Fachbegriffe erklären

Fachbegriffe erklären

Hallo,
      also ich habe mal zwei fragen zu begriffen, die mir google einfach nicht wirklich erklären konnte. :smile:
      1) was bedeutet "trockener kopf" oder "trockene gelenke"?
      2) was genau bedeutet rittigkeit?

vielleicht haben ja auch noch andere leute fragen; dieser thread sollte zum klären solcher dinge dienen.

liebe grüße von Djangoli
      na, da hab ich gleich noch mal ne frage :D
      3) es gibt ja so sättel mit trachten, aber nicht so ausgeprägt wie beim westernsattel. diese trachten sollen ja das gewicht besser verteilen vom reiter. kann man mit diesen trachten auch dressur und springen reiten? oder sind die dafür nicht so geeignet? weil westernsättel sind (glaube ich?) auch nicht fürs dressur und springen gedacht. aber bei diesen sätteln, die ich meine, ist das ganze nicht so ausgeprägt. die heißen glaub ich...einfach trachtensattel :D sieht aus wie n vielseitigkeitssattel, nur mit trachten hinten dran.

lg
      :eek: :think:Wie bitte?
      Ich habe dir die Links gegeben,
      damit du dir das durchlesen kannst,
      weil es dich ja anscheinend interessiert.
      Ist doch auch manchmal ganz schön,
      sich selbstständig Wissen anzueigenen und nicht immer das zu lesen,
      was Andere einem vorkauen.. :think:?!

Warte doch vielleicht bis du dir zeit hast und lese dich dann in Ruhe ein..?!
      Wozu denn die Hektik..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: