Rollige Katzen

Rollige Katzen

Hallo

ich habe ein schreckliches Problem. Unsere zwei Katzen (ca 1 Jahr) sind scheinbar zum zweiten Mal rollig. Gerade hatten wir den Termin zur Sterelisation gemacht und nun sind sie wieder rollig.

Das erste Mal war schon "anstrengend" aber diesmal schießen die echt alles ab.

Seit neusten machen beide Katzen (wir vermuten es) überall hin. Am liebesten auf Papier. Zum Gück nur Pipii. Mittlerweile pinekln die beiden auf das Spielzeug meiner Tochter. Da hört der Spaß echt auf. Von den Tönen die beide abgeben wollen wir gar nicht reden .....

Was kann ich machen? Mein Mann ist schon so weit, die beiden abzugeben wenn es nicht besser wird.

HILFE

Bianca0807
      :tongue:Meine beiden sind so süß!

:zustimm:
      Aber Findus du bist in unserem Herzen

RE: Rollige Katzen

Ich habe keine katze aber vor vielen jahren einmal
      Weiß immernoch das man katzen nicht sterellisieren soll sondern kastrieren.
      Also ich denke, dass man abwarten muss biss die rolligkeit vorbei ist
      dann kann man KASTRIEREN Ich bin hier keine expertin!!!
      .... lg
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg
      ich denke kannst erstma immer nur wegwischen, und hoffen das das nach der kastration wieder weg is..meine arme mietze is grad tierisch rollig und läßt sich mit nixen beruhigen..und macht auch überall hin *grr* nachts darf sie deshalb bis sie wieder normal is, nur im bad nächtigen, hab da auch paar decken und so hingelegt, weil sich das am leichtesten säubern läßt, als wie wenn sie nachts überall hin darf,..ich hoffe nur das sie in 2 tagen wirklich wieder normal ist,..das maunzen ist echt grauenvoll :( sie tut mir auch richtig leid, naja am montag soll sie eh zum tierarzt und am dienstag kriege ich meinen kleinen Critter *lach* (sie sieht wirklich so aus wenn sie mit ihren gelben augen ausm kratzbaum mich anguckt) kastriert wieder, ich hoffe es klappt alles :)
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Bianca wenn du sie nur sterilisieren lässt werden sie trotzdem Rollig und das willst du ja wirklich nicht...
      Gegen das Pinkeln kannst du da leider nicht viel machen, sorry!
      Spielzeug von der Tochter soferns Plastik ist kannst du mit heißem Wasser abspülen und dann Desinfektionsspray drauf (richtiges aus der Apotheke, nicht das pseudodesinfektionszeug ausm Supermarkt)
      Plüschtiere so gut wies geht halt in die Waschmaschine. Ansonsten am besten die Katze ausm Kinderzimmer sperren bis sie wieder "normal" ist.
      Dein Mann kann sich beruhigen. Nach der Kastra wird alles besser!
      Mitfühlende Grüße
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Wir haben unsere Nala vorletzt Woche kastrieren lassen, während sie Rollig war. Hatten die Pille geholt 3 Tage lang gegeben und es ist nichts passiert.
      Der TA wusste bescheid und es ist alles gut gegangen.
      Die Pille hilft wohl nicht bei jeder Katze, wenn du Pech hast, gehts dir dan genauso wie uns.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009