Ich habe etwas wichtiges auf dem Herzen.
Ich mache mir seit Tagen selbst ein schlechtes Gewissen, dass es meinem kleinen Schatz nicht gut genug geht bei mir.
Daher würde ich einfach gern ein paar Meinungen von euch hören.
Ich erzähl einfach mal wie so eine normale Woche in ihrem Leben aussieht:
Unter der Woche um 6 in der Früh Gassi.... wenn ich das Haus verlasse noch einmal. (In der Früh ist es beim ersten Mal nur raus Pipi und wieder rein, da sie noch im Halbschlaf ist und sofort in der Wohnung wieder weiter schläft und beim Zweiten mal, das ist wenn ich fertig für den Tag bin so ca. 1 Stunde später, eine Blockrunde die so 10 min. dauert)
Danach ist sie alleine. Frühstück gibt es natürlich noch vorher

Wenn ich von der Uni nach Hause komme gibt es einen längerne Spaziergang.... manchmal um den Block und dann noch wo anders hin, oder einmal richtung Fluss oder oder oder.... je nach Wetter gehen wir dementsprechend lange und ich beobachte sie immer ob sie Lust hat oder nicht da sie Tage hat wo sie mehr Auslauf möchte / braucht oder mal etwas weniger.
In der Wohnung gibts Kuscheleinheiten und Erziehung (einfach die Befehle üben und in Erinnerung rufen) und danach wird noch als Belohnung gespielt und herumgetollt was das Zeug hält.
Sie schäft, schläft, schläft und schläft...
Um 20 Uhr gehen wir nochmal raus da sie sonst nicht so lange aushält.
Mein Freund kommt nach Hause und dann spielt er mit ihr etc.
Um 22 Uhr gibt es den Gute Nacht Spaziergang, der ist wieder um den Block bzw. noch etwas Länger. Abendessen - und ab ins Bettchen (also Hundebettchen

Jo das ist der Standard der immer stattfindet.
Jetzt kommt noch dazu: Wochenende gehts in den Wald für 2 bis 3 Stunden oder andere Ausflüge wo wir einige Zeit unterwegs sind und sie dabei ist.
Und unter der Woche - habe ich vergessen - gehe ich mit ihr nach dem Gassi gehen in den Hinterhof und spiel dort mit ihr mit ihrem Ball.
Der Grund ist ganz einfach, ohne Leine gibts kein Gassi gehen und das ist meiner Meinung nach einfach nur zum Pipi und Kacka machen. Den Auslauf mach ich dann im HInterhof wo gepflastert ist und der Rest mit Gras ausgelegt ist. Dort verweilen wir je nach Lust und Laune oder bis sie von selbst zur Tür läuft und nach oben möchte. (Jaja das kann sie *lach* )
Was ich noch erwähnen muss: Laut TA ist mein Hund so etwas in der Art wie hyperaktiv bzw. ihr fehlt der Mechanismus den Hunde haben sollten das sie weiß wann genug ist. D. h. das wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind 1 bis 2 Tage.. dann ist sie im Garten.. dauernt.. und sie hört und hört nicht auf zu laufen und zu spielen... das Ergebnis ist dann das ihr Körper streikt und sie sich überanstrengd und dann 3 Tage sich nicht mehr wirklich bewegt.. nur mehr zum Pipi machen aber spielen geht dann teilweise nich mehr. Es ist schwer zu erklären.. sie kann alles und macht alles aber man muss sie Stoppen.
Hoffe ihr versteht das richtig .. tu mir eben schwer das zu erklären

Nun schreibt mal so eure Meinung oder Fragen
Achja: sie ist 7 Monate mittlerweile, ist kern gesund ansonsten und hat 7 Kilo (ist aber yorky chihuahua mix)