Wie FrischFleisch appetietlicher machen?

Wie FrischFleisch appetietlicher machen?

Hallo ihr Fellnasen-Fans!

Ich füttere meine Katze seid Jahren mit Nass- und Trockenfutter! Da ich mal erfahren habe, dass in den Dosen teilweise sehr viel "Mist" drin sein soll, hatte ich überlegt ihr etwas hochwetigeres Futter zu kaufen (was ich auch getan habe) und ihr auch öfter frisches Fleisch zu servieren. Nur leider ist sie da sehr wählerisch, sie frisst 2-3 Stücke und das wars dann, da lohnt es nicht wirklich extra Fleisch zu kaufen. Da sie ein großer Soßenfan ist, habe ich überlegt ihr das Fleisch so schmackhafter zu machen. Aber wie macht man bitteschön Katzensoße!?!??! :lol: :| :| :|
      Ich bin mir nicht sicher, aber "unsere" Soße sollten Katzen ja nicht fressen, wegen den Gewürzen, oder?

Warte gespannt auf eure Antworten :zustimm:
      Bitte nicht die für den Menschen gedachten Soßen verwenden!

Wie fütterst du denn, wenn du Fleisch fütterst? Wie oft? Wie viel? Zusätzlich noch NaFu? Frisst sie nur eine bestimmte Sorte, also z. B. nur Geflügel?

Isst du selbst kein Fleisch, weil du extra Fleisch kaufst?

Viele Fragen. Ach ja im TroFu ist auch sehr viel Mist nur mal so am Rande.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Also, ich friere meine Frischfleischportionen (vor allem wenn es um Hühnerherzen oder Flügel etc geht, die ich nicht so gern selbst esse) ein und taue dann nach Bedarf auf.

Meine Miez frisst auch nicht mehr als 3-4 Stücke.
      Ist ja auch ok - ... soll ja auch nur ein "Snack" sein und eine Teilmahlzeit ersetzen. Wenn man das Fleisch nicht supplementieren möchte, dann sollte man so circa 200g pro Woche auch nicht überschreiten.
      (Wobei ich gerade gelernt hab, dass man sogar bei DoFu Taurin supplementieren sollte... werde ich in Zukunft also tun!)

Mittlerweile zerlegt meine Resa auch ganze Hühnerbeine ohne Kleinschneiden und "Schmackhaftmachung"; jedoch war das am Anfang nicht so:
      da hab ich dann als "Soße" eine von den hochwertigen, flüssigeren Nassfuttersorten verwendet, die Resa besonders gern mag, diese noch mit etwas Wasser verdünnt und dann die Fleischstücke darin serviert.
      Hat gut funktioniert. Hat´se ratzeputze weggefressen ... :wink:

Aber sie muss auch nicht, zwingen kann ich sie schlecht!

Kimi frisst ein wenig was, aber auch nur ein paar Stückchen!

Ich nehms so hin, mehr als immer wieder anbieten geht halt nicht :wink: