Wolfskralle halb ausgerissen

Wolfskralle halb ausgerissen

Hallo zusammen,

Gestern abend schon bemerkte ich wie mein hund die ganze zeit an seiner pfote rumleckte.. ich habe dann mal nachgesehen aber hatte nichts auffälliges gefunden... Als ich heute morgen dann aufgestanden bin beobachtete ich ihn wieder und er tat es immer noch. Er stand dann auf lief ein paar schritte und ich bemerkte das seine Wolfkralle ziehmlich abstand. :sad: aber bluten tut es nicht

Ich weiß nich wie das passiert ist beim spielen hat er keinerlei bemerkung gemacht.

Ich habe gelesen das die wolfskralle einfach so gezogen wird ohne betäubung oder nakose ? stimmt das denn das sind doch voll schmerzen für meinen Hund ich würde mir ja auch nich einfach so mein nagel rausziehen lassen :eek:

Ich wollte nachher zum Tierarzt fahren wenn das Auto wieder da ist.

liebe grüße

bitte um schnelle antwort
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      Hallo!

Erstmal: Tief durchatmen! :wink:
      Kein Grund zur Panik.

Bei meiner Pflegehündin muss die Wolfskralle regelmäßig gekürzt werden.
      Wenn sie nur absteht, wird wahrscheinlich auch nur bisschen was abgezwickt (wie bei Kaninchen beim Krallenschneiden).

Vllt. fällt die Kralle durchs Schlecken von alleine ab, das macht nichts.
      Aber fahr ruhig zum TA, dass der mal nen Blick drauf wirft.

Bei unserer alten Hündin musste mal ne normale Kralle gezogen werden, da wurde die Pfote lediglich vereist und gut war.
      Das ist kein großer Akt und dein Hund wird keine starken oder langanhaltenden Schmerzen haben.

Eigentlich ist sowas wie Fingernägelschneiden :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

RE: Wolfskralle halb ausgerissen

Hallo

Also Bekannte von mir haben die wolfskrallen ihres Hundes unter Narkose entfernen lassen :zustimm:

Würde es aber erst mal anschauen lassen und zuhören, was der TA meint.
      Du musst ja nicht zustimmen.

Meine Hunde haben beide noch ihre Wolfskrallen. Denen gehts damit auch nicht schlec ht. Bei manchen Hunden steht die Wolfskralle auch von Natur aus ein bisschen ab. Guck mal, wie die andere aussieht oder ob DU eine Kruste erkennen kannst.

Gruß und ruhig Blut
      THora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      danke für die schnellen antworten. Also die andere Wolfskralle bei ihm is ganz normal steht weder ab noch ist iwas mit ihr.

Er läuft ganz nervös hin und her und leckt ständig daran herum bin froh das sie nicht blutet. Habe gegen halb 5 ein termin beim tierarzt.

Ich hoffe ihr habt recht das es nur wie krallenschneiden ist, und das sie nicht gezogen werden muss :sad:

Er weiß schon genau was los is und guckt meine mum schon garnich mehr an geschweige denn das er mal zu ihr hin geht. der arme :cry:

Nana.. denke mal, dass ihr total aufgeregt seid und das überträgt sich auf den Hund! Er spürt eure Unsicherheit. Bleibt mal schön locker

oh,.. müsstest ja nuns chon dort sein: Berichte mal, wenn Du wieder mal on bist, wie es gelaufen ist :zustimm:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      so bin wieder da =)

und alles ist gut verlaufen gott sei dank.

Ich war viel nervöser als der hund selbst :silenced: erst hatte sie die falsche pfote in der hand dann nahm sie die andere guckt und hatte die kralle aufeinmal in der hand sie war von allein abgefallen. :tongue: eine spritze hat er noch bekommen und ein tot schicken roten verband :biggrin: so gehts im gut er tolt schon wieder rum

liebe grüße