Was kann ich nur tun, das sie bei mir bleibt?

bin 21 und werde im juni 22....

naja bafög bekomm ich leider nicht.
      aber ein ausbildungsgehalt von etwas über 600 euro
      und ab august bekomm ich denk ich netto 30 euro mehr raus.

bin ja erst im 1. ausbildungsjahr :-/

also ich weiß, dass das sozialamt mir nicht helfen wird.
      das problem hatten wir schonmal und da haben sie auf meine mama verwiesen. nur die kann sich das auch nicht leisten, die bezahlt schon meine rate fürs auto und die steuern vom auto.... ich krieg das schon irgendwie hin.

wichtig ist mir nur, das es den beiden und vor allem meiner kleinen gut geht :pray: :pray: :pray:
      *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Ich hab sie damals bezahlt, aber auf dem Vertrag vom Tierheim steht er.

Wer hat sie damals vermittelt? Geh hin erkläre das ganze.Vieleicht erinern sie sich daran wer die Katze bezahlt hat und man kann den Vertrg ändern wei eigentlich du bezahlt hast als gehört sie dir.
      Kannst ruhig erzählen das er die Katze vernachlässig und die vor ihn Angst hat.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      wohnen alle in meiner alten heimat.

geld hat er nicht und da er sich nie um etwas kümmert, zweifel ich an einer anzeige und den gang seinerseits zu einem anwalt.
      aber ich trau ihm alles zu.... von daher....

ich werd mal morgen mit der tierheimleitung reden.... wollte eh hin und gucken ob ich katzenfutter spenden kann

ist doch jetzt klare aussage oder??
      Dein Freund hat einfach nicht das nötige Kleingeld für einen Anwalt -also hast du nichts zu befürchten.
      Dein Plan dich mit Tierheim in Verbindung zu setzen befürworte ich sehr.
      Lass dich auf jdenfall nich von deinen (eX)Freund beängstigen er puffert nur heisse Luft.
      nimm die katzen einfach mit und gut. nur das er das recht auf seiner seite hat bedeutet noch nicht, dass er das auch umsetzten kann. dich verklagen kostet geld und dann ändet so was auch immer in einem vergleich, also du musst dass das geld an ihn zahlen. ich würde da locker bleiben und abwarten. wenn es hart auf hart kommt sind sie weggelaufen und du gibst ihm das geld und aus
      LG Susanne

Original von prinzessin22589
      nur das er das recht auf seiner seite hat bedeutet noch nicht, dass er das auch umsetzten kann.

m. E. hat er das nicht: er hält sich ja nicht an den Tierschutzvertrag und somit gilt dieser nicht ... -

RE: Was kann ich nur tun, das sie bei mir bleibt?

Original von Leys87
      Ich hab sie damals bezahlt, aber auf dem Vertrag vom Tierheim steht er.

Ich bin kein Jurist - vielleicht solltest du so einen konsultieren - aber meinem Verständniss nach gehört eine Sache (also auch ein Tier) demjenigen, der es bezahlt hat, unabhängig davon, wer auf dem Vertrag steht.

Alles in allem scheint es sich hier aber wirklich um ein handfestes juristisches Problem zu handeln; da wärst du evtl. in einem Forum für Rechtsangelegenheiten besser beraten.
      Aber wenn ihr freund eine rechtsschutz versicherung hatt, braucht er kein geld ( ausser die selbstbeteiligung) zudem gibts auch noch die "gerichtskostenhilfe" dafür braucht er garkein geld. Wenn der so rachsüchtig ist, wird der vieleicht sogar das geld auftreiben, zudem sie ja auch seine kosten zahlen muss wenn sie verleirt :confused: So einfach ists also nicht, leider :sad:

Das mit dem gerichtlichen vergleich glaub ich nicht. Er steht im vertrag somit IST ER DER HALTER :angry: er bekommt die katzen zurück und wenn sie pech hatt auch noch ne strafe wegen unterschlagungl.

Ich zwar auch bin kein jurist, aber ich kann mir gut vorstellen das dass so ausgehen würde....
      Liebe grüße
      Nadine, Lilli & Jefrey
      n Abend Leys87!

Ich weiss ja nicht, wo du genau her kommst, aber bei uns in HH gibt es die Öffentliche Rechtsberatung. Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, bekommt man dort Rechtsauskünfte etc für "'n Appel und 'n Ei" (ich weiss es nicht genau, es sind ca 10-20 Euro meine ich).
      Erkundige Dich doch mal, ob es sowas bei Dir auch gibt -> Bezirksamt.

Ich drück Dir die Daumen :pray:

Viele Grüße
      @Maunzeltier
      da hast du zwar recht, aber noch sind sie ja nicht vernachlässigt! Dazu muss sie es erst soweit kommenlassen, aber vieleicht ist es dann aber zuspät und er hatt der kleinen süßen maus schon was angetan :cry: Wie soll sie beweisen das er so drauf ist?? Die einzige chance ist vieleicht, weil die kleine angst vor ihm hatt, aber ob das reicht??? Die deutsche justitz braucht doch immer 1000prozentige beweise.... leider :cry: :cry: :cry: wenns so einfach währe hätte der tierschutz sicher weniger probleme
      Liebe grüße
      Nadine, Lilli & Jefrey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Capricornie“ ()

... hast wahrscheinlich recht @ Nadine - :confused:

Wäre besser, wenn Leys Beweise auf Fotos oder Video hätte - so wie sie die Situation nach ihrer Heimkehr beschriebt, wäre da ja sicherlich Material gewesen.
      ... hast Du nicht zufällig fotografiert oder Leys?

Wie sieht´s denn eigentlich aus - gibt´s von dieser einen Wohnung was Neues?

RE: Was kann ich nur tun, das sie bei mir bleibt?

Original von Lätter

Ich bin kein Jurist - vielleicht solltest du so einen konsultieren - aber meinem Verständniss nach gehört eine Sache (also auch ein Tier) demjenigen, der es bezahlt hat, unabhängig davon, wer auf dem Vertrag steht.

eine sache gehört dem jenigen, der laut vertrag der käufer ist. dabei ist nicht relevant wer letztlich das geld bezahlt hat, das kann man eh nicht beweisen.
      LG Susanne

Das ist ja echt eine besch... Situation!
      Ich bin kein Anwalt, aber ich weiß, man kann Verträge nicht einfach hinterrücks auf jemand anderen umschreiben... damit macht sie das TH strafbar und da werden die sich nicht drauf einlassen! Ist ja auch vertragsrechtlich nachvollziehbar!

Aber die rechtliche Seite ist die Eine, die andere ist "das Leben". Und ganz ehrlich: Ich würde mir die Katzen (beide) schnappen und weg, sobald Du eine Wohnung hast! Du musst ja Deinem Ex nicht mitteilen, wo Du wohnst, was soll passieren? Selbst wenn er Dich findet, er kann nicht gewaltsam in die Wohnung eindringen und die Katzen rausholen, da macht er sich selber strafbar (Tiere gelten als Sache..), er müsste also erst zur Polizei, Anzeige erstatten, die Polizei würde Dich vorladen und zur Sache vernehmen und dann erst geht alles seinen Lauf.. Zeit genug, Dir zur Not anwaltliche Hilfe zu holen!

Ich bin mir sicher, ohne Deinen Freund zu kennen: Er ist jetzt im Moment sauer und reagiert entsprechend, aber das ist nur heiße Luft!! Denn wirklich haben will der die Tiere ja wohl eher nicht... Seine Rachegelüste werden mit der Zeit vergehen, wenn er sieht, sooo einfach ist das alles nicht!! Und vor allem wenn er sieht, Du lässt Dich nciht einschüchtern... bei solchen Typen wirkt selbstbewußtes Auftreten meist Wunder!! :wink:

Also, laß Dir keine Angst machen!! Box´das durch und Euch da raus... zu Deinem und zum Wohl der Katzen!!

Liebe Grüße
      Ingrid
      Hi , ich würde auch so handeln ganz schnell weg mit Katzen . Gibst nicht ne Freundin oder so für 1 paar Tage wo Du hin könntest ?
      Erstmal wird er Ärger machen aber das wird nachlassen . Ist doch viel zu anstrengend um was zu kämpfen was er eh nicht will.Ansonsten zum Tierheim hin und sagen das dein bald Exfreund die Katzen nicht gut versorgt etr.Ich denke die können dir vielleicht auch raten was zu tun ist.
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hallo ihr lieben :)

mit einer wohnung kann ich leider noch nicht dienen =(

aber schonmal mit einem urteil des tierheims.
      wirklich viel machen können die nicht. sie haben das geschilderte zur kenntnis genommen, können dem ganzen aber auch nur durch einen besuch etwas abnehmen. wenn es den beiden dann aber gut geht, dürfen sie bei ihm bleiben.

ich werd es bestimmt nicht darauf ankommen lassen, das den beiden was passiert, nur damit ich sie zu mir nehmen kann =(

im grunde geht es mir ja auch nur um meine kleine.

zur wohnung...

freitag guck ich mir eine =)
      die chancen stehen gut, das ich die kriegen kann...

sind zwar nur 1 1/2 zimmer, aber ich kann sie mir leisten und die kleine könnte dadurch freigang bekommen, das es eine EG-wohnung ist und ich einen balkon hab ^^

Das hört sich bei di ja echt schlimm an, ich hoffe das du und natürlich auch deine Katze heil da raus kommt. Da kann man sich bei dem Deutschen Rechtssystem echt nur die Haare raufen. Tiere gelten vor dem Gesetz als "Sache". Sprich den Vertrag kannst du in etwa mit dem für eine Waschmaschiene vergleichen. Wer drinn steht dem gehörts.

Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an, ich denke die Anzeigendrohungen sind höchstwarscheinlich nur verzweifelte Versuche dich so über die Katzen an ihn zu binden. Ich denke nicht das er die Anzeige in die Tat umsetzen wird.
      Wenn das mit der Wohnung klappt würde ich mir evtl von deiner Oma (Omas machen sowas meist eher als Mama und Papa) etwas Geld leihen und die Katzen für einige Zeit an einem sicheren Ort unterbringen. Pensionen etc. Auf jedenfall ein paar Tage bevor du ausziehst. Dann sind eben beide Katzen weggelaufen. Solange du nicht im 5. Stock wohnst ist das denke ich plausiebel.
      Wenn du dann umgezogen bist und er dich beschuldigt die Katzen zu haben kannst du ihn so in deine Wohnung lassen und ihm so zeigen das hier keine Katzen sind. Aber bitte lass ihn nicht in deine Wohnung wenn du alleine bist!
      Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Glück das das morgen bei der Wohnung klappt.