ich hoffe, dass ich hier für´s erste mal ein paar gute Ratschläge bekomme.
Uns ist gestern vor zwei Wochen eine Katze zugelaufen, die vor genau zwei Wochen 4 Katzenbabys zu Welt gebracht hat. Wir haben Sie aufgenommen und ihr versucht ein gutes Zuhause zu bieten, aber leider ist die Katze Donnerstag abend rausgegangen und nicht wieder gekommen. Freitag mittag haben wir dann die schlecht Nachricht erfahren, sie lag tot am Straßenrand etliche Kilometer weit weg. Wir vermuten mal, dass sie da ausgesetzt wurde und dorthin abends immer zurück gelaufen ist. *schnief* Wir haben die Mami also gestern beerdigt, nur wie kriegen vier jetzt die 4 Kleinen groß?
Mussten ja schnell reagieren und haben bisher so ein Pulver zur Katzenaufzucht aus dem Tierfachgeschäft geholt. Hiervon geben wir den Babys alle zwei Stunden etwas, lt. Packung sollte jedes Kätzchen eine Flasche trinken, aber ich denke wir können froh sein, dass sie zumindest eine halbe Flasche schaffen, auch wenn es eher ein Zwang ist, denn zu Anfang saugen sie noch, aber danach halten sie nur noch ihr Mündchen auf und wir flössen das mit Hilfe von Fläschen ein. Anschließend oder auch zwischendurch massieren wir Ihnen den Bauch, streicheln sie und massieren den After, aber sie machen nur Pipi und setzen KEINEN Kot ab. Ist das richtig, ich hab schonmal ein bißchen nachgelesen und normalerweise müssten Sie doch nicht nur Pipi machen oder?
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie wir sie auch dazu bringen? Wir haben schon alles probiert und sonst klappt es auch wirklich ganz gut.
Danke schonmal vorab für Eure Antworten, am Montag rufen wir auch gleich den Tierarzt an und fragen da nochmal nach wann die ersten Behandlungen kommen und so.
Ach und schlafen tun sie auch sehr gut, wir machen ihnen immer so ein Körnerkissen in der Mikrowelle warm und legen dann ein Handtuch drüber und dann die Babys darauf.
Liebe Grüße
Melschnie
Melschnie
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Melschnie“ ()