Was kann ich nur tun, das sie bei mir bleibt?

Was kann ich nur tun, das sie bei mir bleibt?

Mein Freund und ich werden uns wahrscheinlich trennen.

Wir haben zwei Katzen (Katze + Kater) und an der kleinen hänge ich ganz besonderns. Ich hab sie damals bezahlt, aber auf dem Vertrag vom Tierheim steht er. Die kleine sieht mich als Bezugsperson und lässt sich nur von mir anfassen. Bei meinem Freund rennt sie weg, faucht und versteckt sich. Wenn er ihr fressen gibt, packt sie es nicht an.

Seit er weiß das ich mit dem Gedanken spiele auszuziehen, hat er gesagt, das die kleine bei ihm bleibt. Er will mir weder die 60 Euro geben für die Schutzgebühr, noch dürfte ich sie wiedersehen. Er hat selbst zugegeben, das er es aus Rache machen will.

Was kann ich da tun?
      :cry: :cry: :cry: :cry:

ich weiß wie er mit ihr umgeht und will eigentlich beide nicht bei ihm lassen.
      aber bei dem kater kann ich nix machen. den hat er bezahlt und auch da steht er auf dem vertrag....

aber er füttert die nie, spielt nie mit denen, macht das klo nie sauber und da die kleine ab und an unsauber ist, hat er sie auch schon geschlagen und sie im klo eingesperrt als ich einen tag nicht da war....

brauch hilfe :pray: :pray:
      *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

RE: Was kann ich nur tun, das sie bei mir bleibt?

Wie bitte?
      Ich glaube ich lese nicht richtig
      Das was dein freund bzw. warscheinlich bald dein ex-freund sein wird
      ist ein tierquäler!!!!!!!!!!!! Ich dachte erstmal als du geschrieben hast,
      dass dein freund die katzen schlägt und sie im klo einsperrt hat das es ein witz ist. ICH KANN DA NUR SAGEN " ANZEIGEN "
      ..... tut mir leid wenn ich jetzt sowas sage
      aber das ist die einzige möglichkeit
      damit dein freund die armen katzen nicht noch umbringt... :eek:
      Ist ja kein wunder wenn deine katzen deinen freund (warscheinlich bald dein ex freund) nicht mögen.
      Ach übrigens : Deine katzen sind echt süß :wink:
      Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitty-cat“ ()

das er sie eingesperrt und hinterhergeschlagen hat, ist der grund, für die trennung. brauch nur noch ne wohnung.

anzeigen will ich ihn nicht. ich will einfach nicht das sie bei ihm bleibt.

bei dem kater macht er das nicht. ist ja sein liebling.... die kleine mag ihn nicht und das macht ihn so rasend.
      deswegen mach ich mir mehr sorgen um sie

ps.: danke ;) auf dem foto ist immer die selbe :) meine kleine fin =)
      mein baby *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Leys87“ ()

Trotzdem sollte er nicht deine katzen schlagen
      wer weiß was er mit den katzen macht wenn du nicht mehr da bist :sad:
      Das ist schon eine sache...
      aufjedenfall sollten beide katzen bei dir bleiben
      es ist echt toll das du dich mit der sache beschäftigst.
      Ich finde das keine der katzen bei ihm bleiben sollten.
      Anzeigen wäre da die einzige möglichkeit....
      Mal sehen was die anderen dazu sagen :wink:
      Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny

wie gesagt... bei dem kater macht er nichts. den liebt er über alles.

aber weil die kleine faucht, wegrennt und nichts mit ihm macht, flippt er nur bei ihr so aus.... deswegen mach ich mir mehr sorgen um sie, als um den kater

Ich würde mir sehr sehr dringend eine neue Bleibe suchen und mir dann sofort BEIDE Katzen schnappen (oder zumindest Deine Lieblings-Katze) und sie in die neue Wohnung bringen.

Ich sehe das Problem nicht: wie will er es denn verhindern?
      Du bist doch schon über 20 Jahre alt und somit absolut erwachsen und fähig, diesen Schritt zu gehen - oder hast Du Angst vor Deinem Exfreund?
      er hat gedroht mit einem anwalt gegen mich vorzugehen wenn ich sie mitnehme. ich such mir gerade ne bleibe und er hat das durch zufall mitbekommen. seitdem ist hier die hölle los. nur zu meiner oma kann ich nicht, die hat eine katzenhaarallergie und ich werd die kleine hier keine nacht alleine bei dem lassen.....

wenn ich gehe, dann in einer nacht und nebelaktion und ich werd die kurze definitiv mitnehmen weil ich mehr angst um sie habe, als um den kater....

hab nur schiss das er dann wirklich einen anwalt einschaltet

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

hi, :hug:
      Schnapp dir die verträge und geh damit zun th, rede mit dem Th leiter unter 4 augen, erklär dem deine situation und das du wirklich angst hast um die beiden. Frag ihn ob es möglich währe rückwirkend die vertäge auf dich zu schreiben, wenn ja vernichtet die alten vertäge. Denn dann kann dein freund absolut nix machen! Der kann nichtmal beweisen das er vorher drin stand :cool:

Oder du lässt die katzen (auf alle fälle beide!!!) eine zeitlang verschinden ( zu ner freundin???? ) und behauptest sie sind durchs offene fenster ab (ist mir leider wirklich passiert :cry: :cry: ) was wil er da machen??? Er kann höchstens deine neue wohnung ja von der polizei durchsuchen lassen wegen verdacht des tierdiebstahl.

Ich würde auf keinen fall den kater bei ihm lassen, wenn der so austickt!! Egal wie sehr er den liebt!

Wenn du die beiden wirklich bei ihm lassen musst, würde ich dem regelmässig den tierschutz auf den hals hetzten, dann muss er sich um die beiden kümmern oder sie sind weg.
      Liebe grüße
      Nadine, Lilli & Jefrey
      das problem ist das ich hier noch nicht lange wohne und niemanden kenne.
      meine oma wohnt hier, aber die hat eine katzenhaarallergie =( das kann ich ihr nicht zumuten....

für mich wird es verdammt schwer eine wohnung zu bekommen, das ich in der ausbildung bin =(

ich verzweifel total :cry:

Original von Capricornie
      Schnapp dir die verträge und geh damit zun th, rede mit dem Th leiter unter 4 augen, erklär dem deine situation und das du wirklich angst hast um die beiden. Frag ihn ob es möglich währe rückwirkend die vertäge auf dich zu schreiben, wenn ja vernichtet die alten verträge.

Das finde ich eine ganz gute Idee!
      Würde ich mal versuchen!

Oder du lässt die katzen (auf alle fälle beide!!!) eine zeitlang verschwinden ( zu ner freundin???? ) und behauptest sie sind durchs offene fenster ab (ist mir leider wirklich passiert :cry: :cry: ) was will er da machen???

Das halte ich bei einem Typen, der seine Freundin SCHLÄGT, für eine sehr sehr schlechte Idee...

Hat er denn das Geld für einen Anwalt??? hört sich für mich eher nach heisse Luft an.
      hast du keien Freundinnen bei denen du unterkommen kannst?
      Und geh auf jedenfall zum Tierheim und schildere eure Situation den n genau dafür sind die Schutzverträge da ..dein Freund hält sich nicht an den TIERSCHUTZvertrag.
      also 1.schritt: Tierheim notfalls vorübender Pflegstelle bis du eine Wohnung hast.
      2, bzw parallel :Zieh aus..ich fühle zwischen den Zeilen dass du selbst terrosssiert zumindesten subtil wirst oder??
      Schau auch unter Wg anzeigen..vll machst du hier auch einen Wohnungssuchaktionsauffruf mit Ortwunsch.
      Es gibt auch Frauen Notunterkünfte , weiss nur nicht ob das das richtige ist für dich.
      Zieh notfalls erst mal zu deiner Oma ohne deinen Katzen und gib sie in die Obhut einer Pfelgestelle in Absprache mit dem Tierheim die ,die Katzen vermittelt hat.
      So bist du zumindeste etwas unabhängiger von Deinen Freund..der ja genau diese Schwäche aussnützt.

Handel also schnell so geht es nicht weiter.
      ich wünsche Dir starkes Durchhaltevermögen und Kraft.und natürlich Erfolg
      Coraya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coraya“ ()

ab morgen weiß ich mehr bzg. einer wohnung die ich mir leisten kann.
      wenn das klappt, kann ich am 15. mai da einziehen.

brauch nur einen wohnberechtigungsschein.

ich werd hier schon heil rauskommen....
      er ist nur stink sauer und zeigt mir das auch =(

Original von coraya
      er hat gedroht mit einem anwalt gegen mich vorzugehen wenn ich sie mitnehme. ich such mir gerade ne bleibe und er hat das durch zufall mitbekommen.

Hat er denn das Geld für einen Anwalt??? hört sich für mich eher nach heisse Luft an.
      hast du keien Freundinnen bei denen du unterkommen kannst?

Coraya

ne, hab hier niemanden =(

wohnen alle in meiner alten heimat.

geld hat er nicht und da er sich nie um etwas kümmert, zweifel ich an einer anzeige und den gang seinerseits zu einem anwalt.
      aber ich trau ihm alles zu.... von daher....

ich werd mal morgen mit der tierheimleitung reden.... wollte eh hin und gucken ob ich katzenfutter spenden kann

Dann drücke ich dir alle Daumen und scheu dich nicht uns nach Rat zu fragen die nichts mit Tierhaltung zu tun hat ja:) kannst auch pn verschicken.
      Wie alt bist du ?Wenn du in der Ausbildung bist könntest du dich evtl auch noch an Jugendamt wenden die sind bis zu 21 Lebensjahr noch Ansprechpartner besonders bei Auszubildenen (,du bekommst doch sicherlich Bafög oder)und in in besonderen Fällen darüber hinaus.
      also wenn d u fargen hast nur zu :)
      Lg Coraya