Und hierbei steht endlich vor allem unsere kleine Prinzessin Shari mal im Vordergrund:biggrin:.
Ihr wißt ja vielleicht noch - sie ist seit nunmehr 11 Monaten bei uns und wurde vergangenes Jahr ca. im Frühling von anderen in einem Pappkarton in der Mülltonne gefunden:sad:. Die haben wirklich ernsthaft versucht, ihr ein neues, endlich schönes Zuhause zu geben, denn sie wurde zuvor offenbar auch auf das Übelste mißhandelt (getreten und geschlagen), was an ihrem Verhalten erkennbar war. Leider ging diese Absicht nicht konform mit der Einstellung der bereits im Haus befindlichen Katzen, die die Süße (damals hieß sie noch Claudi) regelrecht gemobbt haben, so daß sie schon Durchfall bekam, wenn sie einen von den Rüpeln nur aus der Ferne sah.
Lange Rede kurzer Sinn - Shari war Thema hier im Forum, bei catflowers inzwischen ein leeres Plätzchen:sad: und Bonnie deshalb ebenso maßlos traurig. Also zog Shari bei uns ein - meine Zweifel bezüglich Bonnie wurden von diesem bereits nach 2 Minuten beiseitegefegt. Die Süße war für ihn ein wahres Himmelsgeschenk und das hat er damals sofort gezeigt und macht das auch jetzt noch.
Nur leider gab es ja ihre Vorgeschichte, d. h. im Gegensatz zu Bonnie hatte ich es mit ihr so richtig schwer. Sie ließ sich lange Zeit gar nicht anfassen, flitzte schon in den äußersten Winkel, wenn ich nur mit dem Finger zuckte, hatte struppiges, glanzloses Fell, wog mit ca. 2 Jahren gerademal 2,5 kg, fraß schlecht und nahm weiter ab und, und und.......
Aber ich bin ja hartnäckig, wie ihr wißt:wink: und jetzt kommt´s (alles dazwichen laß ich besser weg, sonst schreib ich nächste Woche noch an diesem Thema:wink:)
Letzte Woche kam sie erstmalig ganz alleine (vorher schon mal mit Bonnie´s "Unterstützung") zu mir auf die Couch, legte sich auf meinen Bauch und genoß sichtlich die eigentlich von vornherein ja gewünschten Streicheleinheiten. Und das passiert seitdem immer wieder mal und immer häufiger ! :biggrin::biggrin:
Mädels, ich freu mir ein Loch in die Mütze, wenn ich auch kurz vor der Einweisung in die Psychiatrie stehe, weil ich nur noch blinzel. Bevor ihr jetzt fragt "hä, was soll das?". Damit geb ich ihr Sicherheit und Ruhe, weil Blinzeln in Katzensprache wie ein Lächeln ist und signalisiert: ich tu Dir nix, alles entspannt. Wenn man Katzen hingegen direkt und ohne Blinzeln in die Augen schaut, ist das quasi der Anpfiff zum Angriff und außerdem "unhöflich":wink:.
Außerdem bringt sie inzwischen sage und schreibe gut 3,8 kg auf die Waage, hat glänzendes, schönes weiches Fell bekommen, frißt deutlich besser, der Kot wird weicher und sie traut sich sogar schon an das eine oder andere Leckerli ran, denn selbst das kannte sie bisher nicht und war zu mißtrauisch, um es überhaupt zu fressen.
Auch insgesamt ist ihr deutlich anzumerken, dass sie zunehmend sicherer wird und sich bei uns endlich richtig wohl und geborgen fühlt - letztendlich dank dem dicken Bonnie, der sie beschmust und liebt, auch wenn er sie ab und zu auch jagd und beißt:biggrin::biggrin:. Das kann sooo schlimm nicht sein, denn sie läuft immer wieder zu ihm, revanchiert sich sogar häufig auf ganz hinterlistige Art:wink:, aber mir bricht es jedesmal fast das Herz, wenn ich sehe, wie liebebedürftig, ja geradezu liebessüchtig die Süße ist - und das trotz der vielen schlimmen Erfahrungen !
Sie ist noch immer nicht so richtig mutig, aber ich denke, sie ist auf dem besten Weg, doch noch eine selbstbewußte und vor allem glückliche kleine Katze zu werden. Mit dem Sprung letzte Woche zu mir auf die Couch hat sie, glaube ich, einen ganz großen Sprung über die vielen dunklen Schatten auf ihrer kleinen Seele gemacht und darüber freu ich mich einfach maßlos :biggrin::biggrin: und muß diese Freude einfach mit euch teilen.
Und zur Feier des Tages gibt´s auch gleich ein Foto meines doch ehemals eher häßlichen Entleins (sorry, Süße), das sich zu einem jetzt wirklich wunderschönen Schwan gemausert hat.:biggrin:. Hoffe, es ist nicht zu groß, wenn zu klein, wer will - einfach mit rechter Maustaste anklicken, mit "speichern unter" auf eigene Festplatte und dann müßte es mit Doppelklick größer zu betrachten sein.
Glückliche Grüße von catflower - von Bonnie ein anderes mal mehr - heute war Shari die Hauptperson:wink::biggrin:
Wird Zeit, dass ich mein Fotoarchiv an anderer Stelle einrichte, dann reich ich´s eben nach. Ich versteh das zwar nicht, freu mich trotzdem und nochmehr, weil ihr euch alle mit mir freut:biggrin: