein gewaltiges Startkapital. Habe sechs Jahre lang zwei Mal wöchentlich an die 7 Pferde versorgt... Da hat man hinterher manchmal keine Lust mehr selbst zu reiten. Kein Vorteil ohne Nachteil also. hatte zu der Zeit einen Muskel bepackten Rücken und Muskel bepackte Arme fast wie ein Kerl :D
      Einmal, im Hochsommer schnaubte ich: ist das aber anstrengend... da war ich allein drei Stunden in der prallen Sonne am herummisten und Heu hin und her schleppen.. da lachte die Bäuerin mich an und meinte mit schnarrender Stimme "Mädel, was glaubst Du, warum ich so krumm bin".

Autark leben schön und gut.. aber wer es nicht mal zuvor getestet hat, kann sich wohl k aum vorstellen,w as das wirklich bedeutet. Stelle ichmir vor ich müsste neben der Pferdeversorgung auch noch Obst und Gemüse sowie Federvieh und Stallhasen versorgen... da hat der Tag dann wirlich 24 Stunden... An ausschlafen oder so ist nicht zu denken. Morgenstund hat da wirklich noch Gold im Mund... und auf den BEinen ist man bis es dunkel qwird und manchmal auch noch länger.

Auch wären die Hunde da "nur noch Mitläufer" die selbstbestimmt leben könnten... wahrscheinlich für die Hunde auch nicht schlecht. Ich stelle es mir aber bisschen anders vor, mein Leben mit Hunden.

DAnn eher wie ein Cow Boy mit den Hunden und Pferden gemeinsam Rinder treiben... dazu müsste man dann aber fast schon wieder auswandern.

Alles nicht sooo einfach. ABer wer sagta uch, dass immer alles was einfach ist, auch schön ist? MAn muss der Typ Mensch dafür sein, der sich nach getaner, anstrengender Arbeit die erdverkrusteten Hände reibt und lächelt und sagt: Das habe ich geschaffen, mit Hilfe von Mutter Natur. SChön, wie alles gedeiht und wächst...
      Das Leben ist nicht einfach... an sich schon nicht einfach. Man muss belastbar sein und dem etwas Schönes abgewinnen können - auch im Winter, wenn die Kälte klirrt und die Wasserleitungen gefrieren und man kübelweise Wasser in die Ställe schleifen muss (ja, habe ich auch schon gemacht... und schleppt mal literweise Wasser über spiegelglatten Boden... und das dann täglich... )

Der Traum kann schnell zum Alptraum werden .... habs bei meinen Bekannten gesehen.... Die ARbeit auf so einem Hof kann sehr zermürbend sein.

Da braucht man schon ein sonniges, gelassenes GEmüt und muss absolut für solch ein Leben geschaffen sein. Das ist nicht jeder, der davon träumt.

Auch meine ex- RL me inte einmal : Die Leute glauben immer, ich lebe hier einen wunderschönen Pferdetraum.. dabei übersehen sie, dass es härteste Arbeit ist...

Viele Grüße
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo,

Original von Thora: Autark leben schön und gut.. aber wer es nicht mal zuvor getestet hat, kann sich wohl k aum vorstellen,w as das wirklich bedeutet. Stelle ichmir vor ich müsste neben der Pferdeversorgung auch noch Obst und Gemüse sowie Federvieh und Stallhasen versorgen... da hat der Tag dann wirlich 24 Stunden... An ausschlafen oder so ist nicht zu denken.

Schaff Dir Kinder an und fortan hat Dein Tag 24 Stunden - das Leben lanfg :biggrin:

Im Ernst: es hat sicher schon viel mit Idealismus zu tun, auf der anderen Seite würde ich auch nicht in mittelalterliche Verhältnisse zurückfallen und bis zum letzten Weizenkorn alles selbst produzieren wollen :wink:
      Mit autark leben meinte ich unter anderem, meine eigene Produktion von Energie, so dass ich (weitgehend) unabhängig bin von irgendwelchen Versorgungsbetrieben und deren seltsamer Preispolitik.

Gemüse und Obst anbauen für den Eigenbedarf, finde ich, wenn man ausreichend Zeit hat, nicht schlimm. Aber ich würde mir auch natürlich Lebensmittel dazukaufen und mich nicht total krumm legen, nur um keine einzige Tomate im Supermarkt kaufen zu müssen. Meine John-Seymour-Illussionen habe ich schon vor ganz langer Zeit abgelegt :wink:
      Ich würde ja auch nicht weben und stricken, ich kann Handarbeit nicht wirklich leiden.

Tiere bedeuten natürlich eine große Einschränkung, das fängt beim Meerschweinchen schon an, das man unterkriegen muss, wenn man in Urlaub möchte. Auch hier würde ich entsprechende Vorkehrungen treffen, dass nicht alles 365 Tage im Jahr auf meinen Schultern lastet. Wobei ich im Landleben echt aufgehen kann und gar nicht mehr so viel verreisen mag :oops:

Klar spielt da auch Geld eine Rolle. Am besten, man gewinnt im Lotto - dann haben sich alle Probleme erledigt :biggrin:
      Einen kommerziellen Betrieb würde ich nicht aufziehen, abgesehen von zeitlich begrenzten Workshops etc. Das wiederum macht mir ja auch Spaß und völlig isoliert wollte ich meine Zeit auch nicht verbringen. Nur hätte ich gerne die Möglichkeit, mich zu isolieren, wenn ich das möchte :D

Wie Du sagst, man muss dafür geschaffen sein, manche leben auch in Traumwelten. Aber ich denke mal, dass hier schon gestandene Menschen sind, die wissen, was Landarbeit bedeutet und kennen auch die Nachteile wie weite Fahrtwege usw.
      Oder? :think:

Susa
      Original von pumuckel
      Und wer kauft es nun???? Sollte sich tatsächlich jemand entschließen in dieser Idylle zu leben...dann hoffe ich, dass es es ne schöne Einweihungsfeier auch für die Fori´s gibt..mit unseren vierbeinigen Gefährten!

mein freund und ich hätten es auf jeden fall gekauft. :oops:
      leider ist das angebot über ein jahr alt und bleik inzwischen über die regenbogenbrücke gegangen. hat mir die frau schmidt geantwortet.
      schade.
      JulesLillyEnni