Rassekunde

So, ihr lieben schlauen Menschen da draußen!

Endlich ist klar was für ein Hundekind ich denn nun in zwei Wochen adoptieren werde.

5 Monate jung, bis 55 cm groß werdend, Glatthaar, Schlappohren - sie hat sogar Rasse!

Sie ist ein: Segugio Italiano, Seguiser oder auch italienischer Laufhund!

Bis auf einen kurzen Rassestandart konnte ich im deutschen Netz nichts über diese Hunde finden!

Kennt sich einer von euch besser aus? Wo kann ich noch nachschaun? Ich hätte gerne ein Buch über diese Rasse - ist übrigends eine Jagdhundrasse die wohl irgendwie bis zu den frühen Ägyptern oder so zurückgeht....
      Aber in Deutschland gibt es keine Züchter!

Über einige Hinweise würde ich mich total freuen!

Tini
      liebe tini!
      &was für schlappohren die haben!!!!:biggrin:
      ich freue mich sehr,daß du dich schnell wieder erholt hast und nun in die nahe zukunft blickst & dich jetzt schon um dein neues mädel kümmerst & dich informierst!:wink:leider habe ich unter "Segugio Italiano" auch nur 2 etwas taugliche seiten gefunden.

http://www.hundund.at/rassen/segugioitaliano/

http://www.hunde.com/hunderassen/i/italienischer-laufhund/welcome.html

habe bei ebay nachgeguckt,"segugio italiono" eingegeben & alles was es gab war eine postkarte mit einem solchen welpen!was für ein zuckersüßes bild!!!!die "kleine" wird zum reinbeissen sein*g*
      ansonsten fällt mir nur noch amazon ein oder du fragst einfach in ner buchhandlung?!

wünsche dir viel glück und viel spaß während deinen vorbereitungen!:biggrin:
      liebe grüße,
      sunshine

Mensch, hab auch ein Pic gesehen .... wie süüüüß! Hm, das Problem hatte ich auch. Über den Islandhund findeste so gut wie nix deutsches. Aber seit Ende Oktober ist das erste Islandhundefachbuch im Handel *froooi*
      Och nee, grad bei Google erwachsene der Rasse gesehen...Man, wie süüüß! Du bist zu beneiden!

hundund.de/rassen/segugioitaliano/
      halbwegs umfassend.

pedigree.de/NR/exeres/D4A89381…2E%2Cframeless.htm?Frame=

bissl info

prosegugio.it/razzedaseguita/s…co/segugioit_peloraso.htm

auch noch was, allerdings eher das aussehen. aber auch geschichte und charakter

black-velvetangel.de/laufhunde.html

etwas über den laufhund im allgemeinen

Das wars. Istn bisschen was=)

LG
      Hallöle!

Dankeschön!!

Ja, seit einer Woche ist sie nun da und wirklich Bildschön!

Sie hat nen wunderbaren Blick, die Schlappohren sind lang und weich und sie ist ein Dickschädel und ich befürchte da kommt noch ne Menge auf mich zu!!

Sie hat ein fantastisches Bellen das sie aber fast nur draußen einsetzt - eine richtig volle Stimme, und die wird ja noch schöner mit dem Alter!

Und laaaange Beine hat se, sie überholt jetzt schon meine Lisa die ja auch nicht übel lange Beine besitzt!

Und sie ist superzärtlich, manchmal sitzt sie neben mir und tastet ganz zart mein Gesicht mit ihrer Schnauze ab - hei, das ham meine anderen Beiden noch nicht geschafft ohne daß ich sie wegschieben mußte wegen Schlabbergefahr...

Also wirklich ein wunderschöner Hund!

Liebe Grüße

Tini