Gewöhnt sich Katze an Hundebaby?
-
-
-
-
bei uns klappts seit 3 monaten ganz gut.
meine katze nimmt den hund gut an und liegt mit ihm auch auf dem hundekissen. nur der kater schlägt noch regelmäßig auf den hund ein. er hat da mehr anpassungsprobleme, aber ich merke schon die steigerung, dass er von woche zu woche neugieriger auf den hund wird.
und der hund ist übriens etwa ein jahr alt.Jules
Lilly
Enni
-
Wir haben eine 6 Monate alten Golden Retriever Welpen und 2 Kater - Willy ist so ca. 3 1/2 Jahre und Leo 2 1/2 Jahre .
Unser Willy und Lenny der Golden verstehen sich prächtig , es wir Köpfchen aneinander gerieben und geschnuppert - er war am Anfang was skeptisch aber es klappt von Tag zu Tag besser. Unser Leo ist immer noch sauer und faucht Lenny bei jeder Gelegenheit an
auch wenn er nur da liegt und guckt.
Ich denke man kann nicht sagen es klappt nicht und man kann nicht sagen es klappt immer - kommt auf den Hund an und auf der KatzeEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Hallo Sarah
Kann nur mitteilen wie es mir erging.
Bin stolze Besitzerin einer 8 jährigen Somalie Katze. Diese ist sogar unverträglich zu anderen Katzen.
Habe vor 2Jahren einen Harzer Fuchs (damals 5 Monate alt) ohne zuvorigem Kontakt zu Katzen, zu mir genommen.
Es stand von Anfang an klar, wo das Reich der Katze war und wo das Reich des Hundes ist.
Heute begegnen sich die beiden freundlich. Habe von Anfang an, den Hund zurückgehalten, wenn er versuchte der Katze zu folgen. Ist Heute auch angenehm, da er keiner Katze versucht zu jagen.
Sie sind halt tabu!!!!!
Würde es dir wünschen, das es bei dir auch klappt.
GLG Anne -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0